• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 " Beste " Grafik Mod Cyberpunk 2077

Das kommt drauf an ob du redmods installiert hast oder nicht? Und auch in Vortex deaktiviert hast das er "normale" Mods nicht in redmods konvertiert. Wenn du das nicht gemacht hast gibt es ein riesen Chaos und nur Probleme.
Schau in deinem Cyberpunk Installdir nach, der Ordner "mods" sollte leer sein. Alle deine Mods sollten unter "archive/pc/mod" sein.
Dann kannst du das Spiel ganz normal starten.
 
Falls du REDlauncher meinst, ja der ist installiert. Also ob er in Vortex aktivier ist, weis ich nicht 100% . Da steht aber die Meldung " Launch Game with REDmods Enabled " ist das korrekt so ? In meine Cyberpunk install dir ist ein Ordner namens mods, in dem ist eine Datei drin, die heißt .stub
archive/pc/mod gibts leider nicht, Vortex zeigt mir aber an das alle mods angeblich korrekt installiert wurden, aber jedenfalls nicht in archive/pc/mod !
in archive/pc steht statt mod ein content und ein ep1 Ordner drind
Und nun ?
 
Das hast Du gelöst?

1715405646569.png

Ganz oben link im dezenten Spiele-Logo von Vortex auf das "Play-"Symbol klicken

1715405698564.png
 
Cat Toaster schrieb:
Das hast Du gelöst?

Anhang anzeigen 1482399
Ganz oben link im dezenten Spiele-Logo von Vortex auf das "Play-"Symbol klicken

Anhang anzeigen 1482400
Nein habe ich bisher nicht weil ......

Mods können nicht deployd werden.png


Mods können nicht deployd werden 2.png



Mods können nicht deployd werden 3.png
Mods können nicht deployd werden 4.png


Mods können nicht deployd werden 5.png


Mods können nicht deployd werden 6.png


Was kann/soll ich nun machen ?
Ergänzung ()

Habe nunr per Sprach Übersetzer versucht die Meldungen die mir die Glocke oben rechts angezeigt hat, abzuarbeiten, jetzt sieht es so aus

CP 2077 - Fehlermeldungen Glocke.png


Ich starte das Spiel aber oben über " play (Pfeil) Button " erst wenn ihr mir grünes Licht gebt das alles für einen ersten STartversuch okay aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint nun zu klappen, Vram wird fast voll ausgelastet, die hoch aufgelösten Texturen, also die Mod scheint nun zu greifen

CP 2077 Mod.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster
CP 2077 ist gerade vor 5min. zum erstenmal ( vermutlich wegen den Mods ) " abgekratzt "
Choombas, ich versuchs einfach nochmal, und immer schön F5 Taste " vergewohltätigen "
 
Rhinos schrieb:
Vram wird fast voll ausgelastet
Ja der klasische Anfängerfehler. Erstmal alles an Mods/Texture Packs installieren was es so gibt :freak: Habe ich damals auch gemacht und bin genauso auf die Schnauze gefallen. Ständig Abstürze, Texturen wurden nicht geladen, usw. usf., ging soweit das einige Mods den Storyfortschritt blockiert haben.
Da habe ich dann alle gelöscht und sauber von neuem begonnen und ordentlich selektiert.
Bedenke das Mods sich auch gegenseitig beinflussen können wenn sie die gleichen Dateien modifizieren und das zu ziemlich fiesen Wechselwirkungen führen kann.
Installier dir mal das hier: https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/11126
Dann wirst du sehen was ich meine. Es Bedarf da mitunter sehr viel manuelles anpassen in der Ladereihenfolge der Mods bzw eben auch ein abwegen welchen man behalten und auf welchen man verzichten kann.
4K Eyebrows und son Kram :lol:, frisst dir den VRam auf und sehen tust du das eh nicht.
Und wenn du jetzt schon im Innenraum deinen VRam fast voll hast mach mal einen Besuch in der JigJig Street :D Im Idealfall wirst du mit halbierten Frames belohnt, im schlechtesten Fall mit einem Crash.
 
Loomes schrieb:
Und wenn du jetzt schon im Innenraum deinen VRam fast voll hast mach mal einen Besuch in der JigJig Street
Jop, JigJig hatte ich auch 20GB voll, spiele aber auch 'nur' in 3840x1600 (dafür aber HDR). Meiste VRAM ging aber im Stadium in Dogtown weg, 22GB war da max.

Edit: Absturz hatte ich in 3h aber keinen.
 
qiller schrieb:
Nice, sieht wesentlich besser aus, als die Texturpacks, die ich bisher getestet hatte. Vortex-App ist eigentlich nicht notwendig, das sind alles Texturmods, die einfach in den archive-Ordner entpackt werden.
Also, wenn ich User Cat Toaster richtig vertstanden habe, ist bei der Mod " High-Res Graphics Pack - Maximum " Vortex vonnöten, einfach alles in den archive Ordner rein wird wohl nicht zum Erfolg führen.

Loomes schrieb:
Ja der klasische Anfängerfehler. Erstmal alles an Mods/Texture Packs installieren was es so gibt :freak: Habe ich damals auch gemacht und bin genauso auf die Schnauze gefallen. Ständig Abstürze, Texturen wurden nicht geladen, usw. usf., ging soweit das einige Mods den Storyfortschritt blockiert haben.
Da habe ich dann alle gelöscht und sauber von neuem begonnen und ordentlich selektiert.
Bedenke das Mods sich auch gegenseitig beinflussen können wenn sie die gleichen Dateien modifizieren und das zu ziemlich fiesen Wechselwirkungen führen kann.
Installier dir mal das hier: https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/11126
Dann wirst du sehen was ich meine. Es Bedarf da mitunter sehr viel manuelles anpassen in der Ladereihenfolge der Mods bzw eben auch ein abwegen welchen man behalten und auf welchen man verzichten kann.
4K Eyebrows und son Kram :lol:, frisst dir den VRam auf und sehen tust du das eh nicht.
Und wenn du jetzt schon im Innenraum deinen VRam fast voll hast mach mal einen Besuch in der JigJig Street :D Im Idealfall wirst du mit halbierten Frames belohnt, im schlechtesten Fall mit einem Crash.
Es hat ja bei mir letzten Endes am Ende alles gut geklappt und habe das Spiel mit dieser Nova geilen Mod zum laufen bekommen, an JEDEN nochmals ein großes DANKE meinerseits, der mir geholfen hat.
DAnke für den Link für den Archiv Checker, werde ich evtl. mal gebrauchen können. Jetzt läuft erstmal alles und ich möchte es auch sol fürs erste belassen.
Ja diese Mod hier frisst auch den Vram auf, bin ja vorgewarnt worde, hatte in nun 7 Stunden zocken einige wenige male wo der VRAM brutalst " rangenommen " wurde und ich plötzlich nur noch 27 FPS hatte, vermutlich weil er anfing auszulagern, denke ich mal ?!? Aber dann wieder über 50fps meistens, das ist okay. Ja JigJig Street ist schon nen härte Fall, habe ich germerkt als ich da hingefahren bin wegen ner Mission.
Als nächstes möchte ich lernen wie man die ganzen tollen Autos und Mototrräder kompatibel mit der jetzigen Mod die ich nutze, zum laufen bekommt

qiller schrieb:
Jop, JigJig hatte ich auch 20GB voll, spiele aber auch 'nur' in 3840x1600 (dafür aber HDR). Meiste VRAM ging aber im Stadium in Dogtown weg, 22GB war da max.

Edit: Absturz hatte ich in 3h aber keinen.
Hier hatte ich schon über 23GB gesehen einige male, wie User Cat Toaster auch, Dogtown war ich noch nicht, möchte ich mir fürs Ende lassen, wenn ich die Hauptstorry fertig habe inkl. dem geheimen Ende


Evtl. habt ihr Tips/Tricks für mich ? Welche Wumme würdet ihr mir für das geheime Ende empfehlen ? Kämpfe ich da nicht auch gegen Adam Smasher ? Ich habe mir die RT-46 Burya als Favorit im Intentar reingetan. Wie bekomme ich diese Waffe nun auf Legendär und auf max. Stufe ?

In diesem Video hier Diese Waffe ist von Anfang an BÖSE! Cyberpunk 2077 Waffen Guide soll mit wenigen Schüssen JEDER Gegner mit weniger Schüssen nieder zu strecken sein und das schon sogar ab " nur " selten,also blau, also noch nichtmal legendär bzw. organge !

Danke für eure Hilfe !
 
Nun, es steht in der Mod-Beschreibung drin, welche drei Pakete die VRAM-Killer sind, wo man vielleicht (wenn man "nur" 24 GB VRAM hat) besser mit der der 2k-Version fährt (was ich heute dann auch mal beherzigt habe):

High-Res Unnamed NPC Faces
High-Res Clothing
High Res Surfaces

Jetzt komme ich zumindest zu 99% hin. :)
Ich nutze auch nur 3840x1600, aber eben mit RT/PT volles Mett und alles auf Maximum/Psycho, außer Postprocessing: Da habe ich alles abgeschaltet. Ich mag die knackscharfen Texturen ungern in chromatischer Abweichung, Filmkorn, Linsenflecken, Tiefen- und Bewegungsunschärfe zu ersäufen. Da lässt sich in meinen Augen (die keine Kameras mit Glaslinsen sind), auch ohne jede Mod viel Bildqualität holen.
Rhinos schrieb:
Also, wenn ich User Cat Toaster richtig vertstanden habe, ist bei der Mod " High-Res Graphics Pack - Maximum " Vortex vonnöten, einfach alles in den archive Ordner rein wird wohl nicht zum Erfolg führen.

Ich weiß nicht ob´s zwingend vonnöten ist, ich weiß nur, dass die Vortex-Methode am komfortabelsten funktioniert, wenn man sich einmal durch das Setup gequält hat. Das ist in meinen Auge halt im laufenden Betrieb die beste Lösung. Wenn Du am Ende über 100 Mods und mehrere Spiele eingebunden hast, willst Du ja nicht nach jedem Gamepatch die Mod-Updates von Hand suchen und ggf. deaktvieren.
Rhinos schrieb:
In diesem Video hier Diese Waffe ist von Anfang an BÖSE! Cyberpunk 2077 Waffen Guide soll mit wenigen Schüssen JEDER Gegner mit weniger Schüssen nieder zu strecken sein und das schon sogar ab " nur " selten,also blau, also noch nichtmal legendär bzw. organge !

In der Videobeschreibung steht aber auch drin, dass das alles mittlerweile Wumpe ist, weil die Werte jetzt gewürfelt sind? Es gibt so viele Spielarten, ich kann gar nicht sagen welche mir die Liebste ist. Aktuell mache meist "Netrunner-Dinger", mit der "Plan-B" als laute Pistole und der "Dying Night" als leise. Finde aber auch Mantis-Klingen sehr spaßig. Und natürlich "Sir John Phallustiff".
Rhinos schrieb:
Danke für eure Hilfe !

Sehr gern!

Mods die ich nicht missen möchte:

Schnellreisen zu jedem Schnellreisepunkt (von überall, also ohne erst zu einem hinlatschen zu müssen)
Spielstart direkt ins Hauptmenü
Bessere Fahrzeugkontrolle
Taschenlampe
DLC Liberation Protocol
RTDebis
Militech Holosight
Glitch Begone
FX Begone (Complete)
Anti-Stutter

Da muss man dann ggf. die "Anforderungen" installieren. Dann bekommst Du auch den "Mods"-Eintrag (Native Settings UI) im Hauptmenü, aber eben nur für die Mods die das nutzen (wie die Taschenlampe). Wenn Du die alle installierst machte meiner Meinung nach nichts falsch:

1715506599959.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Rhinos schrieb:
Also, wenn ich User Cat Toaster richtig vertstanden habe, ist bei der Mod " High-Res Graphics Pack - Maximum " Vortex vonnöten, einfach alles in den archive Ordner rein wird wohl nicht zum Erfolg führen.
Doch, die Texturmods werden per Hardlink ins {game_path}\archive\pc\mod-Verzeichnis verlinkt, mehr ist das nicht. Kannst ja selber mal reingucken. Alle Mods einzeln runterladen und in obiges Verzeichnis entpacken hat denselben Effekt. Interessant wird so ein Tool wie Vortex glaub ich erst mitm Premium-Account und Mods, die nicht nur einfach Texturen austauschen.

Cat Toaster schrieb:
Ich nutze auch nur 3840x1600, aber eben mit RT/PT volles Mett und alles auf Maximum/Psycho, außer Postprocessing:
Ich hab nur ne RTX3090, da hab ich eh ein paar Sachen etwas tiefer stehen und eben DLSS auf balanced + Ray Reconstruction. PT logischerweise aus. RT Lightning hab ich z.B. nur auf 'Medium'. Und Postpreocessing hab ich auch alles auf 'Aus', bin da ganz deiner Meinung.
cp2077_jigjig.jpg
cp2077_stadion.jpg
(Farben ignorieren, Spiel lief mit HDR)

Rhinos schrieb:
Evtl. habt ihr Tips/Tricks für mich ? Welche Wumme würdet ihr mir für das geheime Ende empfehlen ? Kämpfe ich da nicht auch gegen Adam Smasher ? Ich habe mir die RT-46 Burya als Favorit im Intentar reingetan. Wie bekomme ich diese Waffe nun auf Legendär und auf max. Stufe ?

In diesem Video hier Diese Waffe ist von Anfang an BÖSE! Cyberpunk 2077 Waffen Guide soll mit wenigen Schüssen JEDER Gegner mit weniger Schüssen nieder zu strecken sein und das schon sogar ab " nur " selten,also blau, also noch nichtmal legendär bzw. organge !
Mit alten Tips musst du aufpassen, mit Patch 2.0 und dem Release von Phantom Liberty wurde einiges umgekrempelt und angepasst. Diesen 'One-Shot Revolver' hatte ich z.B. auch gebaut und zumindest auf höchster Schwierigkeitsstufe oneshottet der nur die kleinen Gegner. Wichtig ist noch zu wissen, dass man nicht-ikonische Waffen nicht upgraden kann, ikonische aber schon (daher ikonische Waffen immer schön ins Lager packen). Das ist wichtig, denn das Upgraden der Kategorie bringt enorm viel. Bei Waffen u. Cyberware ist Schluss bei Kategorie 5++. Netrunner-Deamons kann man bis Kategorie 5/ikonisch upgraden - da gibts später richtig kranke Kombos. Normale Waffen findest du automatisch höhere Kategorien, sowie du im Level aufsteigst. Bei der Kleidung gibt es nur noch einzelne Werteverbesserungen, Schuhe und Hosen sind z.B. nur noch fürs Aussehen zuständig.

Wichtig im Spiel sind die Waffen auf hoher Kategorie zu halten (entweder immer wieder neue, nicht ikonische Waffen nutzen, oder ikonische Waffen upgraden) und vor allem auch die Cyberware. Cyberware kann man nach und nach upgraden oder man kauft, wenn man ein höheres Level erreicht hat, einfach eine höhere Kategorie beim Ripperdoc. Ich glaub ca. alle 10 Level bieten die Ripperdocs bessere Versionen an. Später in Dogtown gibts dann auch ikonische Cyberware, die aber viele Cyberware-Punkte brauchen.

Bin aktuell im 3. Run auf 'sehr schwer' und spiele einen Konzern-Gunner. Normale Pistole mit Schalldämpfer u. 'nicht-tödlich'-Mods für die sneaky Einsätze, Headsman-Schottgun, Breakthrough-Techsniper. Dazu noch Sandevistan-Cyberware und du oneshottest gemütlich in Zeitlupe selbst Elite-Gegner, solang man den Kopf trifft (was in Zeitlupe nicht allzu schwer sein sollte^^) :>. Aber ich will dir nicht den Spaß verderben, gibt noch einige andere geile Builds - ich sag nur Manticore-Build! Yeaha!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhinos und Cat Toaster
HDR ist in Cyberpunk wirklich ne Wucht. Da würde ich den ganzen RT-/PT-Kram für in die Tonne drücken, für das was sich hier mit Texturen und HDR praktisch ohne Leistungsverlust holen lässt, wenn der Monitor und VRAM es hergeben.

Ich kann nVidia für ihre VRAM-Politik gar nicht genug verurteilen. So viele Spiele lassen sich mit Texturen praktisch komplett rechenneutral auf ein anderes Level heben, nur der Speicher muss da sein. Da wird ein Horizon Forbidden West für seine Grafik gefeiert und ich denke nur "Witcher 3 aus 2015 ruft an und möchte eine bessere Holztextur überreichen". Vor dem Remaster...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhinos und qiller
qiller schrieb:
Doch, die Texturmods werden per Hardlink ins {game_path}\archive\pc\mod-Verzeichnis verlinkt, mehr ist das nicht. Kannst ja selber mal reingucken. Alle Mods einzeln runterladen und in obiges Verzeichnis entpacken hat denselben Effekt. Interessant wird so ein Tool wie Vortex glaub ich erst mitm Premium-Account und Mods, die nicht nur einfach Texturen austauschen.


Ich hab nur ne RTX3090, da hab ich eh ein paar Sachen etwas tiefer stehen und eben DLSS auf balanced + Ray Reconstruction. PT logischerweise aus. RT Lightning hab ich z.B. nur auf 'Medium'. Und Postpreocessing hab ich auch alles auf 'Aus', bin da ganz deiner Meinung.
(Farben ignorieren, Spiel lief mit HDR)


Mit alten Tips musst du aufpassen, mit Patch 2.0 und dem Release von Phantom Liberty wurde einiges umgekrempelt und angepasst. Diesen 'One-Shot Revolver' hatte ich z.B. auch gebaut und zumindest auf höchster Schwierigkeitsstufe oneshottet der nur die kleinen Gegner. Wichtig ist noch zu wissen, dass man nicht-ikonische Waffen nicht upgraden kann, ikonische aber schon (daher ikonische Waffen immer schön ins Lager packen). Das ist wichtig, denn das Upgraden der Kategorie bringt enorm viel. Bei Waffen u. Cyberware ist Schluss bei Kategorie 5++. Netrunner-Deamons kann man bis Kategorie 5/ikonisch upgraden - da gibts später richtig kranke Kombos. Normale Waffen findest du automatisch höhere Kategorien, sowie du im Level aufsteigst. Bei der Kleidung gibt es nur noch einzelne Werteverbesserungen, Schuhe und Hosen sind z.B. nur noch fürs Aussehen zuständig.

Wichtig im Spiel sind die Waffen auf hoher Kategorie zu halten (entweder immer wieder neue, nicht ikonische Waffen nutzen, oder ikonische Waffen upgraden) und vor allem auch die Cyberware. Cyberware kann man nach und nach upgraden oder man kauft, wenn man ein höheres Level erreicht hat, einfach eine höhere Kategorie beim Ripperdoc. Ich glaub ca. alle 10 Level bieten die Ripperdocs bessere Versionen an. Später in Dogtown gibts dann auch ikonische Cyberware, die aber viele Cyberware-Punkte brauchen.

Bin aktuell im 3. Run auf 'sehr schwer' und spiele einen Konzern-Gunner. Normale Pistole mit Schalldämpfer u. 'nicht-tödlich'-Mods für die sneaky Einsätze, Headsman-Schottgun, Breakthrough-Techsniper. Dazu noch Sandevistan-Cyberware und du oneshottest gemütlich in Zeitlupe selbst Elite-Gegner, solang man den Kopf trifft (was in Zeitlupe nicht allzu schwer sein sollte^^) :>. Aber ich will dir nicht den Spaß verderben, gibt noch einige andere geile Builds - ich sag nur Manticore-Build! Yeaha!
Danke für die Info, aber so ganz ist meine Frage nicht beantwortet, wie genau bringe ich diese Waffe nun auf max level bzw. mache diese zu einer OneShot Supergun ? Worauf muss ich achten ? Jedenfal ist mir aufgefallen, das die ganzen Fundorte von dieser Waffe in den verschiedenen Videos nicht mehr funktionieren ! Oder muss ich vorher immer abspeichern und re-rollen bis diese WAffe an dem entsprechenden Org erscheint ? am besten natürlich als legendär !?
Ja Okay, alles ikonische Zeugs immer lagern, möchte ja im LAger " zu Hause " die Waffenwand voll bekommen wie man es in den ganzen Videos sieht !

Cat Toaster schrieb:
HDR ist in Cyberpunk wirklich ne Wucht. Da würde ich den ganzen RT-/PT-Kram für in die Tonne drücken, für das was sich hier mit Texturen und HDR praktisch ohne Leistungsverlust holen lässt, wenn der Monitor und VRAM es hergeben.

Ich kann nVidia für ihre VRAM-Politik gar nicht genug verurteilen. So viele Spiele lassen sich mit Texturen praktisch komplett rechenneutral auf ein anderes Level heben, nur der Speicher muss da sein. Da wird ein Horizon Forbidden West für seine Grafik gefeiert und ich denke nur "Witcher 3 aus 2015 ruft an und möchte eine bessere Holztextur überreichen". Vor dem Remaster...
Nvidia ist beim Thema VRAM schon immer ein echter Geizkrakgen gewesen, LEIDER ! Ich hoffe das die das bei der kommenden neuen Gen. besser machen werden !
 
Rhinos schrieb:
Danke für die Info, aber so ganz ist meine Frage nicht beantwortet, wie genau bringe ich diese Waffe nun auf max level bzw. mache diese zu einer OneShot Supergun ?
Ja wie schon gesagt, solche alten Tips funktionieren häufig nicht mehr. Da der Revolver ne ikonische Waffe ist, kannst du den ganz normal upgraden (das Upgrade-Menü ist bei der Waffen-/Item-Erstellung als 2. Reiter integriert und zeigt dort nur ikonische Waffen an, die man dabei hat. Hat man nicht genug Mats, werden diese ausgegraut angezeigt), kostet halt Mats, die du durch das Zerlegen anderer Waffen/Items bekommst. Auf maximaler 5++ Kategorie bringst du den am Anfang eh noch nicht, weil du die Mats noch gar nicht zusammenbekommst. Der Loot steigt aber mit deinem Level mit und somit bekommst du mit der Zeit immer mehr und höherwertigere Mats aus dem Zerlegen normaler Waffen/Items raus.
 
So, schlimmste Stelle bisher: Heavy Hearts in Dogtown. Schnallt euren VRAM an, wenn ihr da reingeht - die kompletten 24GB verbraucht^^. Hatte sogar minimale FPS-Einbrüche in der ansonsten aalglatten Frametime-Kurve :>.
 
Zurück
Oben