News GeForce 552.44 WQHL: Neuer Treiber für Ghost of Tsushima und Homeworld 3

Rainbowprincess schrieb:
Tatsächlich hab ich noch nen Adrenalin von 2022 (22.3.1) da dieser bei mir super stabil läuft. Kein einziger treiber timeout seit er installiert ist. Soll ja z.B mit den versionen von 2024 ganz anders aussehen.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man bei immer Neueren oder sich weiter entwickelnden Games samt Updates eine über zwei Jahre alte Treiber Version nutzen sollte.
Zusätzlich beraubt man sich neuen Software Features usw. Ausser wenn ich eine sehr alte GPU nutze welche von neueren Versionen nicht mehr Supported wird, wäre der einzige sinnvolle Grund neue Treiber nicht nutzen zu wollen. Zudem man im Netzt und auch bei AMD alle Versionen der letzten Jahre findet. Gibt es eine Version die tatsächlich mal Probleme macht, geht man auf die vorherige Version zurück. Ich nutze immer den neusten Treiber und hatte schon ewig keine Probleme mehr. Ich weiß, ist nur meine persönliche Erfahrung aber eben nur mal als Bsp.
 
Leider diesmal keine Studio Treiber, aber beim nächsten Treiber wird er sicher wieder bei sein. :daumen:
 
Nooblander schrieb:
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man bei immer Neueren oder sich weiter entwickelnden Games samt Updates eine über zwei Jahre alte Treiber Version nutzen sollte.
Es geht hier nicht um mich. Denn ich könnte dir die Frage leicht beantworten. Das neuste Spiel was ich laufen habe ist valheim und der LS22.

Nochmal: das einzige was mich interessiert ist, ob die Game ready Treiber beider Hersteller wirklich Vorteile bringen für das entsprechende Spiel oder nicht und ob CB Interesse hätte, dieser Frage nachzugehen. Denn sie taten das zuletzt vor ein paar Jahren mit Nvidia oder AMD Treibern.
 
Rainbowprincess schrieb:
ochmal: das einzige was mich interessiert ist, ob die Game ready Treiber beider Hersteller wirklich Vorteile bringen für das entsprechende Spiel oder nicht und ob CB Interesse hätte, dieser Frage nachzugehen. Denn sie taten das zuletzt vor ein paar Jahren mit Nvidia oder AMD Treibern.
In der Regel laufen Spiele auch ohne den entsprechenden "optimalen Game ready" Treiber.

In der Regel wird mit dem Game ready Treiber ein "Spielprofil" mit entsprechenden Flags gesetzt
Zb shadercache on/Off.. Rebar on/Off , Energieprofil max Performance.. Vsync/VRR ect ect.
Gibt da zig Sachen die über das normale Treiberinterface hinausgehen... Und je nach Game n paar % bringen

Ohne das Spieleprofil werden halt die globalen settings genutzt... Unspielbar ist es deswegen nicht.
Rainbowprincess schrieb:
Tatsächlich hab ich noch nen Adrenalin von 2022 (22.3.1) da dieser bei mir super stabil läuft. Kein einziger treiber timeout seit er installiert ist. Soll ja z.B mit den versionen von 2024 ganz anders aussehen.

Ach.. meine Erfahrung dazu bei AMD ist..
Der eine Treiber funktioniert bei dem einem Spiel.. dafür Crashen andere.. und nächste version vice versa.
Deswegen sind im bekannten Kreis mittlerweile alle radeons rausgeflogen..
Schöne hohe FPS nutzen dir nix wenn ständig die Spiele abkacken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WIEN
Hab ihn vorhin installiert, obwohl mich das Game eher weniger interessiert. Ausschauen tut es allerdings sehr gut in dem Video.
 
hab jetzt mit dem Treiber mal Homeworld3 gespielt, omg schmiert DLSS rum das ist unspielbar so, man ist ja verdammt oft mit der kamera zu gange und jedesmal ziehen kleine asteroiden nen riesen schweif hinter sich her, smearing halt. Kann nur empfehlen probiert FSR2 mit Ultra Quality aus, DLSS ist leider unbrauchbar in dem Spiel.
 
Läuft Homeworld 3 denn insgesamt gut? PCG hat 90% gegeben, Gamestar nur 80 (was für mich bei nem Strategiespiel ausreicht). Und was ich heute Nacht noch bei twitch gesehen habe, sah echt gut aus!
 
@interesTED

also ich hatte in den ersten 3 missionen immer über 100fps mit dlss/fsr2 in 4k epic und raytracing schatten.

gut grafikkarte siehe signatur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: interesTED
Also ich muss leider sagen das mittlerweile die Spiele die von Nvidia unterstützt werden in 9 von 10 Fällen solche sind die ich nicht spiele, ist natürlich nicht die Schuld von Nvidia.^^

Alleine die "Wall" mit den Spielen für RTX die beim neuesten Treiber zu sehen sind, da besitze ich nur Diablo 4, alle anderen sind für mich nicht relevant, naja, wenigstens eines, hätte noch schlimmer kommen können. :D
 
Mimir schrieb:
CPU Performance und Threading, bugfixes für Crashes oder Grafikfehler, Speichermanagement, Frametimes, Shader Kompilierung, support für neue DirectX, Vulkan und Windows Versionen bzw features usw. Gibt unzählige Dinge an denen die Hersteller arbeiten und die nicht öffentlich über Releasenotes kommuniziert werden.
Fixes für Sicherheitslücken könnte dem noch hinzugefügt werden.
 
Ob ich jetzt ein paar FPS mehr oder weniger habe, ist mir nicht so wichtig. Lieber nicht jedes Mal einen anderen Treiber für jedes Spiel installieren müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterX
Zurück
Oben