Google Drive for desktop Download
Mit dem Cloud-Speicherdienst Google Drive for desktop (ehemals Backup & Sync) kann man von überall und von jedem Gerät aus auf eigene Inhalte zugreifen, Dateien hochladen, speichern und online bearbeiten, freigeben und erstellen – im Web, auf der eigenen Festplatte oder unterwegs. Mit Google Drive hat man seine Dateien überall griffbereit.
Wenn man eine Datei im Web, auf dem Computer oder auf dem Mobilgerät ändert, werden sämtliche Änderungen automatisch auf jedem Gerät synchronisiert, auf dem man Google Drive installiert hat. Mit der Anwendung hat man die Wahl, ob Dateien, um Festplattenspeicher zu sparen, im Explorer live gestreamt oder klassisch auf die Festplatte gespiegelt werden. Außerdem lassen sich bis zu vier Google-Konten gleichzeitig einbinden.
Wer möchte, kann auch ohne Installation direkt über die Web-Anwendung seine Daten verwalten.
Die ersten 15 GB Speicherplatz sind kostenlos. Wenn der Google Drive-Speicherplatz von 15 GB nicht ausreicht, kann monatlich zusätzlicher Speicherbedarf kostenpflichtig erworben werden. Für den Google Onlinespeicher ist eine Internetverbindung erforderlich.
Mehr Infos: Website
Weitere Dateimanager Downloads
-
TreeSize
4,4 SterneTreeSize ist ein leistungsfähiger und vielseitiger Speicherplatz-Manager.
- Version Free 4.7.3 Deutsch
- Version 9.1.4 Deutsch
- +2 weitere
-
Dropbox
3,3 SterneDropbox ermöglicht die einfache Datensynchronisation zwischen einer Vielzahl von Endgeräten.
- Version 198.4.7615 Deutsch
- Version 199.3.6220 Beta Deutsch
-
Files
3,6 SterneFiles ist ein Dateimanager im „Fluent Design“ mit dem Fokus auf einfacher Bedienung.
- Version 3.4 Deutsch
-
Microsoft OneDrive
2,9 SterneMicrosoft OneDrive ist ein kostenloser Online-Speicher für Daten wie Fotos, Dokumente oder Videos.
- Version 24.076.0414.0005 Deutsch
- Version 21.220.1024.0005 Deutsch
-
Syncthing
4,2 SterneSyncthing synchronisiert Dateien plattformübergreifend im lokalen Netzwerk oder über das Internet.
- Version 1.27.7 Deutsch