Amazon Prime und Dolby Atmos

Seufz wieder ein Schlaubi - steht an sich alles oben. Wer halt nur den ersten Satz liest hat eben verloren
Nochmal für die mit kurzer Aufnahmefähigkeit:

AppleTV4K aktuelles Modell
Onkyo atmos Receiver TX-NR686
Apple TV 4k verbunden mit HDMI mis 2.2 HDM I (/ARC) in
Setup 5.1.2
Bei Netflix und Apple TV plus feinstes Atmos
Bei Amazon prime (WERBEFREI!) kein Atmos auf der (zumeist nur ) englisch verfügbaren Atmosspur bei Filme/(Serien bei denen atmos gehen sollte und das logo auch in der Vorschau verfügbar ist (Fallout/Ringe der Macht).
Bis letzter Woche gings zumindest bei Ringe der MAcht noch - jetzt seit dieser Woche auch da nicht mehr

So jetzt könnte ich das Problem nur noch mal vortanzen. Und wenn noch einer kommt mit "Das geht nur werbefrei" stürz ich mich aus dem Keller
 
onetwoxx schrieb:
Man geht ja auch nicht zum Arzt und sagt "Bitte helfen SIe mir, ich habe seit gestern Schmerzen, sage aber nicht wo ...."

Wer ist dieser ( man ) von dem immer gesprochen wird?
Hilft ihm aber auch nicht weiter.
Ist es dein Arzt, den kennt er ja auch nicht!
Dank des Kenntnisausschlusses, aber auch des Entschlusses,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: biker_70
Heute nochmal amazon chat bemüht:

Router und Apple TV vom Stromnetz - ohne Erfolg
Kontoeinstellungen wurden geändert in prime - ohne Erfolg

Wird dann "weitergegeben" das Problem - sprich man hört nie mehr was :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Ich hab jetzt mal bei mir getestet, DENON AVR+ NV SHIELD Pro ,
AP App Version 3.0.363.xxx (Feb) Dolby Atmos funktioniert,
App auf 3.0.365.xxx (April) geupdatet , Dolby Atmos funktioniert nicht mehr

Es liegt also wahrscheinlich an einem Update, bei AndroidTV kann ich die alte Version per Sideloading wieder einspeißen, und DoAt funktioniert wieder ob und/oder wie das bei Apple funktioniert kA.
Wenn du nicht auf eine ältere Version ausweichen kannst, dann musst du auf ein Update warten, welches das Problem behebt.
Ich hab meine Erkenntnisse auch mal dem AMZN Support gemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und meph!sto
onetwoxx schrieb:
Es liegt also wahrscheinlich an einem Update, bei AndroidTV kann ich die alte Version per Sideloading wieder einspeißen, und DoAt funktioniert wieder ob und/oder wie das bei Apple funktioniert kA.
Danke - auf das wirds wohl auch beim Apfel rauslaufen. Liegt wohl definitiv an der Amazon APP.
 
Und die ganzen Helden, die ihre Weisheiten erst verlauten lassen wenn man ihnen das Equipment inklusive der Maße postet sind verstummt Hat wirklich niemand ein atmos setup der das gleiche Problem bei Amazon hat?
 
Nach xfachem Anrufen /CHatten mit dem SUpport soll es nun an meinem (aktuellen) Receiver liegen. Naja ......
 
Zurück
Oben