Samsung S21+ zurück schicken?

Stimmt, OXM. DBT steht nicht mehr da. Im ganzen: G996BOXM9EWH5.
Gerade mal diese Nummer gegoogelt. Da taucht irgendwo Italien auf. Komisch.

Der Ordner mit den vier Installations-Dateien heißt: SAMFW.COM_SM-G996B_DBT_G996BXXS9EWI1_fac
Hier taucht DBT immerhin auf. Ich habe doch nicht die falsche Datei runter geladen? (Und installiert.)
 
@Nedsch
Laut dem Link von @Mosed ist alles im grünen Bereich;
Allerdings ist es zb beim S21ultra so das da die Bezeichnung OXM was für freie europäsische Geräte steht
1696024701558.png

Alternativ könntet ihr auch in die Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen gehen und da unter Software-Version des Dienstanbieters nachsehen
1696024750932.png


Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nedsch
Hallo zusammen, melde mich nach ein paar Monaten nochmal. Bin immer noch ganz zufrieden mit dem S21+. Aber leider sieht es so aus, dass ich trotz Flashen auf ein deutsches Android 13 im September 2023 keine Updates bekomme. Finde ich auch nicht all zu schlimm. Allerdings bekomme ich auch keine Sicherheits-Updates. Habe immer noch den Stand vom September 2023.

Zur Erinnerung: ich wusste beim Kauf (Neuware mit Android 12 von deutschem Händler über Ebay) nicht, dass das Gerät für die Ukranine, Zypern und Irland bestimmt ist. Und bekomme deswegen keine Updates.

Gibt es eine Möglichkeit nur ein Sicherheits-Update (von Android 13) zu machen? Ohne einen kompletten Reset.
Oder muss ich die komplette Prozedur nochmal machen? Und dann gleich mit einem Upgrade auf Android 14.
 
Welche Version hast du konkret geflasht? Also was wird in den Software-Informationen angezeigt?
 
Android 13, One UI-Version 5.1
Oder meinst du noch andere Angaben?
 
Ich hatte damals die DBT-Version runtergeladen und installiert. Die Software-Version des Dienstanbieters hatte sich aber danach meines Wissens nicht geändert.

Da steht:
SAOMC_SM-G996B_OXM_EUY_RR_0001
EUY/EUY,EUY/EUX/EVR
 
Du solltest definitiv mal das A14 und das neuste Security Update installieren. Dein Stand ist noch August 2023!!!

Das ist hier die aktuellste Version für Dein Modell mit DBT.

Wenn Du Dein Handy richtig geflasht hättest, würdest Du auch Updates bekommen.
 

Anhänge

  • 2024-05-17 08_10_16-Samsung Galaxy S21+ (SM-G996B) - DBT - G996BXXUAGXDA firmware.png
    2024-05-17 08_10_16-Samsung Galaxy S21+ (SM-G996B) - DBT - G996BXXUAGXDA firmware.png
    12,6 KB · Aufrufe: 16
Habe ich später auch vor. Diese aktuellste Version habe ich schon runter geladen: https://samfw.com/firmware/SM-G996B/DBT

Was kann man denn da falsch machen, dass ich bisher keine Updates bekomme?
Die Dateien AP, BL, CP und CSS in Odin eingeben ... und starten.
So hatte ich es beim letzten mal auch gemacht. Oder habe ich was übersehen?
 
Bin mal gespannt, wenn ich es später versuche. Bei den Downloads sehe ich nur DBT. Und DTM, was wohl für die Telekom ist, wo ich aber nicht bin.
 
Die SIM-Karte ist aus Deutschland. (Winsim)
Habe nun gerade Android 14 installiert. Und ein Backup zurückgespielt. Wird aber noch etwas dauern, alles wieder einzurichten und auf den alten Stand zu bringen.

Was mich außderdem nicht sehr zuversichtlich stimmt, ist, dass sich an der Software-Version des Dienstanbieters nichts geändert hat. Das steht immer noch EUY. Habe so meine Zweifel, ob es nun mit zukünftigen Upgrades klappt. Wäre schon lästig, alle paar Monate einen kompletten Reset machen zu müssen.
 
Zurück
Oben