24pin-6 Pin Acer Adapter

Ndero

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
592
Hallo Leute ein Freund hat einen Acer PC nun hat er einen Neues NT gekauft und musste feststellen das sein Mobo 6 Pin ist.

Das NT hat ja 24pin er hat auch den adapter 24pin-6pin zu Acer gekauft und angeschlossen aber nur die Lüfter am PC laufen sobald NT hinten eingeschaltet ist, also irgendwas hat er überbrückt 😅 wer kennt das Problem bei Acer. Danke vor aus
 
Dass die Angaben jetzt eher schwach sind, wirst du selbst merken, wenn du dir das nochmal neutral durchliest..

Er brauch einfach den richtigen Adapter um auf das wahrscheinlich 12V only System zu adaptieren.
Ohne jegliche Angaben kann dir das aber so genau wohl keiner sagen. Aber da du die hast, kannste auch einfach selbst danach googln. Dann überbrückst du auch nichts, wo danach sogar noch die Lüfter laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Hier ein Bild vom Adapter, welche angabe willst du wissen ?
 

Anhänge

  • IMG_6798.jpeg
    IMG_6798.jpeg
    897,1 KB · Aufrufe: 70
Zum Beispiel um welches Modell es sich beim PC handelt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Die genaue Modellbezeichnung des PC ist halt wichtig, weil die Hersteller da gerne eigene, proprietäre Varianten von "12V only" nutzen und nicht zwangsweise den recht neuen ATX12VO Standard. Davon hängt dann die Belegung der Pins ab und damit, welcher Adapter der richtige ist.
 
Acer Nitro N50-656
I7 14700
4060RTX
Original NT 500watt
 
Ndero schrieb:
wer kennt das Problem bei Acer.
Das Problem war gewesen, sich einen solchen Mist zu kaufen.

Und warum musste/sollte das NT gewechselt werden?

Das sind eben alles keine normalen standardisierte PC Komponenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Fragt sich, warum man ein einem neuen OEM fertig PC kauft, den man dann umrüsten will.

Die Dinger sind dafür nicht gedacht, die sollen so genutzt werden, wie sie gebaut wurden.

Wenn man so was vor hat, baut man selbst zusammen oder nimmt nem PC von nem Shop, der PCs anbietet mit Hardware, die man auch einzeln kaufen kann.
Ergänzung ()

Wenn man es ohne Adapter richtig machen will, bräuchte er jetzt ein neues Board und warscheinlich auch Gehäuse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
bisy schrieb:
Wenn man es ohne Adapter richtig machen will, bräuchte er jetzt ein neues Board und warscheinlich auch Gehäuse
Also im Prinzip ein neuer PC, denn der Acer sieht mir beim Mainboard nicht gerade nach einer gängigen ATX-Norm aus. Da wird dann von den Abstandhalter und der Slotblende kein normales ATX-Board reinpassen.

 
Weil sein NT Defekt ist und nicht jeder ein PC selbst Bauen will/kann. Im youtube haben Leute auch mit so ein Adapter PC zum laufen gebracht nur weiss ich nicht op es der richtige ist irgendwie hat er nur 7 Kabel dran.
 
Ndero schrieb:
Weil sein NT Defekt ist
Wie wäre es mit der Gewährleistung bzw Garantie? Der PC ist doch noch recht neu, der ist doch maximal 1/2 Jahr alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Skudrinka
Ndero schrieb:
und nicht jeder ein PC selbst Bauen will/kann.
Dann gibt es dennoch wesentlich bessere Alternativen, als solche Geräte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
PC hat keine Garantie da er es gebraucht gekauft hat. Und ich weiss nicht was es für ne Alternative gibt wenn er ja kein PC selbst machen will und er kann es auch nicht, selbst bei NT hatte er mühe.
 
Ndero schrieb:
t was es für ne Alternative gibt wenn er ja kein PC selbst machen will
Fertig-Systeme von dubaro.de Zum Beispiel.
Das sind alles normale PC-Teile, die konfiguriert und zusammengebaut werden.
 
Ndero schrieb:
PC hat keine Garantie da er es gebraucht gekauft hat
Hat er ihn defekt gekauft? Oder ging der jetzt noch nach dem Kauf.

Man bräuchte halt ein original Netzteil zum gegen testen
Ergänzung ()

Ndero schrieb:
Im youtube haben Leute auch mit so ein Adapter PC zum laufen gebracht
Fragt sich für welche Acer PCs der Adapter gedacht ist, nicht das Acer da was geändert hat
 
Ndero schrieb:
PC hat keine Garantie da er es gebraucht gekauft hat.
Dann hat er dennoch eine Garantie.
Den Verkäufer anschreiben, und ne Garantie-Überlassung geben lassen. - Wenn sich Acer quer stellen sollte.
Erstmal Versuchen Rechnung mit einzureichen.
 
Alte NT läuft nicht mehr das Neue schon aber es laufen halt nur die Lüfter mit dem Adapter. Wie schon gesagt Garantie hat er keine mehr da es Gebraucht gekauft hat und er halt sehr günstig bekommen hat und seit 2Monate lief alles noch.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Hat er ihn defekt gekauft? Oder ging der jetzt noch nach dem Kauf.

Man bräuchte halt ein original Netzteil zum gegen testen
Ergänzung ()


Fragt sich für welche Acer PCs der Adapter gedacht ist, nicht das Acer da was geändert hat

Der Adapter ist für 6Pin Acer Mobo gedacht
 
Zurück
Oben