USB A und C Erweiterung für PC

papaace

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
662
Moin Leute, da ich Gefühlt 99 USB Geräte habe die ich am PC gleichzeitig anschließen muss, gehen mir die USB-Anschlüsse aus, besonders weil ich auf ein Gehäuse umsteigen möchte, was vorne weniger hat.

Daher suche ich eine passende Erweiterung die ich eventuell in meinen PC einbauen kann oder einen geeigneten USB-C Hub. Aber die sind ja mittlerweile alle Pasiv.

Mein Mainboard ist ein MSI X570 MEG Unify .

3x PCI-E x16 und 2x PCI-E x1

Prozessor : Ryzen 3700x
Graka : 2080 Super Gaming Trio MSI
und 2 NVME ssds verbaut.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe :)
 
Was brauchst du denn jetzt genau? 99 USB-A Ports?

Ich hab nen einfachen USB Hub hinterm Bildschirm für SD Kartenleser und Wireless Dongles.

Ansonsten einfach nach den Steckkarten googeln, afaik muss man da bis auf die Lanes auf nichts achten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h und GTrash81
Selbst wenn du einen Hub findest...bei "99" Geräten hast du bereits das Problem, dass der Controller keine 99 Endpoints verbinden kann...

Und die meisten Hubs die ich finde, sind aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und GTrash81
@bondki Wenn mich nicht alles täuscht, könnte der USB-Controller 127 Geräte gleichzeitig betreiben.

@papaace Als meine USB-Anschlüsse ausgingen, habe ich einen Belkin 7-Port USB 2.0 Hub mit Netzteil gekauft. Ist kaum größer als sieben Stecker nebeneinander und arbeitet absolut unauffällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
papaace schrieb:
besonders weil ich auf ein Gehäuse umsteigen möchte, was vorne weniger hat.
Dann macht man das halt nicht, statt sich danach einen eigentlich unnötigen USB-Hub anzuschaffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: verlierer
Zurück
Oben