Total Commander Bug Löscht Dateien !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TP555 schrieb:
@bondki

Beitrag richtig lesen , und siehe im Ghisler Forum !

mfg.
Warum sollte ich erst ein anderes Forum lesen, wenn du hier Hilfe willst und das Problem nicht mal wirklich beschreibst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, MojoMC, areiland und 2 andere
So, ich kann es nachvollziehen, das geht sogar recht einfach.

Gegeben ist eine Datei namens readme.txt
Gegeben ist ein RAR-Archiv mit Kennwort namens test.rar in der diese Datei steckt.
Beide Dateien, die readme.txt und das test.rar liegen im selben Ordner.

1714731246291.png


Dann teste ich das Archiv im TC (auch entpacken funktioniert):
1714731336402.png


Bei der PW-Abfrage abbrechen oder bei einem CRC-Fehler im Archiv bestätigen wird dann die readme.txt aus dem Ordner gelöscht und nur das Archiv bleibt übrig. Wichtig ist es für den Fehler, den PW-Frage Dialog abzubrechen oder den CRC-Hinweis zu bestätigen.
Das ist nachvollziehbar und kommt jedesmal.

Ergebnis also:
1714731509471.png


Somit lieber @TP555, ich kann das nachvollziehen.

Allerdings hätte ich mir den Fehler wie von mir beschrieben und nachvollziehbar im Posting gewünscht.
Das was im Ghisler-Forum zu lesen ist versteht man echt nicht auf Anhieb und ggf. nicht mal bei mehrfachem Lesen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TP555 und henpara
Total Commander löscht automatisch Dateien, bei denen CRC-Fehler gemeldet werden.
Das ist natürlich etwas unglücklich, weil TotalCommander bei Abbruch der Passworteingabe von einen CRC-Fehler ausgeht.

Zumindest kann man in den Optionen einstellen, dass Dateien mit CRC-Fehler nicht gelöscht werden sollen:

TC.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara und BFF
Ja, ganz ohne Polemik, aber die Fehlerbeschreibung ist eine Katastrophe. Offenbar willst du auf gelöschte Dateien hinaus, beschreibst aber 2 Fälle, in denen Dateien nicht gelöscht werden.
Ich habe einen wirklich , wahrscheinlich sehr seltenen Bug im Total Commander Enddeckt , dieser Bug tritt auch mit älteren Total Commander Versionen auf , das passiert nur bei rar Archiven die ein Passwort haben , und wenn der Datei Name so wohl im Archiv mit dem vorhanden identisch sind , wird die Vorhandede datei in meinem bsp. die dinput.dll oder die test.pdf umbenannt , dann werden die Dateien nicht entfernt . wenn man die Passwort abfrage abbricht , wenn man natürlich direkt das korrekte Passwort eingibt , dann wird auch nichts entfernt.
Klare Beschreibung der beiden Fett markierten Passagen: Die Dateien werden in beiden Fällen nicht entfernt. Einmal wird eine Datei zwar umbenannt, aber nicht entfernt. Du hast alles beschrieben, nur nicht den Bug.

Das Video ist so unscharf, dass man nicht erkennen kann, wo du hinklickst, und dass eine Voraussetzung ist, dass innerhalb und außerhalb des Archivs die gleichen Dateien vorhanden sein müssen, sieht man auch nicht.

Du merkst es selber, damit kann wirklich niemand was anfangen. Also fürs nächste Mal: Klare, grammatikalisch korrekte Beschreibungen mit präziser Beschreibung der Vorbedingungen und einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Reproduzieren.

Keine grammatikbefreiten Bandwurmsätze, die genau den Fehler nicht beschreiben, sondern nur sagen, wann er nicht auftritt. Und kein Video, weil daraus kann man keine Einzelschritte zitieren. Videos sind für Bugs unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
@riversource
Ich habe das in Posting #22 in nachvollziehbarer Form dargestellt.

@PC295
Löschen aus dem Archiv im Fehlerfall kann ja i.O. sein, aber es wird die Datei die rumliegt außerhalb des Archivs gelöscht, das ist nie und nimmer zu keinem Zeitpunkt ein korrektes Verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X und PC295
prian schrieb:
Somit lieber @TP555, ich kann das nachvollziehen.

Ja wohl geht doch :D

Vielen Dank an @n1tro666 und @prian @PC295
die Sachlich beim Problem Thema blieben ☺️

Ich habe in Post #1 mal ein neues Video angehangen . da vieleicht nicht alles so 100%ig klar war im 1. , war ohnehin schon etwas kompliziert zu beschreiben , daher nun ein verbessertes Video !

Aber eigentlich ist die Sache ja klar :D

PC295 schrieb:
Zumindest kann man in den Optionen einstellen, dass Dateien mit CRC-Fehler nicht gelöscht werden sollen:

Habe ich auch mal getestet , brachte nix , wäre aber auch nen ding gewesen , da dies ja nur für Zip Dateien gilt , der Fehler passiert ja auch nur bei Rar Archiven , nur da gibt es leider keine Funktionen/Einstellungen für ! , bzw. ich kann keine Finden für den Internen Rar Entpacker.

prian schrieb:
Löschen aus dem Archiv im Fehlerfall kann ja i.O. sein

Hmm so was wäre mir aber neu , also von Hand kann man das ja machen :D
Oder meintest du das auch von Hand durchführen ?

prian schrieb:
aber es wird die Datei die rumliegt außerhalb des Archivs gelöscht, das ist nie und nimmer zu keinem Zeitpunkt ein korrektes Verhalten.

Genau , so sehe ich das auch.
Klar ist die Ganze Situation , und das gezeigt im Video schon etwas Wired , da sowas ja nicht vorkommt noramlerweise , ist aber vorgestern beim Downloaden so entstanden , einmal habe ich die ganzen Archive mit 7zip überprüft , und dannach mit dem TC , da ich grossen Wert auf Daten Sicherheit lege , habe ich sie nochmal verfiziert , und dann beim Passwort Dialog abgebrochen , um das Passwort rauszusuchen , und dadurch bin ich auf diesen Bug gestossen.

riversource schrieb:
Offenbar willst du auf gelöschte Dateien hinaus, beschreibst aber 2 Fälle, in denen Dateien nicht gelöscht werden.

So wurde nun nochmal etwas verbessert , war eben ohnehin kompliziert zu beschreiben , und war auch alles etwas verdreht bzw. hatte ich was vergessen , Rest klärt sich ja das
Video , damit der Post ja nicht unendlich lang wird.

riversource schrieb:
Das Video ist so unscharf, dass man nicht erkennen kann, wo du hinklicks

kann ich nix für wenn du den 1440p Schalter nicht Findest :D
Oder ggf. dein Monitor nix taugt , oder je nachdem was du unter Bildschärfe verstehst bzw. erwartest.

riversource schrieb:
und dass eine Voraussetzung ist, dass innerhalb und außerhalb des Archivs die gleichen Dateien vorhanden sein müssen, sieht man auch nicht.

In dem Punkt gebe ich dir recht , daher habe ich das nochmal im Verbesserten Video nachgeholt , der alle Schritte einzeln aufzeigt.

riversource schrieb:
Videos sind für Bugs unbrauchbar.

Na ja , sehe ich aber völlig anders !
Aber ich habe da schon so ne vorahnung , warum manche Videos meiden wollen !

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:
Aber ich habe da schon so ne vorahnung , warum manche Videos meiden wollen !
So viel zum Thema Sachlichkeit. Welche Vorahnung ist das denn?

Zum eigentlichen Thema: Wie kommen denn Dateien aus dem Archiv entpackt in den gleichen Ordner und was ist daran so schlimm, dass sie gelöscht werden (was natürlich dennoch nicht passieren darf), wenn man das Archiv doch jederzeit wieder neu entpacken kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
TP555 schrieb:
Na ja , sehe ich aber völlig anders !
Dann fangen die Leute an zu diskutieren, was bei Sekunde 41 zu sehen ist, aber bei jemand anders ist es aufgrund eines anderen Players dann schon in Sekunde 40 oder 42 oder was auch immer. Dann sind die Videos auf externen Servern und sind nach einiger Zeit weg, andere haben gar keinen Zugriff oder klicken nicht drauf aus Datenschutzgründen usw. usw. usw. Vergiss es einfach. Videos sind für Bugs unbrauchbar.

Schriftliche Schritt-für-Schritt-Anleitung. Der einzige Weg, wenn du eine Lösung willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC und M-X
Incanus schrieb:
So viel zum Thema Sachlichkeit. Welche Vorahnung ist das denn?

Weil du nicht beim Thema gebleiben bist , und wenn etwas unklar war , dann hätte man nachfragen können , aber das wurde nicht getan.

Incanus schrieb:
Ordner und was ist daran so schlimm, dass sie gelöscht werden

Es waren in dem Fall , nicht 2 identische Dateien , sollte aber auch eigentlich auch logisch sein , das so was vorkommen kann oder ?

mfg.
 
Praktisch alle bitten den TE von Videos Abstand zu nehmen.
Der TE:
Ich habe in Post #1 mal ein neues Video angehangen
Kannst du dir nicht ausdenken. Und sich dann wundern, wenn einige keine ernsthaften Antworten geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
riversource schrieb:
Dann fangen die Leute an zu diskutieren, was bei Sekunde 41 zu sehen ist, aber bei jemand anders ist es aufgrund eines anderen Players dann schon in Sekunde 40 oder 42 oder was auch immer

Na ja klingt Strange , sollte aber bei Youtube für jeden gleich sein , bei anderen Playern , kann das durchaus sein klar.

riversource schrieb:
Dann sind die Videos auf externen Servern und sind nach einiger Zeit weg

Na ja , wenn der Bug mal irgendwann behoben wird , dann entferne ich das mal irgenwann , am sonnsten bleibt es Online , wenn es dennoch neu Hochgeladen werden muss , mache ich das natürlich auch + den Youtube Vorgaben.

mfg.
 
TP555 schrieb:
So wurde nun nochmal etwas verbessert , war eben ohnehin kompliziert zu beschreiben
Es ist immer noch eine Vollkatastrophe, ein einziger grammatikbefreiter Buchstabenbrei. Du erwartest ernsthaft, dass das jemand liest und sich darum kümmert? Träum weiter.

Und dann auch noch deine Antwort auf die Rückfrage ... Wofür gibt es Zitate? Wer soll das verstehen und nachvollziehen können? Das ist einfach nur grauenvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
henpara schrieb:
wenn einige keine ernsthaften Antworten geben.

Was ich wissen wollte , ist schon längst erledigt #Post 22

riversource schrieb:
Du erwartest ernsthaft, dass das jemand liest und sich darum kümmert? Träum weiter.

tja , seltsam , das welche das getan haben bereits z.b. delai aus dem Ghisler Forum , und es auch auf anhieb direkt alles Verstanden hatte , bzw. nochmal nachgefragt hatte.

So nun bin ich aber hier Fertig , ist ja schon zum teil Schrecklich was hier abgeht , das wollte ich nur mal zum Schluss da lassen.

Echt ne Schande für die Ganze Zeit die ich investiert habe , ausser mit @n1tro666 und @prian @PC295 , mit denen konnte man Arbeiten.

mfg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben