1und1 auf 250 Mbit wechseln - neue Vertragskonditionen?

Dann würd ich einfach mal bei der Hotline anrufen. Im Normalfall freuen die sich ja, wenn jemand mehr Geld ausgeben und sich erneut für 2 Jahre binden will.
 
Nach 12 Monaten bei einem zwei Jahresvertrag eher unwahrscheinlich, dass da im Kundencenter schon eine Update-Möglichkeit hinterlegt ist und wenn doch, dann vermutlich erst zum Ende des Vertrags.
 
Es handelt sich um 1und1, da ist die Vorgehensweise einfach.
Im Kundencenter die Kündigung vormerken lassen und die dort genannte Nummer anrufen.
Dort dann die Neukundenkonditionen für weitere 2 Jahre für die VDSL250 Leitung annehmen.
Sie werden einem nach Ablauf von 12 Monaten eine Verlängerung ohne Vertragswechselgebühr anbieten.

Das Spielchen kann man jedes Jahr machen, meine Eltern zahlen schon seit 4 Jahren den Neukundenpreis für das erste Jahr.
Ist echt ein lukrativer Anruf.
 
boarder-winterman schrieb:
Es handelt sich um 1und1, da ist die Vorgehensweise einfach.
Im Kundencenter die Kündigung vormerken lassen und die dort genannte Nummer anrufen.
Dort dann die Neukundenkonditionen für weitere 2 Jahre für die VDSL250 Leitung annehmen.
Sie werden einem nach Ablauf von 12 Monaten eine Verlängerung ohne Vertragswechselgebühr anbieten.
Wenn ich die Künfigung vormerke jetzt 1 Jahr vorher, und dort dann anrufe.
Was soll ich denen dann genau sagen , wenn die sagen das ich eigentlich zu früh dran wäre?
 
Du sagst, dass du gerne deine Kündigung bestätigen möchtest, auf Nachfrage dann, dass dir der Preis zu hoch ist.
Man wird dir dann die aktuellen Neukundenkonditionen anbieten, falls nicht aktiv danach fragen.
 
Nicht dein Ernst oder ? Du fragst was du den sagen sollst ? Es kann auch mal zwei drei anrufe dauern Ehe jemand dir ein passendes Angebot macht. Vllt auch garnicht da deine 12monate Laufzeit noch nicht Rum sind oder sonst nur gegen eine vorfalligkeitsgebuhr.

Aber vllt handeln die es wegen dem Upgrade auch ohne die Kosten.

Wozu eine Kündigung bestätigen ? Man kann direkt ohne eine Bestätigung kündigen.

Dann anrufen und sagen Hallo ich habe Angebot xy was könnt ihr mir anbieten..
 
Man sagt, dass man die Kündigung bestätigen möchte, damit die Gegenseite ihr Angebot vorlegt, ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
Ohne Kündigungsvormerkung gibt es bei 1und1 keine vernünftigen Verlängerungsangebote.
 
Was ein Quatsch . Hab noch nie eine Kündigung vormerken lassen und immer die Neukundentarife bekommen .

Aber du kannst auch bei 1und 1 kündigen OHNE Vormerkung . Wissen nur die wenigsten nicht das das auch geht
 
Und was bringt es dann, dass der Vertrag gekündigt ist? Man muss ja trotzdem anrufen.
Es geht ja eben darum die Kündigung nur vorzumerken um sie dann im Gespräch mit der Rückgewinnung als Argument zu haben.

Ohne hinterlegte Kündigung kann man gar nicht mit der Rückgewinnung sprechen, da es ja dann niemanden rückzugewinnen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
boarder-winterman schrieb:
Ohne hinterlegte Kündigung kann man gar nicht mit der Rückgewinnung sprechen, da es ja dann niemanden rückzugewinnen gibt.
Klar kannste die anrufen y was meinst du denn wen du an der strippe hast , wenn du online die Kündigung auswählst. Genau die Rückgewinnung bzw Kündigungsvermeidung.

Und ohne Kündigung kriegst du natürlich Neukundentarife
 
Klar, wenn du Online die Kündigung auswählst, landest du bei der Rückgewinnung.
Aber ohne Kündigung eben nicht.

Und nur die Rückgewinnungsabteilung kann vorzeitige Vertragsänderungen zu Neukundenkonditionen durchführen, der reguläre Kundenservice kann das nicht.
Ist aber auch müßig das ganze auszudiskutieren, die Kündigungsvormerkung ist ein Klick im Kundencenter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben