• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Ansturm Silber .jpg


So das wars mit Ansturm bei mir. Silber erreicht und zufrieden. :)
Btw. das Match Making und die Teams zwischen Silber und Bronze bzw. mit hauptsächlich Silber-Spielern hat mir richtig gut gefallen. Im nachhinein betrachtet fangen da die guten Teams erst an. :D 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, ST18, jabberwalky und eine weitere Person
Würde ich auch gerne haben. Silver war mein Ziel. Bei BronzeA bin ich hängen geblieben. Seither pendle ich zwischen Bronze B und C
 
Die Uhrzeit ist wichtig und ein bisschen Glück (so wie immer).
Ab 23-0 Uhr braucht man kein Ansturm mehr fahren, obwohl auch da ganz lustige Gefechte dabei sind. (60TP nimmt 2 (in Worten: ZWEI) TVPs raus die ihn umkreisen und schießen aber nicht treffen xD)
 
@BorstiNumberOne
Keine Ahnung ist mir eigentlich auch wumpe.
Der hat eh nur große Fresse gehabt wie immer. 🙄

Warum spielt man eigentlich Ansturm? Fetisch im Fetisch?
Ich mach erstmal wieder generell Pause vom gambling mit A*schf*cken. 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@Cempeg
Ich lebe mein Hobby der Selbstgeißelung mit WoT aus. Der Schmerz ist mein Heiland.




Nein Spaß. :D



Ich mag den Modus tatsächlich sehr. Man kann die guten Panzer fahren (10er) und auch noch ordentlich Kohle dabei scheffeln. Die normalen Warteschlangen sind quasi nicht existent und man kann je nach Karte den passenden Panzer wählen. Dank der wesentlich besseren Karten (Minen!), der zusätzlichen Lebenspunkte und der anderen Vorteile, fühlen sich die geilen Panzer noch geiler an und die Gefechte sind nicht ganz so anstrengend und schlauchig wie sonst.
Leider sind wie immer die Teams nicht so optimal und manche (ALLE! :D) sollten vielleicht vorher ein bisschen Bollwerk gefahren sein, so als Training. Und ich hätte gern 3er-Züge im Ansturm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und jabberwalky
Hab ich was verpasst? Spieler*innen im Browser vergleichen is abgeschafft? Oder gibts n Tool?
 
Welcher Panzer sollte man sich für die Marken den holen?


1716268771313.png



Char, Phase/Cobra habe ich aktuell.
 
Zubehör!
 
Cempeg schrieb:
Keine Ahnung ist mir eigentlich auch wumpe.
Der hat eh nur große Fresse gehabt wie immer. 🙄
Dann war das sicher mal wieder nur "Spaß"... auf Kosten der anderen... ;)
Ergänzung ()

konkretor schrieb:
Welcher Panzer sollte man sich für die Marken den holen?
Schau Dir mal bitte in Tanks.gg den TD an, da der zumindest auf dem Papier eine 300mm Frontpanzerung hat. Den TT-130M würde ich nicht empfehlen, der liegt zumindest mir überhaupt nicht. Der Lorraine ist eher ein Med, da die Wanne kaum Panzerung hat, aber er dafür recht mobil ist. Außerdem spiele ich mittlerweile die Franzosen mit zyklischem Geschütz lieber als die Autoloader.
Zum BZ-58-2 kann ich leider nichts sagen, aber ein Freund von mir hat ihn und ihn auch nur so für "lala" bewertet. Was ich sinnlos finde: Der BZ-58-2 hat als einziger der Reihe keinen Jetmodus, der tschechische TT-130M aber komischerweise schon.
Ansonsten: Wenn Du kein Panzermessi (wie ich zB) bist, dann investiere alles ins Equipment. Verhält sich dann ja auch bei den Bonds ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panzermessi nur am Rande.

Dachte Zubehör aus dem BP geht nur einmal zu kaufen oder kann ich wirklich 24 Marken in Zubehör stecken?
Dann kauf ich das Zubehör leer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Nein, da sollten mehrere gehen. Zumindest stand da immer keine Begrenzung im Menü für die BP Marken.
Nur in den Kapiteln des BP selbst, konnte man jeweils immer nur ein Bounty Equipment auswählen. Aber dieses kostete an der Stelle aber auch keine Marken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zubehör für Marken ist auf ein Teil pro Saison (insgesamt, nicht etwa pro Sorte) begrenzt, so war es zumindest bisher und ich habe nicht mitbekommen, das WG dies geändert hätte.
Fresh-D schrieb:
Die Uhrzeit ist wichtig und ein bisschen Glück (so wie immer).
Ab 23-0 Uhr braucht man kein Ansturm mehr fahren, obwohl auch da ganz lustige Gefechte dabei sind.
Ich bin meistens so um 22.30 Uhr angefangen mit Ansturm, lol. Ich habe aber mehr oder weniger nur die Wochenaufträge gemacht, gestartet bei 500 und beendet bei knapp über 800 Punkten in ca. 130 Gefechten, müsste ich heute Abend mal nachschauen. Es lief etwas besser als letzte Saison, aber ich bin immer noch kein großer Freund von den sehr genauen Kanonen (= auf 500m snipende FVs und Minos, die einfach mal jeden Schuss treffen) und der sehr kurzen Spotdauer. Wenn einem die Wertung egal ist und man nicht auf Krampf einen Rang erreichen will, dann kann der Modus tatsächlich sehr viel Spaß bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
@BorstiNumberOne
Leider entsteht der Eindruck, aber man kann nur ein einziges Zubehör Teil kaufen. 😕
Ergänzung ()

@Dagobah
Man kann schon spät spielen, aber das MM wird eben kontinuierlich schlechter. Genauso wie im Standard Gefecht.
Die Spotdauer ist für mich ein Feature. Aber so ist eben jede/r anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
konkretor schrieb:
Panzermessi nur am Rande.

Dachte Zubehör aus dem BP geht nur einmal zu kaufen oder kann ich wirklich 24 Marken in Zubehör stecken?
Dann kauf ich das Zubehör leer :D
Hey @konkretor

Du kannst nur 1x Zubehör dir Aussuchen. Man hat zwar reichlich Auswahl - da fällt die Entscheidung bestimmt nicht so leicht.

Bezüglich der 4 Fahrzeuge - kann ich nur begrenzt Auskunft geben.

BZ58-2
Ist eigentlich nur eine Kopie des 9er Polnischen Heavys, Du hast nur weniger Alpha (520 / 560)
Die Einzielzeit ist wohl ein bisschen besser, beide haben -8 Grad für die Kanone. Gleicher Motor und gleiche Geschwindigkeit.
Der BZ hat eine schwächere Wanne (70 mm zu 120mm)

Lorraine 50T
Ist halt ein typischer Franzose, einigermaßen Mobil- hat leider nicht den Turm vom AMX M4 51. Also es kann etwas Abprallen aber die meisten Schießen dir durch. Der Reload für 400DMG ist recht hoch 10,1 Sec und das Gunhandling ist recht mau.

TT-130M
Hab ihn einigen Runden gefahren, Er hat irgendwie etwas mit seinen 490 DMG und seiner Turm Panzerung.
Dafür ist Er ohne Turbo recht "lahm" und seine Gunhandling würde ich mal so mit dem ST-I vergleichen.
Snapshot funktioniere eher selten bis gar nicht - sollte man auch nicht unbedingt Erwarten.

Der letzte im Bunde TS-60 soll angeblich gut sein. Mehr konnte man noch nicht in Erfahrung bringen.

Kommt drauf an, welche Panzer dir gefällt oder wo Du denkst, den könntest Du gebrauchen.
 

Anhänge

  • shot_004.jpg
    shot_004.jpg
    1 MB · Aufrufe: 13
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Danke für die Hinweise. Dann warte ich mal noch etwas ab mit Panzer kaufen. Gibt ja nochmals einen BP im Hebrst.

Eine Runde und dann noch Entscheidender Beitrag bekommen. Das ist echt selten :-)


1716317442145.png


1716317453727.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, klausen2k, ST18 und eine weitere Person
Gibt wohl wieder eine "Inzahlungnahme". Leider ist die WoT Seite grade Down..

Dann werde ich das erste mal 2024 ein wenig Gold ausgeben und meinen VK 75.01 (K) loswerden.. Falls was angeboten wird was mir gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben