2 PC's an einem Lautsprecher Paar betreiben

Dornkart

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
3
Hallo Gemeinde,

gibt es eine Möglichkeit um 2 PC's (output 3,5 mm Klinke) an einem Lautsprecher paar zu betreiben quasi einen Umschalter das Lautsprecher Paar hat ebenfalls einen 3,5 mm Klinken als input. Ich glaube es gibt solche Umschalter allerdings nur mit zusätzlicher Grafikumschalter. Hat da jmd. eine brauchbare bzw. eine qualitativ gute(n) Lösung bzw. Ratschlag für mich. Besten Dank im Voraus.
Gruß Dornkart
 
Vielen Dank!! Genau sowas habe ich gesucht. Bei der Beschreibung hat mich bisher immer die Bezeichnung der Buchsen verwirrt, das ist aber meinem mangeldem technischen Verständnis geschuldet. Das Model von Chriz hat eine Anschlußgrafik, sodass es für mich klar nachzuvollziehen ist. Ging hier ja super schnell, danke!

P.S. @Incanus sicher war das zu finden wenn der Suchbegriff zum Artikel passt. Der Begriff: "2 PC's an einem Lautsprecher Paar" in der Suchmaske ergab nur Müll!. Wie auch immer das Problem bzw. Wissenslücke ist gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Hi

Bei 2 PC's wäre ein Mischpult besser, somit könntest du dann auch beides gleichzeitig Hören, je nachdem bei Bedarf, mit dem Switch geht nur eins gleichzeitig.

Bei den Switches, immer auf den Schalter hin und her zu drücken, da weiss auch keiner wie lange das Hält.

Für den Anfang reicht das hier erstmal aus, 2 Regelbare Line-In Stereo Eingänge und einen 2Track In/Out allerdings nicht Regelbar.

https://geizhals.de/behringer-xenyx-502-a202070.html?hloc=at&hloc=de

Es kann allerdings vorkommen, das du noch einen oder zwei Entstorfilter brauchst, da es zu Störgeräuschen wie Brummen oder Piepsen kommen kann.

IMG_20240508_122543.jpg


Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin TP555, danke für den Link, das Teil ist eine Überlegung wert, allerdings werden da, wie ich es sehe, noch Adapter von 6,5 mm Klinke auf 3,5 mm benötigt!?
 
Zurück
Oben