Pulsmesser für Sport (Fahrrad, Rudergerät, Laufen)

Mickey Cohen

Commander
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.870
Hallo,

ich suche einen zuverlässigen pulsmesser zum fahrradfahren, zum rudern (auf einem "dummen" gerät ohne irgendwelche schnittstellen) und zum laufen.

enttäuschungshistorie:

fitbit charge 4:
  • schaltet das display dauernd ab, kann man nicht umstellen
  • überträgt keine live-pulsdaten an das smartphone, wenn das display abgeschaltet ist
  • viel zu kleine und zu dunkle pulsanzeige
  • weder die touch- noch die bewegungserkennung um das display zu aktivieren funktioniert beim sport zuverlässig
  • die fitbit app ist unterirdisch designt. man kann die pulsrate nicht so anzeigen, dass man im android-split-screen-view gleichzeitig noch poweramp anzeigen kann. verbindung bricht ab im split view.
  • unzuverlässige messdaten, ratet mehr als dass es misst


polar verity sense:
  • das ding hat EINZIGEN job: herzfrequenz messen. man könnte erwarten, dass die app also den EINZIGEN messwert entsprechend prominent darstellt. stattdessen rücken irgendwelche maps, zeitdaten, etc. in den vordergrund, und die herzfrequenz ist irgend so eine kleine funzel
  • keine zuverlässige herstellung der verbindung
  • app blendet irgendeine scheiss-trainings-historie so ein, dass man die Herzfrequenz nicht mehr lesen kann, wenn man die app in den android split view schickt.


meine anforderungen sind daher:

  • entweder pulsgurt oder oberarmsensensor (handgelend funktioniert gerade bei rudern und fahrradfahren nicht)
  • gerne auch "dumm". so richtig strohdumm mit eigenem display (nicht sensor) fürs handgelenk (also der sensorgurt soll bspw. an dieses handgelenk-display die herzfrequenz senden, die es dann mit so einer richtig schön altmodischen LCD-ziffern-anzeige anzeigt)
  • ich möchte einfach nur meine herzfrequenz (UND SONST NICHTS) auf meinem android-smartphone ablesen können, entweder während die app im split view ist oder gerne auch als flowing-bubble über anderen apps im vordergrund. => jedenfalls kein fitbit und kein polar, da ich deren apps bereits als sch***e bestätigt habe (s.o.)
  • datenschutz ist mir sch***egal. für diese ganzen apps bin ich eh gertraud müller, 95 jahre, 160 kilo.


es ist wirklich schockierend, was es alles an benutzerunfreundlichen schrott gibt. noch viel schockierender ist, dass viele menschen das anscheinend tatsächlich so benutzen. irgendwie macht mir die vorstellung angst, dass es so viele menschen gibt, die diese usability tatsächlich als zumutbar empfinden. sind das echsenmenschen?

jedenfalls bin ich für gute vorschläge dankbar (bitte keine antworten von echsenmenschen) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben