AMD R9 270 & Dell U2211 H

Großkopf

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
19
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): I5 2500
  • Arbeitsspeicher (RAM): 12gb
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte:AMD R9 270
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Dell UH2211 H

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 bleibt der Monitor kurz nach dem Windows Ladebildschirm schwarz.

Der Monitor ist per Display Port angeschlossen, was auch unter Windows 7 funktioniert hat. Ein anderes Anzeigegerät (kleiner Fernseher) angeschlossen per HDMI funktioniert ohne Probleme.
Treiber wurden schon alle aktualisiert.
Im abgesicherten Modus funktioniert der Monitor ebenfalls.
https://www.amd.com/de/support/down...5/radeon-r9-200-series/amd-radeon-r9-270.html

Der Enterprise Treiber ist installiert, da der andere die Hardware nicht erkennt.

Mfg

 
Hi

Schliesse mal den Monitor ans Board an ,ob du da noch ein Bild in Windows bekommst.

mfg.
 
Nein kein Bild weder beim Dell noch bei dem Fernseher
 
Großkopf schrieb:
Nein kein Bild weder beim Dell noch bei dem Fernseher

Also es kommt kein Bild mehr in Win10 ,nachdem der AMD Treiber installiert wurde?
Hattest du das Verstanden, mit dem Anschließen des Monitors/Fernseher am Mainboard?

Großkopf schrieb:
Nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Btw. Du wirst leider einen neuen Key benötigen, das Kostenlose Upgrade mit einem Win7 Key ist nicht mehr möglich.

https://www.computerbase.de/2023-10...n-upgrades-von-windows-7-8-auf-windows-10-11/

mfg.
 
Ja es kommt kein Bild mehr sobald ein Treiber installiert ist.
Wenn ich die Geräte am Mainboard anschließe kommt ebenfalls kein Bild.
Es kommt nur ein Bild auf dem LG Fernseher über HDMI(Grafikkarte). Auf dem Dell über Displayport tut sich nichts.
Das Windows ist bereits mit einem Key freigeschalten.

Ja das mit dem Mainboard habe ich verstanden, das zeigen wie gesagt beide Anzeigegeräte kein Bild.

Wenn ich im Geräte Manager den Microsoft Basic Display Adapter als Treiber auswähle, also kein AMD Treiber angewählt ist funktioniert der Dell Bildschirm ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben