Kann man Adobe CS6 noch sicher betreiben?

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.090
Hallo,
Ich habe noch eine alte Lizenz und für meine Zwecke reicht es. Ich probierte auch ein paar Alternativen aus, aber nichts gefällt mir so gut wie CS6 (Illustrator und Photoshop). Auch nutze ich noch ein altes Notebook wo es gut drauf läuft, neuere Versionen hingegen überhaupt nicht mehr. Aber ist es ein Sicherheitsproblem, CS6 unter Windows 10 zu instalieren? Denn es werden allerhand Services mitinstalliert die dann scheinbar auch permanent laufen und das ist ja alles sehr alt.
 
Oder betreibe es in einer Sandbox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49, chrigu, entest und 7 andere
Ich habe einen eigenen Windowsbenutzer-Account erstellt, der nicht ans Internet angebunden ist, auf dem wurde dann CS6 installiert, das hat gut funktioniert.
 
Cs6 war vor 15 Jahren der Hit, mit den heutigen Adobe Produkte nicht mehr vergleichbar.. viel schneller, effizienter und viel grösserer Umfang. Ok, das Abo erschreckt viele User, dafür hast du ständig Weiterentwicklung und neue Funktionen. Zudem funktioniert cs6 glaub ich nur bis win7 stabil.
Alternative wäre affinity Photo und Designer (PSD/illu), das ganze Paket kostet momentan 160€ mit dem Publisher (indesign) und ist ähnlich zu bedienen und kommt zu 97% an Adobe Produkte ran.
 
chrigu schrieb:
Cs6 war vor 15 Jahren der Hit, mit den heutigen Adobe Produkte nicht mehr vergleichbar.. viel schneller,
Dem ist definitiv so, aber es ist mittlerweile halt doch recht teuer und nur die wenigsten werden sich das preislich antun.
 
chrigu schrieb:
Ok, das Abo erschreckt viele User, dafür hast du ständig Weiterentwicklung und neue Funktionen.
Du hast aber auch Abhängigkeit und stetige Kosten. Außerdem können nicht nur Funktionen hinzukommen, sondern auch weggenommen werden.
 
Man kann auch das monats Abo nehmen und monatlich zahlen, wenn du 3 Monate nicht benötigst zahlst du 3 Monate kein Cent
 
chrigu schrieb:
wenn du 3 Monate nicht benötigst zahlst du 3 Monate kein Cent
Ist aber nicht sinn und zweck der übung...
Er besitzt ja eine alte version, die ihm ausreicht.

Persönliche notiz:
Mich nervt dieses Abosystem auch, ich möchte was kaufen und dann meine ruhe. Ggf. alle 2-3 Jahre mal auffrischen. Aber nein, das gibt's nicht mehr... wasauchimmer die firmen für gründe angeben, am Ende geht es um gewinnoptimierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RegShoe und Goldsmith
Zurück
Oben