• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz 25 Jahre Elder Scrolls: Bethesda verschenkt TES III: Morrowind

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.988
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Hach, die guten alten Zeiten, in denen Trailer mit simplen "First-Person-Flyby"-Aufnahmen gemacht wurden und entsprechend "hackelig" aussehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88, Aslo, LamaTux und eine weitere Person
Gähn... ich kann mich nicht mehr motivieren sie alten Schinken zu zocken... Ähnliches Beispiel: Dark Messiah - ich hab es geliebt. Würde es aber kein achtes Mal zocken 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Lord B. und franzerich
TES III ist doch noch ein reines Offline-Spiel, oder?
Kann man das Setup dann nicht einfach frei für alle zum Download anbieten?
Muss man jedes Jubiläum nutzen, um Geschenke nur noch mit Gegenleistung zu verteilen?
Bei der Überschrift dachte ich mir: Nice, schau ich mir mal an. Beim Punkt Launcher und registrierte Nutzer angekommen: Ach nee, lass mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek, iceshield, SteeL1942 und 20 andere
Da hätte ich mich über die Möglichkeit meine 17 Jahre alten Keys auf steam zu regestrieren mehr gefreut für Leute die das Spiel noch nicht haben aber sicher eine feine Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech und USB-Kabeljau
Runaway-Fan schrieb:
Muss man jedes Jubiläum nutzen, um Geschenke nur noch mit Gegenleistung zu verteilen?

Muss man jede coole Aktion sinnlos mit Kritik aus den 90ern zerstören?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerGauner0815, Transistor 22, t3chn0 und 4 andere
Runaway-Fan schrieb:
um Geschenke nur noch mit Gegenleistung zu verteilen?

Was dann ja eher ein Tauschgeschäft darstellt und kein reines Geschenk...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, SVΞN und iceshield
Das muss man heute schon tot modden, damit man damit heute noch Spaß haben will. Spielerisch war es mir too much. Fand Oblivion die beste Mischung aus kurzweilig und Optionen /Freiheiten. Skyrim ist halt schon arg vereinfacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tr4vell3r
@KCX och Dark Messiah finde ich bis heute noch lustig, das Gameplay macht einfach Fun :D
Edit:
Bei Morrowind kann ich es aber verstehen: Keine Questmarker, Ellenlange Texte und mit dem Kampfsystem muss man auch erstmal klar kommen. Für Oldschool Liebhaber bestimmt ganz nett, für den Kurzzeitspaß aber eher ein Krampf. Trotzdem tolle Aktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, Infi88, fox40phil und 5 andere
PickNick schrieb:
@KCX och Dark Messiah finde ich bis heute noch lustig, das Gameplay macht einfach Fun :D
Bin ich ganz bei dir. Einfach nur mega Funny. Habs leider tot gezockt 😅.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und PickNick
Ich fands ehrlich gesagt schon ziemlich öde, als es noch viel aktueller war. Das Lesen der ewig langen Texte hat einen echt derb ermüdet und dadurch kam natürlich auch nicht so wirklich Feeling auf.
Wenn Bethesda die TES Reihe wirklich feiern will, dann sollen sie es mit Patches tun, die die Spieler verbessern.
Oblivion ist ja ohne entsprechende Mods noch immer eine Übersetzungskatastrophe und das Interface ebenso.
Bei Skyrim gehts mit der Übersetzung klar, aber das original Interface ist am PC auch eine ziemliche Katastrophe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und JackTheRippchen
@PickNick auch wie herrlich das Video ist 😂 Danke. Best Moments of DM 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PickNick
Wieso verschenken sie es nicht auf Steam? Jetzt wollen die mir ernsthaft deren Mistlauncher andrehen, dem sie heute ohnehin den Rücken gekehrt haben? Muss man nicht verstehen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hroessler, fox40phil und motzerator
mfJade schrieb:
Muss man jede coole Aktion sinnlos mit Kritik aus den 90ern zerstören?

Hätteste gestern die Webseite gesehen, wüsstest du, warum. Einloggen unmöglich, teils gabs sogar Fehlermeldungen beim Abruf der Fehlermeldung in ihrer JS-verseuchten Seite. Für, wie schon jemand schrieb, ein ~16 Jahre altes OFFLINE-SPIEL.

Geschenkt ist geschenkt, das hier war aber eher getauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hroessler und fox40phil
Alte Spiele machen ja Spaß, aber Morrowind gehört nicht dazu weil die Welt zu trist und leer ist.
Das war damals schon der Fall, das hat man aber vergessen weil man nichts besseres gewohnt war.

Wie gesagt, die Welt von Morrowind ist zu leer und trist. Das macht heute keinen Spaß mehr, es zieht sich irgendwann und man hat dann plötzlich meine Lust mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Fliz und franzerich
Das Spiel habe ich damals mit ISDN Kanalbündelung runtergeladen um danach festzustellen, dass es in Englisch ist- FAIL. :daumen:
Kann mich noch gut dran erinnern wie ich es gespielt habe. 2002, was waren das für Zeiten 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Steht auf! Es geht weiter. Ihr habt geträumt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Die wilde Inge und Pinch
Die wilde Inge schrieb:
Das Spiel habe ich damals mit ISDN Kanalbündelung runtergeladen um danach festzustellen, dass es in Englisch ist- FAIL. :daumen:
Kann mich noch gut dran erinnern wie ich es gespielt habe. 2002, was waren das für Zeiten 🙃

Sah damals unglaublich gut aus. Selbst meine Pfeil schnelle ATI 9700 Pro mit 128MB RAM hatte zu kämpfen xD.
 
Zurück
Oben