chkdsk mit Acronis Boot Disk ausführen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michale

Banned
Registriert
Mai 2024
Beiträge
20
Ich habe vom Acronis® Cyber Protect Home die Boot Disk und vom Acronis Disk Director 12.5

Kann ich denn von einer der beiden Disks booten und dann den Befehl "chkdisk" auf die Systemplatte ausführen lassen?
Wäre ganz praktisch, da es mit Oberfläche wäre und ich von CD gebbotet hätte und nicht vom Windows Boot Vorgang abhängig bin.
 
Wenn ein WinRE Bootmedium zum Einsatz kommt, dann geht das. Dafür kannst Du aber auch schlicht von irgend einem Windows Installationsmedium booten, die bieten das nämlich alle.
 
Doch, sollte man.

Denn die Datensicherung bricht ab, weil ein Fehler vorliegt und Acronis sagt, ich soll mit chkdsk den Fehler reparieren lassen ;)
 
Michale schrieb:
Doch, sollte man.
Nein, selbstverständlich nicht, wenn man möglichst große Chancen auf eine Datenrettung haben möchte. Dann führt man nämlich erstmal keinerlei Schreibvorgänge auf den Datenträger aus.

Wenn du dies (möglichst große Chancen) nicht möchtest, kannst du das natürlich durchführen, daran hindert dich niemand.

Außerdem sind Datensicherung und Datenrettung zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: isiprimax und areiland
Michale schrieb:
Denn die Datensicherung bricht ab, weil ein Fehler vorliegt und Acronis sagt, ich soll mit chkdsk den Fehler reparieren lassen
Den Fehler hat Acronis schon seit mind. 2015. Kann in Deinem Fall anders sein, aber ich habe es regelmäßig bei Sicherungen, dass Acronis den Fehler ausspuckt. obwohl vom Dateisystem her alles ok ist. Dafür haben andere Sicherungsprogramme wieder bei anderen Gegebenheiten ihre Macken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben