Welche Aktien Preis Alarm App könnt ihr empfehlen (real time mit push bevorzugt)?

Benegt

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
45
Wichtig finde ich:

- Betriebssystem (ich brauche Android)

- Werbung überschaubar

- Realtime push Daten

- Benachrichtigung bei ausgelöstem Alarm per
Push am Handy
 
Die Broker bieten das normalerweise an.
Bei der Consorsbank hast du eine Android und iOS App mit lokaler und Web Watchlist mit Kursalarm als Push notification.
Um das zu nutzen brauchst du aber ein Depotkonto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benegt
Bei der Consorsbank App gibt es leider einen Limit von 20 Kursalarmen, deswegen die Suche nach einer Alternativ App.
 
Was ist denn der genaue Zweck der Nachrichten?
Meist folgt ja darauf eine Aktion, wie z.B. Aktie x kaufen oder Optionsschein y verkaufen. Dazu gibt es auch die entsprechenden Optionen. Da könntest du dir die Nachrichten sparen.

Hast du den die üblichen Verdächtigen Apps der Google-Suche schon durch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benegt
Tradingview bietet verschiedene Abos mit unterschiedlich vielen Alarmen, Analysetools, Push-Benachrichtigungen. Es ist als Webanwendung für den Browser, App fpr Windows Linux und Mobil für iOS und Android verfügbar

Ich hole mir immer zu Halloween herum das Jahresabo, da gibt es 50% Rabatt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benegt
@simoron
Der Kursalarm dient dem Zweck eine Einzelaktie zu kaufen, nachdem sie im Wert unter einer gewissen Grenze gesunken ist. Man könnte natürlich eine Limit-Order für den Kauf anlegen, doch möchte ich den Kauf nicht ganz so automatisch statt finden lassen ohne die allgemeinen Umstände halbwegs zu kennen.

Sehe gerade mit TradingView sind es ganze 6 Alarme ohne Abo die man einstellen kann.
Mir gefällt yahoo Finanzen, doch kann man die Währung nicht umstellen obwohl es die Option dafür gibt. Mir geht es darum, dass die Kurse der US Aktien statt in Dollar in Euro angegeben werden. Doch das funktioniert selbst über die Homepage nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
US-Aktien werden in US-Dollar angezeigt. Und das obwohl ich die Währung auf EUR umgestellt habe. Ist das bei euch mit der yahoo finanzen Android-APP auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du benutzt aktuell die amerikanischen Symbole TSLA und INTC, daher zeigt er die Preise der amerikanischen Börsen an. Du müsstest die Symbole von XETRA eingeben, das wäre in deinem Fall "TL0.DE" und "INL.DE".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benegt
Vielen Dank @cx01 !
Ich habe übrigens auch die finanzen.net App ausprobiert. Bei der erhält man keine Push Benachrichtigungen.
 
Jetzt ist mir noch etwas im Zusammenhang mit dem Preisalarm bei Yahoo Finanzen aufgefallen. Und zwar kann man für diverse Aktien kein Preisalarm anlegen. Das ist mir ein absolutes Rätsel! Ich kann das so gar nicht nachvollziehen! Hier Beispiel die Alzchem Group AG Aktie.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-01-18-04-48-583_com.yahoo.mobile.client.android.finance.jpg
    Screenshot_2024-05-01-18-04-48-583_com.yahoo.mobile.client.android.finance.jpg
    451 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben