In Aktien investieren - erste Schritte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snake-G-Town

Cadet 4th Year
Registriert
März 2024
Beiträge
73
Moin! :)

Ich möchte schon länger in Aktien investieren und möchte dieses Jahr damit tatsächlich anfangen. Dazu hatte ich bereits bei meiner örtlichen Bank (Sparkasse) ein vor Ort Gespräch. Die Beratung mündete aber schnell in die Richtung, dass man gerne doch in die Sparkasse-eigene Aktie investieren kann. Das entsprach dann nicht mehr meinen Vorstellungen. Anschließend ging alles schnell: Der Bankberater zeigte wenig Interesse und sodann war das Gespräch auch zu Ende. Auf die Frage …
1. Wie investiere ich?
2. worüber investiere ich?
3. was brauche ich, um investieren zu können?

wollte mir der Berater nicht mehr richtig beantworten. Daher eröffne ich hier einen Thread, in der Hoffnung, auf die oben gestellten Fragen richtigstellende Antworten zu bekommen. Dass ich Kapital brauche, ist mir klar. Allerdings finde ich auch über YouTube nichts konkretes zu dem „wie und worüber investiere ich“. Gibt es dafür eine App, ein Programm oder Ähnliches?

Investiert werden soll in:
Nvidia
Pfizer
Biontech
Rheinmetall
AMD
…Crypto u.a Shiba Inu?

Danke soweit :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Banken etc. arbeiten Verkäufer, keine Berater. Die wollen dir nämlich irgendetwas von ihrem Portfolio, an dem sie direkt und ihr Arbeitgeber ebenso verdienen, verkaufen und dich nicht für dich bestmöglich beraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snake-G-Town
Yiasmat schrieb:
Dafür gibt es einen Sammelthread:
Ich habe mich da bereits eingelesen und keine konkrete Amtwort gefunden :-/
Meine Anfrage würde im Sumpf verschwinden, wie in jedem Sammelthread…
 
Dieser Sammelthread ist eigentlich recht aktiv. Wir haben das Thema ausgelagert, weil das absolut keins unserer Kernthemen ist. In der Tat wollen wir weg von Sammlern. Wo sie allerdings sinnvoll sind behalten wir sie erstmal, daher bitte ich darum dort deine Anfrage zu stellen. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und Nilson
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben