News Angriff auf Motorolas RAZR V3 – NEC e949

panni

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
114
Dünne Klapphandys erfreuen sich steigender Beliebtheit, was bespielsweise beim Motorola RAZR V3 (und Black-Edition) klar merkbar war und ist. Der japanische Hersteller NEC wirft nun das e949 auf den Markt, das mit interessanten Features und ungeahnt kleinen Dimensionen begeistern soll.

Zur News: Angriff auf Motorolas RAZR V3 – NEC e949
 
Irrtierende Überschrift. Wie wärs mit „Konkurrenz für...“?

Aber sieht schick aus.
 
Nice :) Wird sicher schön billig sein, wenn mein Vertrag nächstes Jahr ausläuft ;)
 
Hm..vom Style her ist das Razr aber imho immernoch überlegen. Vor allem passt das Display ned wirklich innen Deckeln rein..kA erscheint mir irgendwie so klein im Gegensatz zum gesamten Gerät.
Ansonsten stört noch der Übergang von Deckel zu Bodenteil..auch nicht besonders Smoov gemacht.

Also insgesamt wird es wohl imo das Razr nicht vom Thron stosen können.
 
Schick! Auch das mit dem OLED Status-Display ist fein! Die Tastatur scheint aber wohl nicht so revolutionär wie beim Razr V3 zu sein! Die ist nämlich perfekt! Bleibt nur zu höffen, dass NEC nicht den gleichen Fehler macht wie Motorola und seinem e949 im Gegensatz zum Razr V3 einen anständigen Akku beschert! Mal gespannt wie groß der Speicher sein wird! Design wie gesagt sehr schick, schön minimalistisch! So wie ich es mag! :)
 
StarAce schrieb:
Nice :) Wird sicher schön billig sein, wenn mein Vertrag nächstes Jahr ausläuft ;)

Das selbe habe ich auch eben gedacht.
Gefällt mir wirklich sehr gut das Ding. Sogar besser als mein bisheriges Traumhandy Razr V3
 
naja bei dem dünnen gehäuse bleibt kein platz für einen ausreichend dimensionierten akku...

den mp3-player halte ich für ziemlich nutzlos, angesichts der tatsache, dass das ding keinen einschub für sd/mmc-karten hat (auf den bildern ist keiner zu erkennen und bei der flachen bauweise ist wohl auch eher kein platz für nen karteneinschub).

aber ansonsten nicht schlecht, vor allem gefällt mir, dass jetzt immer mehr nicht-business-handys auch bluetooth bekommen.

EDIT: da wollte ich doch mal schnell die technischen daten mit dem razr v3 vergleichen und was muss ich da auf der motorolahomepage sehen? die "vollständigen spezifikationen" sind ein witz. da stehen weder die displayauflösungen/farben noch kameraauflösung. ganz schwaches bild von motorola, so kann man schlecht vergleichen (gibt nat. noch andere quellen, um die daten rauszubekommen, aber ich guck immer lieber auf der herstellerseite).
 
Zuletzt bearbeitet:
was? das razr v3 war dei traumhandy?
das ist heute e sowas von extrem outdatet.

zum thema:
mag diese flachen handys nicht. die sind zwar flacher als mein e730 aber dafür breiter, länger
und haben einen schwächeren akku. Die meisten klapphandys sind viel kompakter, sind angenehmer zu bedienen und imo viel viel stylischer!
 
Also ich habe das V3 jetzt über 4 monate und muss sagen soo zufrieden bin ich nicht, es gibt eingrossen kritikpunkt bei diesem handy : es lahmt ! Und das egal bei was, sei es bei menüfindung einstellungen ändern usw und von sms schreiben wollen wir erst gar nicht anfangen, das ist das schlimmste du hast schon 5 buchstaben auf dem tastenfeld eingegeben und es erscheinen vielleicht mal 2 (und ich bin noch nicht mal ein schneller tipper ) das schlimmste ist wenn du auf die löschen taste 3-4 mal schnell hintereinander klickst reagiert er erst mal gar nicht und dann löscht er nicht 3 buchstaben sondern ganz langsam den halben text. echt nervig! Das design ist 1 a aber die software (mag auch am geringen spricher liegen) ist grottig, da ging das früher viel flotter mit meinem "alten" 6230 .
 
Das einzige, was mich beim RAZR V3 stört ist, dass es so breit ist! Momentan hab ich das Nokia 6100 - das ist schön schmal (so ca. 4 cm). Da kommt das Nec schon eher dran als das V3...
 
@9 bzw ssj3rd

Diese Erfahrungen habe ich auch mit Motorola gemacht - ich hatte das V600. Hab das Teil innerhalb der 14 Tage zurück gegeben, weil mich dieses "lahme" Ansprechverhalten der Tastatur tierisch genervt hat. Hinzu kam dieser nervige Warnton bei niedrigem Akku, den man nicht ausschalten konnte und der sich bereits 8 Stunden (!!!) bevor der Akku wirklich leer war, gemeldet hat. Das lahme Ansprechverhalten haben auch die anderen Klapphandys (V300, V525) - zumindest hab ich das aus meinem Bekanntenkreis schon gehört. Mein Fazit zu Motorola: Top-Design, aber die Schwächen der Handys sind zu groß um sie für gutes Aussehen hinzunehmen. Dann lieber ein weniger schönes Sony oder Nokia Gerät, das funktioniert.
 
Ich habe die Befürchtung, dass die geringen Ausmaße sehr zu Lasten der Akkulaufzeit gehen.
Optisch gefällt es mir allerdings sehr.
 
Naja, das Razr besticht ja auch eher mehr durch sein Äußeres. Was die Funktionen angeht, liegt es anderen derzeitigen Handys im gleichen Preis weit zurück. Von daher hat es ohne das im Artikel beschriebene Handy bereits genügend Konkurenz. Ich bleib lieber bei meinem schicken Samsung E730.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Razr V3 bezahlt man nur für das Äußere! :D

Aber dafür bekommt man auch ein extrem sexy Handy. Ich weis wovon ich rede, hab es ja selbst...

OK, von der Software reden wir lieber nicht...*ans Aussehen denk*
 
AHHH Sie kommen direkt auf uns zu! :p wenns so weiter geht sieht man das handy ja gar nicht mehr.. zu viel flachland ist auch schlecht ...wie bei frauen, ist sowas unhandlich! Es muss kurven haben und griffig sein :D
 
ich fand motorola irgendwie nie gut.. die bediehnung ist fürn...... am besten hat mir der MDA mobile gefallen.. der kann echt alles... MDA mobile 2 hat dann sogar W-Lan & Bluetooth
 
Das Motorolla is nen Lifestyle Spielzeug und Status Symbol, in dieser Hinsicht hats momentan einfach keine Konkurrez
 
Also ich finds Handy ja gut, und denen, die hier über lahme(nde) Soft/Firmware klagen, denen kann ich nur empfehlen ein Update für selbige einzuspielen / einspielen zu lassen!
Mit den neuen Versionen wurde unter anderem die Texterkennung sehr viel schneller, aber auch das gesamte Menü war schneller, zumindest bei mir.
Hab ein V525 mit der V600-Software die problemlos kompatibel ist!
 
Auch, wenn es von der Ausstattung (gerade bei der Kamera) dem Razr V3 überlegen ist finde ich die Konkurenz von Motorolla einfach stylischer!
 
Zurück
Oben