News Huawei MatePad 11.5"S: 3:2-Tablet mit besserem Display und neuem M-Pencil

Hmm, Huawei kopiert alles von Apple. Das Dingen sieht aus wie ein iPad. Zudem wurden gestern neue Apple iPads vorgestellt. Aber das konnte Huawei noch nicht kopieren. Mal sehen wann die MatePad Pro 11,5 und 13,5" kommen. Mit M-Pencil Pro und einem M-Magic Keyboard… :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3ngeance
Macht Samsung genauso. Mein Tab sieht auch genau so aus wie ein iPad...
 
Die Icons sind sogar die von Apple wenn ich richtig sehe :D zumindest dieses Zahnrad für Einstellungen :D
 
maconaut schrieb:
Hmm, Huawei kopiert alles von Apple.
Möchtest Du das Nanoglas gegen Reflektionen bei Apple kaufen, legst Du knapp 2500€ auf den Tisch. Denn das gibt es nur in den großen iPad Pro-configs. Gegen Aufpreis.

Finde es nicht verkehrt wenn es Konkurrenz gibt. Und mal ehrlich, am Formkonzept "Display im Rahmen mit SoC und Akku darunter" ist weder bei Apple noch bei Huawei was besonderes zu finden...
 
Wie verhält es sich bei solchen Beschichtungen mit Schutzfolien?
 
maconaut schrieb:
Hmm, Huawei kopiert alles von Apple. Das Dingen sieht aus wie ein iPad.
wan_world schrieb:
Macht Samsung genauso. Mein Tab sieht auch genau so aus wie ein iPad...

Könnte vielleicht auch daran liegen, dass Tablets nunmal wie Tablets ausschauen. Was soll man an dem Design auch großartig komplett anders machen? Fünfeckig?
Davon abgesehen haben Huawei und Samsung schon länger Tablets im Sortiment gehabt, welche die Landscape-Orientierung als primären Usecase betrachteten und entsprechend auch Knöpfe und Kamera positionierten. Kopierte Apple hier nun Samsung, Huawei und Microsoft?
Der Markt entscheidet einfach, welches Design präferiert wird und was sich da durchsetzt.

maconaut schrieb:
Mal sehen wann die MatePad Pro 11,5 und 13,5" kommen.
Du meinst das?: https://consumer.huawei.com/de/tabl...MI55muhJ_-hQMV4xCiAx2GvQ5JEAAYASACEgK0p_D_BwE


@Topic: Ich finde echt gut, dass sich matte Displays auch bei Tablets durchsetzen, auch wenn ich mit HarmonyOS wohl nicht viel anfangen kann (hab es aber auch noch nicht wirklich ausprobiert). Smartphones mit mattem Display können auch gerne folgen.
 
Wenn die wenigstens mal die Bootloader entsperren würden, aber nein... :rolleyes:
So kauft man da halt nur Elektroschrott mit Ablaufdatum. Obwohl, sollte das nicht durch das neue EU-Gesetz verboten sein?
Edit: Ist erstmal nur ne Richtlinie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben