News Sony UX Micro PC: Alleskönner mit 540 Gramm

in der theorie is das ja sogar sehr guenstig.
man braucht noch wlan, dsl, tv und tastatur und man kann dadurch PC, telefon, pda ersetzen. fehlt halt noch umts und gps, um handy und navi zu ersetzen. größere festplatte und passende software und man hat den video client fürs tv, gleiche spiel mit der stereoanlage. zu guter letzt noch psp und ds(hochkant mit splitscreen oder so) spiele per emu. ist der lautsprecher gut genug, ist ein wecker auch überflüssig ;) andrer grafik chip vielleicht noch.
wenn die 2. generation das bietet koennte doch so einiges draus werden.

achja: dvb-t
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil is der Hammer. Irre was man alles in so ein Ding reinbekommt.
Cs und WC3 laufen da bestimmt^^ Wobei ich mich definitiv nicht in der Zielgruppe befinde.
Klar Preis ist natürlich noch ein wenig hoch. In ein paar Jahren, wenns dann auch mehr Konkurenzprodukte gibt, werden die Teile bestimmt erschwinglicher.
Das ist der Gameboy von morgen ;-)
 
Also ich finde die ganzen UMPC neben der Schiene. Der Preis spricht eher Anzugträger an.
Die laufen aber lieber mit nem möglichst leichten Smartphone rum und verzichten meist schon auf PDA, weil der Armanianzug dann Beulen bekommt. Und im Meeting siehst du von den Leuten dann meist nur die Haarspitzen, weil sie alle hinter den neusesten Highend-NB hocken. Interessant könnte es sein, mit dem Teil im Sommer im Biergarten zu hocken. Aber dafür soviele Mücken raushauen?
Ne, hier hat das Marketing wohl eine nicht vorhandene Marktlücke entdeckt.
Gruß Gargyl
 
immerhin die Tablet-PC Version und nicht nur Pro....
 
Also ich find ne Tablet-PC deutlich angenehmer, is vielleicht etwas größer aber zumindest meinen kann man dafür ausklappen und man hat noch ne normal-große Tastatur dran das ganze teilö is etwas so groß wie ein Schul-Block warum noch kleiner? PDA als Notizblock is klar und NB als High-End alternative aber was soll das sein? ich weiss mit dem Ding echt nichts anzufangen. Ne schöne Spielerei ansonsten eher Nutzlos
 
Muss auch sagen, daß dieses Teil etwas zwischen nix und "weiß net so recht" ist.

So eine Tastatur und meine Hände - das passt nicht. Völlig sinnlos!


Muss auch ständig mein Notebook mit mir rumschleppen.

Und als wirklich gute Alternative kommt für mich nur was in der Art des P7120 von FSC in Frage (Unterlagen in Papierform - also Aktentasche - muss ich eh immer mit mir rumschleppen).

Als ich das Teil zum ersten Mal bei unseren Technikern für Testzwecke sah, wollte ich es sofort haben.

Das stelle ich mir als sinnvolles Gerät für den Allzweckeinsatz vor:

- Prozessor Intel Pentium M753 ULV 1,2 GHz
- Arbeitsspeicher:512MB
- Displaygröße 10,6 Zoll, max. Auflösung 1280 x 768 Pixel
- Festplatte 60 GB
- Grafikkarte Intel 915 GMS
- Laufwerk DVD-Brenner
- WLAN 802.11a/b/g / Bluetooth
- Fingerabdruck-Sensor
- EcoButton
- Akku-Laufzeit bis zu 7,5 Stunden
- Gewicht 1,28 kg

Und kostet unwesentlich mehr.
 
und wiedermal sieht man mal wie weit sony's entwicklern anderen vorraus ist :)

nettes teil, wenn MS das jetzt noch mitner portablen XBOX schafft können die sony endlich mal annähernd das wasser reichen :)
 
@Thallus:

die einzigen notebooks mit 7,5 stunden akku die ich kenne sind die sony t und tx serie, und die kosten beide 2500 euro.

also komm mir nicht mit "wesentlich billiger", den das sind sie nicht :rolleyes:

und ob deine hände für das gerät passen oder nicht sind so ziemlich jeden egal, auserdem würde ich das nicht mit "vällig sinnlos" bezeichen.
 
Ich versteh nur nicht wieso die immer noch ein D-Sub Ausgang verbauen. DVI ist doch schon lange standart und man kann ihn mit einem Adapter ja sogar noch als D-Sub nutzen.
 
@Thallus:

tu ich doch nicht. :)

aber das sind deine worte:

"Muss auch sagen, daß dieses Teil etwas zwischen nix und "weiß net so recht" ist."
und ehrlich gesagt weis ich nicht was du damit meinst

ich werde mir das ding kaufen, auser sony hatt einen nachfolger für ihre tx serie in planung.
 
Hmm, also ich finde solche Geräte schon sehr interissant, aber ich denke man hätte an einigen Ecken noch leicht andere Konfigurationen wählen können ... so fehlt mir z.b. auch eine interne GPRS / UMTS Lösung ... währe so etwas drinne könnte man auf sein Handy an sich vergessen, wenn man ein Vernümpftiges Headset anklemmen kann und was denn (z.b. mithilfe von na Base-Datenflat) drinn wäre, wäre halt überall surfen ^^

Im gegenzug denke ich, das man es mit der Hardware etwas übertrieben hat ... also ein AMD Geode 500 hätte das auch getan, der hätte denn auch gleich eine Grafikeinheit mitgebracht ... mir nur 4 MB zwar, aber wer will auf so einem Ding denn auch spielen? (Und: die Geode-Kombo braucht weniger Saft ^^) Das Teil wäre denn zwar nicht mehr Vista kompatbel, aber bei einer solchen Kiste würde ich zwecks schnellerer Betrieb mit einem angepasten Kernel ohnehin ein Linux basiertes System aufziehen, denn außer zum zocken hink Linux mitlererweile in einem Anwednungsfeld mehr hinterher imo.

Also Kinders, Handy-Funktionen rein, dafür Hardware abspecken ... das ganze zum selben Preis oder vielleicht n Tick günstiger und das Teil wäre gekauft ^^
 
Hallo, und hat sich schon jemand das Ding geholt und mag darüber berichten ? 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Zurück
Oben