Ab wann bewege ich mich Illegal im Internet? Alle Themen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Mystery

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
999
Hey Jungs,

Mich würde mal Interessieren ab wann meine Internet nutzung Illegal wird. Ich weiß das man danach googeln könnte aber diese ergebnisse haben mich auf kein wirkliches ergebnis gebracht.

Ich danke mal jekliche form von irgendwelchen Uploads sind Illegal. Außer wenn jetzt jemand selbst Musik macht und die frei zur verfügung steht. Das gilt natürlich für alles andere was im "eigenbau" passiert und ohne Urheber recht ist.
Jeklichen Uploads mit Urheber recht sin verboten. Ich glaube das ist korrekt?!

Dann wenn man in einer Tauschbörse zieht (über Rapidshare, Upload.to und oder wie sie alles heißen) ist das dann auch Illegal?
Also nur das Downloaden? Was wenn man einen Premium account besitzt oder nur Free zieht mit Wartezeiten usw.

(Das es gleich raus ist ich habe mal gezogen! Jetzt lass ich den scheiß aber! Son nettes Spiel mit verpackung plakat und Handbuch in der Hand zu halten ist einfach schöner und man hat weniger Probleme). Ich bin Clean sozusagen :D

Und nun zu 3. ich gleube sogar der Umstrittensten sache!
Kino.to , movie2k.com... Wenn man sich Streams anschaut, nur anschaut und nichts downloaded ... ist das Illegal oder Legal? Da fin ich nähmlich die Frage ganz gelungen,
Kann man angeklagt werden wenn man öffentliche Inhalte des Internet nutzt?
Weil wenn Streamen Illegal ist, dann ist doch Youtube auch voll mit Illeglen Inhalten oder?
Ich blick da nicht mehr durch. Und Streams hat sich doch jeder schonmal angeschaut sein wir ehrlich ;)


Ich bitte nur um Komentare von leuten, die sich wirklich mit dem Thema auskennen und nicht (Hey bist du blöd natürlich Illegal..) Ihr wisst was ich meine ;)

Danke Schonmal!
 
Ganz sicher, galileo ist ja ein bekanntes Fachmagazin...

Deine erste Anlaufstelle kan ruhig wikipediao der heise sein, dort gibt es m.W. auch einen Link zum Kompendium für Internetrecht.
Gesunder Menschenverstand soll auch schon geholfen haben (hier wohl aber eher weniger...).
 
Das besitzen eines Rapidshareaccounts alleine sollte nicht illegal sein, da man es ja nicht unbedingt zum Upload von urheberrechtlichen geschützen Inhalten nutzen muss.

Was ich mich aber Frage ist, ob die Nutzung von Youtube bzw. der Upload von Videos (Musikviedeos beispielweise) nicht auch schon eien Straftat ist oder nur eine Grauzone ?
 
Ähm?!? Wie naiv kann man sein. Oder erhoffst du dir hier die Absolution das du inhalte von fremden Seiten ziehen darfst? Private Sicherheits Kopie ja, ggf. auch noch das ausleihen einer CD an einen guten Freund aber eigentlich alles was du angesprochen hast ist ohne Diskussion illegal.
Fraglich ist höchstens obs verfolgt wird.

Kino.to finde ich witzig. Aus den AGB:
Kino.to ist nicht illegal, Kino.to hostet keine eigenen Streams sondern verlinkt nur embeded Codes.
Na klar;-)

Klipp und klar: Auch der Download ist illegal! Es wird nur nicht aktiv verfolgt! Aber das macht es eben nicht legal. Aber du kannst gerne einen Spiele Hersteller verklagen das dein frisch raubkopiertes Spiel nicht läuft;-)

Was ich mich aber Frage ist, ob die Nutzung von Youtube bzw. der Upload von Videos (Musikviedeos beispielweise) nicht auch schon eien Straftat ist oder nur eine Grauzone ?
Was soll daran eine Grauzone sein?!? Natürlich ists illegal. Was meinst du warum die ganzen Labels und Publisher Youtube die hölle heiß gemacht haben sodass du heute immer wieder sowas siehst:
http://www.youtube.com/watch?v=3yJ3aLdElbk&feature=related
Die Rechteinhaber sind lediglich zu faul jeden User einzeln zu verfolgen. Aber das macht es noch lange nicht legal! Youtube bezahlt ne Menge Kohle dafür das sie diversen Content anzeigen dürfen.

Genau so witzig finde ich die Jungs die hier immer und immer wieder fragen ob die License-Code verkaufs Seiten legal sind. Also ich weiß aus erster Hand das die Codes die da verkauft es nicht immer sind. Manch einem ist sein billig gekaufter Key schon recht teuer geworden.

Einfach mal ne Sekunde nachdenken und nicht versuchen sich froh zu schwätzen würde manch einem echt helfen.
 
Kino.to finde ich witzig. Aus den AGB:
Zitat:
Kino.to ist nicht illegal, Kino.to hostet keine eigenen Streams sondern verlinkt nur embeded Codes.
Na klar;-)
Dann ist PirateBay genauso illegal.
 
Aber ich denke mir wenn man was streamed macht man sich auch strafbar, denn streamen heißt zwar anschauen, aber auch das muss gedownloadet werden ;) (zwischengespeichert).
Und es ist ja dann illegal, sobald es sich auf der Festplatte des Users befindet oder?
Und das ist ja dann - auch beim streamen - der fall!
 
hoch- und herunterladen von urhebergeschützen material ist immer nicht legal, sei es stream oder sonstwas. wie schön wäre eine kostenfreie welt... in der andere arbeiten und manche sich daran ergötzen...
 
Kino.to SELBST ist auch nich illegal da es SELBST(Heißt auf ihren Servern liegen keine Filme) keine Movies anbietet.
 
Kino.to SELBST ist auch nich illegal da es SELBST(Heißt auf ihren Servern liegen keine Filme) keine Movies anbietet.
Und deshalb liegen die Seiten auch alle im Ausland, haben kein deutsches Impressum...
Wie wäre es: Beweise uns das es legal ist und betreibe selber eine solche Seite hier in D. In einem halben Jahr unterhalten wir uns nochmal!!!

Dann ist PirateBay genauso illegal.
Bitte informier dich mal drüber was mit denen in den letzen Jahren passiert ist!
In Deutschland nennt sich das Beihilfe zur durchführung einer Straftat.

Aber viel Spass beim weiter froh schwätzen. Ich kann nur sagen: Wer mir nicht glaubt kann gerne selber mal eine solche Seite betreiben. Innerhalb kürzester Zeit (zumindest wenn das Ding erfolgreich wird) wird sich ein freundlicher Anwalt mit ihm in Verbindung setzen und die Sache wird ganz schnell geklärt sein!

Frag doch einfach mal den Betreiber dieses Forums hier ob du hier in großem Stil Download Links zu Urheberrechtlich geschütztem Material verbreiten darfst. Wie wäre es denn mit nem speziellen Torrent Sub. Der gute wird dir eins husten!
 
Bitte informier dich mal drüber was mit denen in den letzen Jahren passiert ist!
Der Seite ist nichts passiert, lediglich die Betreiber mussten irgendeine Summe zahlen.

Wieso verklagen wir nicht den Entwickler von uTorrent? Ist doch schließlich Beihilfe zur Straftat.
 
Mr.Mystery schrieb:
Ich weiß das man danach googeln könnte aber diese ergebnisse haben mich auf kein wirkliches ergebnis gebracht.
:freak:

Der gesunde Menschenverstand beantwortet schon viele deiner Fragen.
Und zu den Themen findet sich genug im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben