Wie eigene Individuelle Formatierung für Liste speichern? (Word)

Fritzelchen

Ensign
Registriert
Juli 2017
Beiträge
232
Hi zusammen!

Ich würde gerne Skripte für die Uni erstellen, die quasi auf Listen basieren. Ich bin schon relativ computeraffin, aber diese ganze Systematik mit Formatierungen, Listen und Aufzählungen in Word habe ich nicht so wirklich verstanden. Jedenfalls habe ich jetzt in "Handarbeit" mir eine Liste für mein Skript erstellt und würde gerne wissen wie ich das jetzt als eine Formatvorlage speichern kann, sodass die Formatierung jeder Ebene usw. genauso bleibt?

Screenshot 2024-04-27 203035.jpg


Die Liste mit schwarzem Text soll die eigentliche Liste sein. Wenn es möglich ist, dann würde ich die Liste mit dem lila Text immer dort in die andere Liste einfügen, wo ich sie brauche.

Ich habe schon gegoogelt und ChatGPT gefragt, aber leider nix brauchbares gefunden, was für mich funktioniert.

Danke im Voraus!
 
Was meinst du "die auf Listen basieren"?

Also kann es sein, dass du einfach Überschriften mit Nummerierung möchtest?
 
Ein Skript kann in der Form eines Fließtextes oder in Form eine Liste mit Unterpunkten sein.
 
Ein kurzes Beispiel würde hier für Klarheit sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Grundsätzlich kannst du jedes Element halt als Formatvorlage speichern. Ob du es hinbekommst, dass diese Formate "automatisch" angewendet werden, kann ich dir nicht sagen, aber wenn du Text einmal die richtige Formatvorlage zugewiesen hast, kannst du die Formatierung wenigstens zentral steuern.
 
Du legst Dir am besten eine eigene "Liste mit mehreren Ebenen" an und speicherst die als Formatvorlage. Falls Du dabei auf Schwierigkeiten stößt, frag bitte nochmal konkret nach.
 
Zurück
Oben