• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wegen Amazon-Prime-Serie: PC-Spiel Fallout 76 stellt neuen Spielerrekord auf

Also mir hat die Serie insgesamt sehr gut gefallen. Vorallem die Musik und die Replays wie es vor dem Fallout war finde ich super. Durch die Musik und die Kleidung vor dem Fallout wirkt alles so als ob damals alles Perfekt und fast keine Probleme existierten. Dann kommt der krasse Schnitt nach dem Fallout mit der schon heftigen Brutalität. Wo ich oft geschmunzelt habe ist die Naivität der Vault Bewohner und wie Lucy manchmal auf der Oberfläche (Ödland) richtig die Realität zu spüren bekommen hat.

Ich freu mich auf Staffel 2. Hoffe das Sie kommt.

MfG

Nox84
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig
vram78 schrieb:
Die Anfangssequenz ist langweilig, die Grafik ist ausgelutscht. Das Inventarsystem irgendwie komisch.
Also da spiele ich lieber no man's sky, bekommt bis heute noch updates und ist wesentlich besser gestaltet und macht definitiv mehr Spaß.
Also die Grafik von No Mans Sky ist so schlecht, dass ich das gleich wieder deinstalliert habe.
Fallout 4 sieht dagegen super aus, finde ich. Falls dir der grüne Pipboy nicht gefällt, gibt es auch Mods, das zu ändern.
 
eratte schrieb:
Fallout und Fallout 2 habe ich damals viel gespielt - danach kein Fallout mehr. Zum Glück gab es noch Wasteland 2 und 3
Ich weiß auch nicht.
Wasteland 2 war top.
3 irgendwie nicht mehr. Spiele das seit gestern.
 
Maxminator schrieb:
Denn Gameplaytechnisch hat Fallout 4 am meisten zu bieten meiner Ansicht nach.
Und die Weltgröße ist bei Fallout 4 einfach gewaltig im Vergleich zu den anderen Titeln!

Oder bin ich auf einem Holzweg bei meiner Sichtweise?
Fallout 4 hab ich damals auch bis aufs Messer verteidigt. Mittlerweile sehe ich das anders rückblickend betrachtet nach 9 Jahren. Auch weil ich jetzt gewisse parallelen zu Starfield ziehe, wo fallout4 schon der Prototyp für war.

Nach 450h Fallout 4 kann ich dir sagen dass du kaum richtige Entscheidungsfreiheiten hast. Die einzige richtige Entscheidungsfreiheit besteht darin dich für eine Fraktion zu entscheiden. Am Ende kannst doch allen beitreten lool

Und die paar Entscheidungen die du während der Dialoge triffst, wirken sich doch meistens nur auf die Höhe deiner Belohnung aus. Aber die haben alle keine weitreichenden Konsequenzen

Und dann diese generischen Nebensquests die Bethesda erstmals eingebaut hat, die man unendlich machen kann.
Das ist so dumm. Ein richtiges Rollenspiel ist das in meinen Augen nicht mehr.
Wenn du unterwegs bist, biste nur am ballern und looten. In einer unangehmen Frequenz. Da hat man schon gesehen wo die Reise hingeht. Siehe Fallout 76, Starfield

New Vegas war besser. Viel besser. ich bin kein Fallout 4 Verfechter mehr. Bethesda hat stark abgebaut und TES6 interessiert mich nicht mehr die bohne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben