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Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Habe seit Season 1 nicht mehr gespielt und mir diese Season einen Tornado Wolf Druiden gebaut. Ich war nach insgesamt 24 Spielstunden lvl 100 - ohne Premium Battle Pass.

Mir gefällt das neue Crafting-System aber weniger.
Zum einen benötigt man jetzt Unmengen an Fragmenten für die Socket-Kristalle und zum anderen ist das Mastercrafting jetzt hjnter dem Pit und dort müsste man min. bis tier 62 kommen, um alle Mats für 12 lvl Mastercrafting zu haben. Ich bin jetzt bei Tier 42 und solo ist das schon etwas fordernder.
Mir gehen auch diese ganzen Mats für die neuen Bosse auf den Zeiger. Auf dem normalen Level sind sie viel zu einfach und für die tormented Version benötigt es natürlich Mats aus dem Pit und dann ist so ein Lord Zir auch direkt Lvl 200.
 
@SKu

Das mit den Sockelfragmenten ist Mega, vorher waren bei mir die Sockel so schnell auf max das jetzt viel angenehmer und passender, man fühlt das man, was am "machen" ist.
Bei der Pit kann ich jetzt noch nicht mitreden,
aber wenn das Gear + die Skillung passt sollte 60+ schon recht locker noch machbar sein,
man darf halt nicht "herumgimpen" wie ein "Failbot".
Wie hat ein alter Raidleiter mal gesagt, "Nicht labern, sondern konzentrieren, dann klappt das auch!"
Dafür ist die Pit gemacht worden, dass man da drin auch lernen Mus zu laufen und auch wirklich zu zocken, das soll ja nicht zu einfach sein und jedem vor die Füße geschmissen werden.
Dass genau richtig einen Content, bei dem man sich anstrengen muss, dass perfekt.
Ich strebe da weit über 100 an, was auch machbar ist.
Das Gauntlet hat mich schon enttäuscht, ich hoffe, dass Pit knackig wird,
ich mag es mir die Zähne auszubeißen :D

So jetzt mal zu mir:

Ich bin mal gespannt, wann der Patch diese Woche aufschlagen wird!

Erst dann geht es bei mir ans Masterworking und Tempern los!
Ich hab nicht 1 Item bisher "gemacht",
ganz bewusst, weil sich hier noch wohl das Gold und Mats dafür ändern werden.
Hab aber die ganze Kiste voll mit guten Items.
Erst wenn der Patch erscheint, wird mal ein passendes Set "gebaut" nicht vorher.

Jetzt aktuell gehe ich NMD und mach alle Glyphen, die ich benötige,
auf 21 und farme so lange in der Helltide Items mit mindestens 1 Greater Affix.

Erst wenn der Patch erscheint, geht für mich die Session los,
für mich gerade die Ruhe vor dem Sturm.

Freue mich schon auf die Pit!

Gruß
Mehlstaub
 
Bin gestern 100 geworden mit meinem Necro, alle Glyphen auf 21, die meisten items mit einem greater Affix, heute mit der Pit angefangen und Level 38 bis jetzt ohne Probleme. Schön langsam dürften aber jetzt mal gute Items kommen zum aufwerten, bis auf 1 Item für die Quest hab ich noch nichts gemacht.

lionli
dani
lionli
PS5
 
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Reaktionen: MehlstaubtheCat
Wir sind bei der Grube Stufe 48 angekommen, viel weiter kommen wir im Moment nicht. Die Monster sind kein großes Problem.
Da die Bosse uns mit vielem One Hitten, gerne auch mal kaum ausweichbare Homing Missile Shots ist es echt nervig. Trotz max. Rüstung und Resistenz.
 
Level 53, aber hier ist nur mit Glück was zu machen bei meiner Ausrüstung. Wo farmt ihr eure Ausrüstung? Pit und die Eier mitnehmen, NMD hab ich genug gemacht, alle Glyphen auf 21.
 
MehlstaubtheCat schrieb:
@SKu

Das mit den Sockelfragmenten ist Mega, vorher waren bei mir die Sockel so schnell auf max das jetzt viel angenehmer und passender, man fühlt das man, was am "machen" ist.

Man kann es auch übertreiben. Das ist ein Game, das soll mich unterhalten und nicht meine Nerven strapazieren. Das System vorher war wesentlich besser für den Durchschnittsspieler. Das jetzige System ist für Hardcore Diablo Fans.
 
Grube
SKu schrieb:
Unmengen an Fragmenten für die Socket-Kristalle
Bis ich verstanden habe, dass es um Juwelen zum Sockeln geht... Hat schon gedauert.
 
Mit Level 85 habe ich dann auch gestern verstanden, dass Tempering mit zwei Stats geht. Ich dachte bei Maxroll die ganze Zeit schon warum da zwei Stats stehen. Entweder oder ist doch blöd, um irgendwas zu optimieren :D
Bisher gefällt mir das Item System auf jeden Fall deutlich besser. Ich kann jetzt 30min Helltide rennen oder mehrere NM Dungeons, ohne ständig zwischendurch Items sortieren zu müssen. Und da ist auch immer mal eine Optimierung dabei. Im Zweifel einfach, weil man ein neuen Versuch bekommt beide Tempering Werte aufs Item zu kriegen.

Aber ich merke, dass ich noch nie im Endgame war. Bin letztens mit 75 oder so mal in die Pit, weil da halt so eine Quest war. Der erste Gegner war dann Lvl 125 und hat mich einfach immer instant gekillt. War wohl noch zu früh. Aktuell sehe ich tatsächlich das Hauptproblem an der Endgame Motivation. Der Minion Necro braucht keine Uniques.
Also liegt vermutlich der Hauptanreiz am Finden von Legendarys mit zwei Greater Affix? Gibts eigentlich später noch Items über 925? Ich war in dem Bereich noch gar nicht unterwegs.
 
Guten Morgen!

Was ich bissl schlecht finde ist, wenn man zb. zu viert in eine Pit geht, dass einer die vollen Materialien (der, der es geöffnet hat) und die anderen fast nichts bekommen. Das muss angepasst werden, weil so lohnt Pit als Gruppe überhaupt nicht!

Was spielt ihr für Klassen? Pit 61 reicht schon für die legy Mats.

@Pizza! teste es mal solo, die Gegner/Bosse skalieren abartig mit mehr Leuten.

Ich spiele aktuell ne Zauberin, hab mir zwar nen Necro erstellt, weil der ja OP af is, macht mir dennoch nicht so wirklich spaß. Necro ist irgendwo bei 76, Sorc max und getempert etc.

Auf jeden Fall Pit solo laufen! Zumindest, bis sie das anpassen.

@MehlstaubtheCat Du kannst ruhig Pit schon laufen und die Mats farmen, musst ja nicht ausgeben.
Was spielst du für ne Klasse?
Farm sonst erstmal bis 30 die blauen mats und 31 reicht schon für die gelben mats!
 
SKu schrieb:
Das System vorher war wesentlich besser für den Durchschnittsspieler. Das jetzige System ist für Hardcore Diablo Fans.

Bei allem Respekt, die Season ist jetzt 7 Tage alt und du beschwerst dich dass du noch nicht alles hast und man für Inhalt Mal mehr Farmen muss?

Was machst du denn die restlichen 2 3/4 Monate?

Ich bin nicht mal lvl 100, finde das System genau richtig so aktuell. Es muss Ziele geben, es muss ein Grind geben, sonst ist es kein arpg meine Meinung nach.
 
Ich verstehe den Vergleich mit D2 und der Itemization nicht wirklich. Ich mag das neue System sehr, Tempern ist gut gelungen und es kann dir auch passieren ein sehr gutes Item zu verlieren. So bleibt der Ansporn immer das „perfekte“ Item zu finden.

Das LvLn ging gut von der Hand, schneller sollte es nicht sein. Empfand das Pace als angenehm, manche Klassen renn natürlich da durch wie nen heißes Messer durch Butter. Die Balance ist noch nicht wirklich perfekt, ich hab z.b mit Sorc angefangen, meine Ball-Lightning von der letzten Season hatte mir viel Spaß gemacht. Bin aber ab LvL 30 auf Barbar gewechselt und hab mit Dust Devils gespielt. Da war das LvL schon anspruchsvoller, Barb ist aber wie Druide oft etwas langsamer unterwegs.


Bisher hatte ich eine Menge Spaß aber bei der PIT laufe ich bei Stufe 50 gegen eine Mauer. Die Mobs sind Okay, nur die Bosse sind wie im PTR das Problem. Egal was dich trifft du bist sofort weg. Egal ob Rüstung oder Resistenzen usw. Die 40K Life die ich habe sind auch eher nen nettes Kissen aber genau diesen Impact wollte ich auch haben. Nur an den One-Shot-Mechaniken müssen die arbeiten.

Jetzt werden Items mit Greater Affixen gefarmt, am besten mit 2-3 guten Stats und dann schaue ich weiter. Mein Bruder ist mit seinem Necro/Golem Build direkt auf die 75er PIT gelaufen und hatte im Gegensatz zu mir nichts besonderes an.

Wenn Blizzard da noch etwas dreht läuft das, die 5 Season wird es zeigen.

Ansonsten ist D4 endlich das was es zu Release hätte sein sollen. Darauf kann man nun gut aufbauen. Was mich persönlich etwas umtreibt ist der Gedanke das so eine Season mindestens mal 4-6 Wochen Beschäftigung bieten muss um „genügend Inhalt“ zu haben.

Ich würde mich als jemanden beschreiben der an einem Sonntag bei schlechten Wetter und wenn ich alles erledigt habe schon so 6 Stunden spielen kann. Da ich abends spät ins Bett gehe und von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr möglich ist, würde ich schon sagen das ich eher nicht der „Durchschnittliche Gamer“ bin. D.h ich bin sehr schnell mit den Inhalten durch, nur meine ganze Freundesliste besteht aus Familien-Papas, keiner von denen spielt mehr als 4-5 Stunden die Woche wenn überhaupt. Ich glaube da kommt selbst bei 3 Monaten, Stress auf wenn man alles sehen mag.

Hab auch selbst viel PoE gespielt und da selbst da ist nach 3 Wochen oft die Luft raus, außer man will alle Archivements machen und das Giga-Chad Build bauen für Unmengen an Currency.

Was ich sagen will, seit etwas gnädiger bei manchen Dingen. Ich tue mir aber auch bei einem Multi-Milliarden Unternehmen schwer, die müssen liefern!
 
Zuletzt bearbeitet:
nonou schrieb:
@MehlstaubtheCat Du kannst ruhig Pit schon laufen und die Mats farmen, musst ja nicht ausgeben.
Was spielst du für ne Klasse?
Farm sonst erstmal bis 30 die blauen mats und 31 reicht schon für die gelben mats!
Ja das klar, dass ich die Mats dann nicht ausgeben muss! :D
Aber erst sollten die Glyphen mal auf Max sein,
damit man nicht mehr NMD in der Session rennen muss und die Items,
die dann auch wirklich Masterworked werden, sollte man auch haben.
Daher das zuerst und wenn der Patch da ist, wird so viel sich ändern, dann gehe ich dran an die Items.
Es wird sich auch viel in der Skillung ändern, weil auch hier Dinge noch angepasst werden.

Aktuell ist nur eines Sicher das sind welche Glyphen und welche Items. Darum diese Reihenfolge.
Der Patch erscheint diese Woche, dann geht es richtig los.

Gruß
Mehlstaub
 
Hanni2k schrieb:
Bei allem Respekt, die Season ist jetzt 7 Tage alt und du beschwerst dich dass du noch nicht alles hast und man für Inhalt Mal mehr Farmen muss?

Es geht nicht um die Season, sondern um die Mechanik dahinter. Das war vorher wesentlich angenehmer, weil die entsprechenden Juwelen mit relativ geringem Aufwand zur Verfügung standen. Jetzt muss man diese Fragmente aufwändig farmen und die Stückzahl, die droppt, ist vergleichsweise gering im Vergleich zu der benötigten Menge, um ein Juwel craften zu können - zumindest für die höheren Ränge. Das Farming / der Grind ist prinzipbedingt nicht unerheblich in dem Game. Mit dem neuen System wird die Gesamtlast aber weiter erhöht. Es genügt eigentlich schon, wenn man dutzende Items "suchen" darf, weil das miserable System hinter dem "Verzaubern" zu exponentiellem Wachstum beim Goldbedarf führt. Beim neuen "Anlassen" der Items sind die Kosten im Verhältnis wesentlich geringer, wenngleich auch hier das gewünschte Affix nicht unbedingt erreicht werden kann. Ich sehe hier nicht wirklich ein solides Gesamtkonzept, sondern vielmehr entsteht der Eindruck, dass die eine Hand nicht weiß was die andere Macht im Hause Blizzard.

Erfreulich hingegen ist das schnellere Leveling eines Charakters. Das ist deutlich angenehmer als am Anfang des Spiels letztes Jahr.

Mir geht es nicht darum alles haben zu können, das muss gar nicht der Fall sein. Mich interessieren auch bestimmte Inhalte nicht (z.B. irgendwelche Bosse auf lvl 200), da ich nur Solo spiele.
 
@SKu Das mit den Steinen stimmt nur zum Teil, klar dauert es länger als letzte Saison, sobald du aber höhere NMD oder Pits läufst, droppen teilweise 250! Fragmente pro Gegner, da hast du in einem Run schon einiges zusammen, vorausgesetzt man rennt nicht weiter und übersieht es...

Ich finde es, so wie es jetzt aktuell ist, schon sehr gut. Einzige was sie noch ändern müssen, sind die Gold Kosten.
 
SKu schrieb:
Es geht nicht um die Season, sondern um die Mechanik dahinter. Das war vorher wesentlich angenehmer, weil die entsprechenden Juwelen mit relativ geringem Aufwand zur Verfügung standen


Hmmm... Vielleicht verstehe ich auch das Problem einfach nicht ;)

Aber das Problem was du beschreibst ist vermutlich nur einmal vorhanden. Wenn du genug Steine hast, verlierst du diese ja nicht mehr. Das heißt das ist ein einmaliger Grind den du mit nem neuen Char ggf. Nicht mehr machen musst, da die Steine ja nie "weg" sind.
 
Außer du verkaufst das Item mit Stein einfach. Dann ist auch der / das Stein / Juwel weg.
 
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