News Cooler Master NR200P V2: Neue Version des ITX-Gehäuses bietet angepassten Innenraum

Traurig, was CoolerMaster aus der eigenen Steilvorlage NR200P gemacht hat. Es hätte schon gereicht das positive Feedback von reddit (r/NR200) auszuwerten: 2cm breiter, 2cm höher für mATX und etwas größere Kühler.
Die AIO-Halterungen/Streben aus dem MAX einfach in das NR200P geschraubt, ATX-Bracket beigelegt, Invertierung möglich und schon hätte man die nächste "warme Semmel" gehabt.
 
Ich hab tatsächlich sehr gerne meine Custom Wasserkühlung im Define Nano S gebaut. 280mm Radiator vorne, 240mm oben und sogar hinten hat noch ein 120mm Lüfter Platz gefunden. Und das obwohl ich eine dedizierte Pumpe (also keine Pump-Res-Combo) und ein ATX Netzteil verwendet habe.
Ein adequates Pendant habe ich noch nicht gefunden was Raum/Kühlleistung und Hardwarekompatibilität angeht.
 
JeanLuc Bizarre schrieb:
@highwind01 wenns um min-maxing geht, dann stimmt das. Im Highend ist ITX/SSF einfach sehr teuer. Das muss man wirklich wollen. Und da kommt anscheinend auf jeden cm³ an (habe ich noch nie verstanden, aber darum solls nicht gehen)
Andere Menschen kaufen ein Gehäuse aus optischen Gründen (versteh ich auch nicht wirklich). Denen ist es egal, ob da jetzt nur ITX oder sogar mATX reingeht. Die gehen auch nicht mit nem Metermaß ran und messen nach. Weil es soll zwar klein und schnuffelig sein, aber sie machen auch kein Wettkampf draus. Hauptsache es gefällt.
Und wenns kein Highend ein soll, dann ist 'klein' nicht viel teurer*,
denn für ne kleine Kiste mit APU brauchts keine dicke PSU und kein Elite/Godlike/Prime-Mainboard.

*prozentual ist es natürlich durchaus teurer, allerdings ist der absolute Preisunterschied für die meisten nicht so tragisch.

Das hat doch überhaupt nichts mit Highend und/oder Min-Maxing zu tun?!
Warum in aller Welt sollte man ein Gehäuse mit Restriktion auf ITX/SFX bevorzugen, wenn es quasi identische Größe/Layout/Optik/Haptik mit mATX/ATX gibt - und das sogar günstiger?
Selbst wenn es preislich (in Bezug auf die Komponenten) keinen Unterschied machen würde bzw. der für den Käufer nicht relevant ist - nur ITX/SFX verbauen zu können hat exakt KEINEN Vorteil im Vergleich ITX+mATX/SFX+ATX verbauen zu können sondern nur potentielle Nachteile!

kachiri schrieb:
Das NR200 gab es quasi bis zu dem Zeitpunkt, als wahrscheinlich die Produktion abgekündigt wurde, eigentlich permanent unter 100 Euro:
https://geizhals.de/cooler-master-masterbox-nr200p-v31623.html

80 Euro war der Standardpreis. 60-70 Euro nicht selten im Angebot. Der Preis ging erst (wieder) in die Höhe, als sich die Läger leerten.
In die Richtung wird sicher auch die v2 recht zügig gehen...

mATX wäre nice. ATX-Netzteil sehe ich nicht. Jedes Case in dem Bereich, dass ATX bietet, würde ich nicht mit ATX betreiben.
In mein Terra passt auch SFX-L. Würde ich nie einbauen.
https://cdna.pcpartpicker.com/stati...360.d0674f730fa1026325b441b9faa29137.1600.jpg

Nur weil du das vielleicht selber nicht machen würdest ändert es nichts an einer simplen Tatsache: die Möglichkeit SFX und ATX NTs verbauen zu können ist immer besser / niemals schlechter als nur SFX verbauen zu können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben