Office 365 und Copilot Bedingungen in Excel?

RAMSoße

Lt. Commander
Registriert
März 2018
Beiträge
1.601
Hallo Zusammen

vor ein paar Tagen habe ich bei einem Bekannten auf Wunsch Copilot für sein Office 365 eingerichtet.
Soweit alles prima. Der Button ist z.B. Word und Powerpoint vorhanden. Funktioniert und man kann sich "Dinge" generieren lassen.
Was mir aber bei Excel aufgefallen ist, dass der Copilot-Button ausgegraut bleibt, solange ich eine leere Mappe erstelle. Nehme ich eine Vorlage von MS ist der Button nicht grau. Bedingungen sind, soweit ich weiß, aller erfüllt:

Dokument in Onedrive speichern - check
im .xlsx Format speichern - check
Autospeicherung aktivieren - check

Mit einer Neuen Mappe die selbst mit Daten gefüllt wird, will er einfach nicht.
Gibt es evtl. eine weitere Bedingung die ich übersehen haben könnte?

Grüße
 
Excel und Copilot arbeiten noch nicht wirklich zusammen. Vielleicht irgendwann später mal.
Habe selber zwar keine Copilot-Lizenz, aber so hab ich es vermehrt von unterschiedlichen Quellen mitbekommen...
 
Gemäss Excel Hilfe "Copilot - Erste Schritte" müssen die Daten als Tabelle formatiert sein und eine der Zellen darin markiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
h00bi schrieb:
Excel benötigt keine kreativen bzw. generativen Features.
Daher ist Copilot ohne Daten auch erstmal deaktiviert, weil man eh nix sinnvolles machen kann.

Und warum "benötigt Excel keine kreativen/generativen Features"? Da gibt es durchaus sinnvolle Anwendungen.

Er hat ja Daten in der neuen Mappe, sie müssten halt als Tabelle formatiert sein, dann sollte es klappen.
 
N00bn00b schrieb:
Da gibt es durchaus sinnvolle Anwendungen.
in einer leeren Tabelle?

"Erstelle mir Fanatsiegeschäftszahlen ohne Sinn, damit ich die realen Zahlen nicht eingeben muss, im Meeting merkt das eh keiner" ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Ich finde es jeweils schon schade, wenn ein eher sinnfreier Kommentar geliked wird und die eigentlichen Ratschläge unbeantwortet im Sande verlaufen.
 
Zurück
Oben