Probleme mit Benachrichtigungen

Kenga

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
73
Hey,

Seit 2 Wochen ca habe ich das Problem das WhatsApp ab und zu keine Benachrichtigung gibt.
Die Nachricht taucht im Nachrichtencenter nicht auf und es vibriert nichts, an der App selber ist der Rote Kreis mit einer Zahl aber da.
Manchmal hatte ich dann einen Tag wo es garnicht passiert ist, dafür abends dann 4 mal nacheinander.
Ich habe auch noch kein Schema gemerkt wie es passiert, eine Person kann mir zB 3 mal schreiben und ich kriege nur von der letzten Nachricht eine Push Benachrichtigung

Hatte Online dann den Tipp gelesen die App auszulagern und wieder zu installieren, danach ging es ein paar Tage ohne Probleme.

Bis jetzt hatte ich das Problem nur mit WhatsApp, ich hatte gestern Abend dann einmal die App deinstalliert, das iPhone neu gestartet und WhatsApp mit ChatBackup wieder installiert.
Heute morgen dann direkt bei der ersten Nachricht wieder das Problem und zusätzlich dazu hatte ich dann von allen anderen App keine Benachrichtigungen mehr erhalten. Snapchat hatte zB nichts angezeigt(Auch keinen Roten Kreis an der APP) und erst beim Öffnen kamen mehrere Nachrichten an.

Hat jemand von euch noch einen Tipp?
Ich bin da langsam echt am verzweifeln, es ist dadurch jetzt auch schon zu Problemen gekommen weil Leute dachten das ich sie ignoriere oder ich nicht gesehen habe das jemand schon da ist und wartet

Foren habe ich soweit alles durchgelesen, nach dem Update auf iOS 17.4.1 haben wohl mehrere ein ähnliches Problem, eine Lösung dafür aber leider nicht

Edit: Es handelt sich um ein iPhone 12. Zusätzlich habe ich noch eine Watch SE2, Problem taucht aber auch auf wenn ich die Uhr nicht um habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanns sein, dass du einen Fokus hast, der Benachrichtigungen nicht erlaubt? Was anderes fällt mir gerade nicht ein.
 
Hab ich noch nie benutzt aber gerade mal nachgesehen, ist auch aus.
War vorhin einmal bei Gravis um nachzufragen ob die noch eine Idee haben. Er hat Einstellungen usw auch nochmal überprüft und konnte nichts finden.
Bleibt wohl nichts anderes übrig als iOS komplett neu zu installieren und ohne Backup alles neu einzurichten

Verstehe nur nicht wie das dazu kommen kann, hab nur eine Hand voll Apps installiert und achte sehr drauf das nichts zugemüllt ist. Andere haben für jeden Einkaufsladen und jede Webseite eine eigene App installiert und keine Probleme
 
Ich würde mit der Neuinstallation von iOS noch bis Mitte nächster Woche warten, da bis dahin vermutlich das Update 17.5 herausgekommen sein wird.
Vielleicht ist der Fehler damit weg.
 
Stimmt das warte ich noch ab, danke für den Tipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Ansonsten evtl. einfach direkt im Whatsapp aus Versehen den Chat auf stumm geschaltet? Das mache ich z.b. mit allen Gruppen, damit ich da keine Benachrichtigungen für bekomme.
 
Zurück
Oben