9000 mal 360? Xbox-Verschenkaktion!

Hannes Tismer
21 Kommentare

Der Hersteller Microsoft wirbelt weiterhin fleißig die Werbetrommel für seine kommende High-End-Konsole Xbox 360. Durch eine Kooperation mit mehreren Limonadenherstellern ermöglicht er eine Art Glücksspielaktion, durch die 9000 Versionen des guten Stücks zum Launch verschenkt werden.

Die 10-Minutes-Kampagne läuft über 9 Wochen und ermöglicht nach eigenen Angaben den Gewinn einer Xbox 360 alle 10 Minuten. Durch spezielle Codes auf den Etiketten von den Limonaden „Mountain Dew“, „Pepsi“ und „Sierra Mist“ kann sich ein Glücklicher auf der Seite registrieren und bekommt die Chance, eine der begehrten Konsolen zu gewinnen.

Alternativ können die gesammelten Codepunkte auch sofort in Xbox 360 Fanartikel getauscht werden. Die Kampagne endet am 15. November 2005, was einen Launchtermin der neuen Xbox ende November nahelegt. Bei einem Gewinn kann außerdem zwischen den Spieletiteln „Need for Speed Most Wanted.“ und „Madden NFL 06“ gewählt werden, die dann dem Gewinn beiliegen.

Ob der Kontest auch außerhalb der USA stattfindet, wurde in den offiziellen Regeln dementiert. Die Aktion ist nur für legale Einwohner in einem der 50 US-Staaten bzw. dem District Columbia offen.

Weitere Informationen zur 10-Minutes-Kampagne stehen auf der entsprechenden Internetpräsenz bereit.

Microsoft Build 2024 (21.–23. Mai 2024): Alle News auf der Themenseite!