Acronis bietet wieder Dauerlizenzen an

Bin noch bei trueimage 2019. Läuft im Moment noch perfekt inklusive recovery. Habe aber nebenbei parallel noch aomei backupper computerbase Version am laufen
 
Bei mir auch. Acronis packt besser. Aomei ist auch langsamer und packt schlechter. Aber damit kann ich noch leben
 
LukS schrieb:
Ich hab da mal ein Ticket aufgemacht. Mal schauen ob sich da jemand rührt.
Ich hatte ja ein Ticket beim Support geöffnet. Nur hat mich die Grippe erwischt und ich war jetzt eine Woche außer gefecht...

Laut Support kommt es immer wieder vor, dass nicht auf jedem Clienten das Angebot auftaucht. Auch das es oft nicht im Kundenkonto erworben werden kann.
Ich hab jetzt auf einem meiner drei PCs in Acronis True Image 2021 die Möglichkeit gefunden eine 5er Dauerlizenz für 120€ zu erwerben. 1 und 3 wird mir nicht angeboten. Ich hab aber keine 5 PCs mehr...
Der Supportmitarbeiter hat mir aber angeboten einen Link zum erwerb einer 1,3 oder 5er Dauerlizenz zu erstellen.

Ich hab ihm gerade eine Mail mit bitte um eine 3er Dauerlizenz geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onegasee59, ComputerJunge und nutrix
Macrium Home 4er Pack - beste :daumen:

Ist das, was Acronis TI früher einmal war und das sag ich als 10+ Jahre Acronis Fanboy.
 
Na ja, von der Bedienung finde ich persönlich Macrium nicht so pralle.
 
Aktuell kann man Macrium Home 4er-Pack für ca. 75,00 EUR kaufen - als Abo.
Mit Einmalzahlung sind es ca. 223,00 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
LukS schrieb:
Mit 200€ aber auch nicht gerade günstig...

Ja, die haben die Preise deutlich angezogen.

Aber Du müsstest im gleichen Zeitraum mindestens 3 Upgrades bei Acroins kaufen bis Macrium bei Version 9 landet.

Edit:

Ich hatte am 27.11.2021 zusätzlich 2x 4 Packs (8 Lizenzen) erworben für 115,90 € zum Black Friday Preis.
Die Version 8 ist immer noch aktuell und ich bekomme alle Updates weiterhin kostenlos.

Aber wie es aussieht, gibt es keine Discounts mehr für die dauerhaften Lizenzen, da hier leider das (neue) Abo Modell gepusht werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer noch Win 10 und True Image 2019.

Habe vor erst nach Erscheinen von Win12 auf neues Betriebssystem/Rechner umzusteigen.
Macht es dann überhaupt Sinn jetzt auf Acronis 2024 upzugraden oder würdet ihr warten bis zum Umstieg?
 
Wenn Du problemlos sichern und rücksichern kannst, bleib dabei. Ich hatte bei mir nur ein paar Macken mit NVMe Start und so bei älteren Versionen festgestellt, die mit den neueren behoben worden sind, zu einigen anderen Bugfixes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VR 4K etc.
LukS schrieb:
Ich hab ihm gerade eine Mail mit bitte um eine 3er Dauerlizenz geschrieben.
Acronis Support hat sich seit meiner letzten Mail wegen Kauf Dauerlizenz vor einer Woche nicht gemeldet...
neue Mail ist raus.

Falls sich keiner meldet werde ich erstmal zurück zu ATI 2021 gehen. Scheint ja noch mit Win 11 zu funktionieren. Wobei die Testversion von 2024 schon schneller ist beim Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Acronis Support hat sich gerade gemeldet.
1712844459675.png

Ich hab jetzt auch eine aktuelle Dauerlizenz.
 
Ich wollte bei meinem erwachsenen Kinde auf dessen Notebook Acronis Dauerlizenz installieren. Aber das gibts ja leider nach wie vor so direkt nicht zu kaufen. "Bin ja nicht dumm", dachte ich so bei mir, "holtste über einen "alten" PC mit TI2021 über deren Angebot die Standalone-Lizenz, nimmt die E-Mail-Adresse von dem Kind und bezahlst über Dein PP."
Ja, Pustekuchen. Erst ging das Bestellen überhaupt nicht (Dauerschleife bei PP, Kreditkarte und Co.). Bezahlen ging dann über Link in Kind-E-Mail von Cleverbridge. 69,99€. Und dann beim Installieren mußte ich die alte Lizenz eintragen. Ging fürs erste, aber sobald man das Konto eintragen wollte: "Mäh, alte Lizenz ist bereits auf Vader@email eintragen.".

🤬🧐🙄
Acronis? Ernsthaft jetzt? Ich hab dafür 70 € gelatzt (teurer als neues Abo mit 50 €), und dann laßt Ihr das so nicht zu? Dann wurde es eben storniert, und eines von meinen 5ern vergeben. Sorry, das wären für Euch wieder 70 € extra gewesen, so bekommt Ihr nix. 🤑
 
Zuletzt bearbeitet:
nutrix schrieb:
Ja, Pustekuchen. Erst ging das Bestellen überhaupt nicht (Dauerschleife bei PP, Kreditkarte und Co.). Bezahlen ging dann über Link in Kind-E-Mail von Cleverbridge. 69,99€. Und dann beim Installieren mußte ich die alte Lizenz eintragen. Ging fürs erste, aber sobald man das Konto eintragen wollte: "Mäh, alte Lizenz ist bereits auf Vader@email eintragen.".
Ich hab per automatischer Mail einen komplett neuen Key nach der Bezahlung erhalten. Der neue Key wurde auch automatisch auf die bei der Bezahlung angegebenen E-Mail Adresse, welche dem Acronis Konto entsprechen muss, hinterlegt. Das mit dem Konto steht auch beim Bezahlen dabei. Hast du das eventluel überlesen und deine Mail Adresse angegeben?

Wende dich am besten einfach an den Support.
 
Zurück
Oben