Gibt es WIndows-Explorer Plugins zum schnelleren Bearbeiten von Tags(Name,Titel,Bewertung etc)?

G

Glücky

Gast
Um Mediendateien wie Audio Video Bilder zu "bearbeiten" und zu organisieren, mit Tags zu versehen.
Alternative Software wie Mp3Tag ist nicht erwünscht.
Es sollte vom Explorer aus möglich sein.
 
Kannst du etwas konkreter werden? Dateinamen bearbeiten? Bilder bearbeiten? Metadaten bearbeiten? Ich weiß nicht so ganz, worauf du hinaus willst.
 
Vom Explorer aus: Rechtsklick -> Eigenschaften -> Details
Oder versteh ich hier was falsch?
 
Lynacchi schrieb:
Vom Explorer aus: Rechtsklick -> Eigenschaften -> Details
Oder versteh ich hier was falsch?
Das geht bei äußerst vielen Tracks/Bilder/Videos leider mit ü 50000 Klicks einher^^
 
Genau das ist fehlte ja bisher. Dein Anwendungsfall. Schau dir mal an was @Sylar geschrieben hat. Evtl hilft das weiter. Aber ich sehe es auch wie er. Wenn du so viel bearbeiten willst, dann ist es doch mit einem Tool viel schneller und besser erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aMMo
Dafür ist der Explorer ja gar nicht gebaut. Das ist nur eine recht simple Krücke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Sylar schrieb:
Aber ich würde schon MP3Tag verwenden, weil es einfach Praktischer und schneller geht
Und wie fügt man dann eine Bewertung in eine Bild damit ein?

In Windows 11 geht das mit den Bewertungen gar nicht mehr.
 
nutrix schrieb:
In Windows 11 geht das mit den Bewertungen gar nicht mehr.
Stimmt zwar nicht, ist aber egal! Wenn Du direkt die Dateieigenschaften aufrufst und dort auf den Tab "Details" wechselst, kannst Du sehr wohl eine Bewertung abgeben. Oder Du gehst direkt in den Windows Media Player und schaltest die Sortierung "Details" ein, dann kannst Du nacheinander für sämtliche gelisteten Dateien eine Bewertung vornehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und wuselsurfer
areiland schrieb:
Stimmt zwar nicht, ist aber egal! Wenn Du direkt die Dateieigenschaften aufrufst und dort auf den Tab "Details" wechselst, kannst Du sehr wohl eine Bewertung abgeben.
Ah, die Details-Tab war der Trick, danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben