• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed: Brotherhood [Sammelthread]

Mr.Mystery

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
999
Hallo liebe CB nutzer,

Willkommen im Sammelthread zu: Assassin's Creed: Brotherhood



Stand: 14. Februar 2011

aktuelles release Datum:
PC: 17.03.2011 (steht nun auf der Ubisoft website)

Zu meinem entsetzen habe ich gerade diese infos hier gefunden. Ich finde es im moment aber nur auf dieser einen Seite. Hoffe, dass sie nicht seriös ist.


Zudem gab Ubisoft im Rahmen der gamescom bekannt, dass die PC-Version nicht zeitgleich am 18. November mit den Konsolenfassungen auf den Markt kommen wird. Stattdessen wurde die PC-Version auf unbestimmte Zeit verschoben - Assassin's Creed 2 lässt grüßen. Gründe für die Verschiebung nannte Ubisoft allerdings nicht. Anscheinend dürfen PC-Spieler erst Anfang 2011 in die Haut von Ezio schlüpfen.
[Quelle:KLICK]





assassins_creed_3-jpg.179708


assassins-creed-2-logo_400_317-jpg.179698


ubisoft-logo-jpg.179707


assassins-creed-brotherhood-header1-jpg.221286


Wie gewohnt arbeitet UbisoftMontreal an diesem Titel.


Hier habe ich euch mal einige Links zusammengestellt.

Assassin's Creed 3 - Dritte Mörder-Episode spielt nach den Kreuzzügen

Assassin's Creed 3? - Ubisoft gibt Schauplatz bekannt

Assassin's Creed 3

News vom 07.05.10 (Computerbase News (wie immer schnell)

News von der E3

Assassin's Creed: Brotherhood - E3 2010 Entwickler Interview mit Mission Director Gaelec Simard

Assassin's Creed: Brotherhood - Teaser-Trailer

Assassin's Creed: Brotherhood - Comic Con Trailer/ News zum Multiplayer

Ubisoft TV Show, Juli 2010

Ubisoft TV Show Oktober 2010 Multiplayer News

Ubisoft TV Show 01/2011

Ubisoft TV Show 02/2011

Assassins-Creed-Brotherhood-Picture.jpg


Im Video der E3 wird auch Stellung zu einem genauen Zeitraum genommen. Es wird um das Jahr 1503 Spielen, also um es allgemein zusagen Anfang des 16. Jahrhunderts. Ezio ist nun auch schon nicht mehr der aller jüngste, er hat aber einiges in Petto ;). Es wird diesmal nicht nur eine "Hidden Gun" geben, sondern auch andere Gewehre und sogar Kanonen. Zudem kann man im Video der E3 sehen, dass Ezio nun auch Waffen, die er seinen Gegner im Kampf abgenommen hat werfen kann, was ich Persönlich sehr toll finde. :D Das ist allerdings nicht alles was neu ist. Die Gegner verfügen nun auch über anderes Kriegswerkzeug. Der "Belagerungsturm" ist auch neu. Damit hat Ubisoft wahrscheinlich und hoffentlich noch nicht alles verraten was neu ist. Das einzige, was ich nun noch hoffe ist, dass die Spielzeit nicht all zu Kurtz ausfallen wird. So können wir uns allerdings auf ein spannendes Standalone Addon freuen.

Ezio treibt in Brotherhood in Rom sein unwesen und legt sein Hauptaugenmerk auf die "Borgia" Familie, welche Rom in ihre fittiche genommen hat.
Wie der Name "Brotherhood" schon verrät, kann man hier neue Assassinen rekrutieren und somit seine eigene Bruderschaft aufbauen...

Hier mal noch ein netter Schnappschuss der Verpackung.

31484364z-jpg.221285


Assassins Creed 3 oder 2.5?:

Inzwischen erübrigt sich diese Frage, da Brotherhood schon seit **.11.2010 für Konsole auf dem Markt ist und von Ubisoft auch bestätigt wurde, dass es sich hierbei nur um ein Stand-Alone Addon handelt.

Wann und wo das »richtige« Assassin's Creed 3 spielen wird, ist indes noch unklar. Einen Hinweis könnte der Nintendo DS- und iPhone-Ableger von Assassin's Creed 2 »Assassin's Creed 2: Discovery« liefern. In diesem Titel verschlägt es Ezio nach Spanien um einige Assassinenkollegen aus den Fängen der spanischen Inquisition zu befreien. Zum Ende des Spiels erfährt Ezio, dass sich die Templer auf den Weg in die Neue Welt - sprich: Amerika - machen. Problem: Ezio ist zur Zeit der Konquistadoren (um 1520) bereits zu alt, um etwa die Tempelanlagen der Mayas und Inkas zu erklettern.[/QUOTE]

Gamestar Spekuliert über "das Ende":
Relativ sicher ist allerdings, dass das große Ziel der Assassin’s Creed-Reihe die Zerstörung von Abstergo beziehungsweise das Verhindern des Plans der Templer-Organisation sein dürfte. Abstergo will, wie wir schon aus dem ersten Teil wissen am 21.12.2012 einen Satelliten starten, der die Kriege auf der Erde für alle Zeit beenden soll.

Vermutlich wird also Desmond Miles selber zumindest einer der Haupthelden des Finales sein und nicht mehr nur der Typ, in dessen Erinnerungen seine Vorfahren heroische Taten vollbringen. Durch die Erinnerungsreisen zum ultimativen Assassinen ausgebildet dürfte er sich auf die Suche nach den … nein, an dieser Stelle wollen wir nicht spoilern, denn was Desmond wahrscheinlich aufspüren muss, erfahren Sie nämlich in Assassin’s Creed 2. Und was darin passiert, fassen wir erst bei Erscheinen der Fortsetzung für Sie zusammen.






Von Ubisoft bestätigte News zum nächsten Assassinen teil:

Schauplatz und Charakter:
...
Fest steht jedenfalls, dass der nächste Teil von Assassin's Creed in Rom spielen wird - und zwar erneut mit Ezio, dem Hauptdarsteller aus Assassin's Creed 2.

Multiplayer?:
Zudem bestätigte Ubisoft entsprechende Gerüchte, wonach der nun bestätigte nächste Teil der Serie definitiv einen Multiplayer-Modus beinhalten wird. Dieser so genannte Attentats-Modus soll nach Angaben von Ubisoft "innovativ" ausfallen. Genauere Details gab Ubisoft allerdings nicht bekannt.

Gegner:
Templer

Konterangriffe:
In Assassins Creed Brotherhood sind wie auch schon im 2. Teil der Serie neue Konterangriffe integriert, welche diesmal allerdings doppelt spaß machen werden ;).


Ich wünsche viel Spaß beim Disskutieren.
 

Anhänge

  • Assassins Creed 2 - Logo_400_317.jpg
    Assassins Creed 2 - Logo_400_317.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 4.106
  • ubisoft-logo.jpg
    ubisoft-logo.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 3.955
  • assassins_creed_3.jpg
    assassins_creed_3.jpg
    15 KB · Aufrufe: 4.020
  • 31484364z.jpg
    31484364z.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 2.937
  • assassins-creed-brotherhood-header1.jpg
    assassins-creed-brotherhood-header1.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 3.895
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassins Creed 3 [Sammelthread]

Glauben die ernsthaft, dass nach der Blamage, die Ubisoft sich mit dem Kopierschutz geleistet hat, den Scheiss noch irgendjemand kauft? Ich denke nicht.
 
AW: Assassins Creed 3 [Sammelthread]

Ist dir noch nicht auf gefallen, dass so gut wie jedes veröffentliche neue Spiel heut zu tage einen Internetzugang benötigt ?
Naja, falls nicht, dann wirste wohl bald diese Erkenntnis haben.
 
AW: Assassins Creed 3 [Sammelthread]

Auch wenn mich der Kopierschutz ned wirklich überzeugt hat, das Spiel hats allemal. Vielleicht sind meine Anforderungen nicht sehr hoch, aber ich würde mir den 3. Teil auch kaufen, wenn er wieder den selben Kopierschutz besäße.

Allerdings hoffe ich persönlich doch nur, dass es sich bei dem angekündigten Teil nur um eine "Erweiterung" vom zweiten Teil handelt. Ich hätte mir nämlich für den 3. Teil wieder eine ganz neue Umgebung gewünscht. Wäre sicherlich interessanter. Feudales Japan wär sicherlich sehr schön.
 
AW: Assassins Creed 3 [Sammelthread]

Wenn hier jemand noch ein Wort über Kopierschutz sagt !!!

Das soll kein "Ubisoft ist scheiße" Thread werden sondern es geht um das Spiel.


Ich hoffe das die Kämpfe endlich mal anspruchsvoller werden und das die Nebenquests individueller werden denn diese haben sie im 2. Teil auch wieder nicht so toll hin bekommen.
Die Story war aber um Welten besser als im 1. und hoffe das sie das noch besser fortsetzen.
 
AW: Assassins Creed 3 [Sammelthread]

Es ist was anderes, ob ein Internetzugang zum Aktivieren benötigt wird oder ob konstant eine Verbindung bestehen muss - und sobald diese abreißt, das Spiel abbricht.

Und nein, ich besitze nur Spiele, die so einen Mist nicht brauchen.
 
AW: Assassins Creed 3 [Sammelthread]

Bis 2011 ist es ja noch einige Zeit hin. Wir werden sehen ob wir sie noch klein krigen oder ob sie von selbst vernünftig werden. Wenn dieser "kopierschutz" überlebt, werden die anderen Publisher nachziehen und auch einen Onliene zwang einführen. Zudem kommt für mich persönlich, dass Ubisoft einfach zu viele gute Spiele herstellt. (Anno Serie, Assassins Creed Serie, Splinter Cell Serie .... Brothers in Arms...). Wenn Ubisfot das durchzieht, werde ich wohl oder übel auch diesen Weg einschlagen. Ich möchte mein Hobby nicht wegen so einem dämlichen Kopierschutz aufgeben.

Fabian228:
Ich hoffe das die Kämpfe endlich mal anspruchsvoller werden und das die Nebenquests individueller werden denn diese haben sie im 2. Teil auch wieder nicht so toll hin bekommen.

Ja das hoffe ich auch. Die kämpfe werden nähmlich auf dauer etwas langweilig. Man wartet einfach ab bis einer angreift und kontert im richtigen moment. Bis darauf, dass es verdammt cool aussieht was Ezio bzw. Altair mit seinen Gegnern anstellt wird es auf dauer langweilig.

Vielleicht schafft es Ubisoft auch im dritten teil endlich eine "Sequentz weg klick" option einzu bauen ^^.
Ich Spiele diese Spiele nähmlich nicht nur einmal und da kann das das gerede einem schonmal auf die nerven gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassins Creed 3 [Sammelthread]

Ich sehe es genau so: "Bis 2011 ist es ja noch einige Zeit hin. Wir werden sehen ob wir sie noch klein kriegen oder ob sie von selbst vernünftig werden. Wenn dieser "Kopierschutz" überlebt, werden die anderen Publisher nachziehen und auch einen Online-Zwang einführen.

Aber jetzt kommt der Unterschied:

Wenn die Publisher das durchziehen (auf Ubisoft kann ich zur Not noch verzichten), werde ich wohl oder übel mein Hobby aufgeben, ich habe keine dauerhafte Internetverbindung und will diese auch nicht. Ich habe aber noch genügend alte Spiele, die ich alle noch nicht begonnen habe.
 
AW: Assassins Creed 3 [Sammelthread]

ich freu mich jetzt schon riesig auf ac 3!! hab den 2. teil nämlich heute durchgespielt und fand ihn klasse!! großes lob an die entwickler!! der kopierschutz hat mich nicht gestört da die probleme in den letzten wochen nicht mehr aufgetreten sind...
wer das spielt schlecht macht obwohle er es noch nie gespielt hat soll zur hölle fahren!!"Requiescat in pace" wie Ezio jetzt sagen würde;)
es wäre natürlich interrissant in ac 3 durch eine neue landschaft zu streifen aber rom gefällt mir auch:)
hauptsache das kampfsystem wird nochmal überarbeitet ( soll flüssiger laufen! )
werd ich mir auf jeden fall kaufen ( auch mit kopierschutz!! )
gruß Hitman
 
AW: Assassins Creed 3 [Sammelthread]

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, UBI denke darüber nach, den dritten Teil während des 1. oder 2. Weltkriegs stattfinden zu lassen, was ich für einen kolossalen Fehler halten würde, da die Reihe dadurch ihre Einzigartig verlieren würde.

Feudales Japan könnte ich mir auch vorstellen, fände es absolut passend. Aber ich denke, dass UBI das aus gewinntechnischen Gründen nicht bringen würde.

Am plausibelsten fände ich den Zeitraum um die französische Revolution herum, da es einen Zeitsprung von ca. 300 Jahren zum Vorgänger geben würde und historisch zu dieser Zeit einiges los war.
 
AW: Assassins Creed 3 [Sammelthread]

@Fabian228: Ganz deiner Meinung. Das DRM System interessiert hier überhaupt nicht. Hier geht's um das Spiel. Wer dennoch seine Meinung zum Kopierschutz zum Besten geben will, kann das ja hier tun.

Ich für meinen Teil freue mich schon sehr auf den 3. Teil. Das liegt natürlich auch an dem Cliffhanger am Ende des 2.Teils. Die Kämpfe sollten ruhig etwas anspruchsvoller werden, und ich hoffe, dass die Kameraführung an bestimmten Stellen stabiler wird. (Teilweise ändert sich die Kamera, wenn man durch Katakomben klettert so, dass man plötzlich von der Seite drauf guckt, und auch dementsprechend andere Richtungstasten drücken muss. Das nervt brutal, weil man immer wieder abstürzt.)

Am der grafischen Darstellung kann noch viel gemacht werden. DX10/11 Unterstützung wäre schön. Und die Story muss natürlich wieder so genial sein, wie in den ersten beiden Teilen, aber da vertraue ich ganz auf Ubisoft.

::::::

Ergänzung: Das mit dem 2. Weltkrieg habe ich auch schon gehört. Ich hoffe, dass das nicht stimmt, ansonsten wäre das ganz schlimm. Rumballern kann man in jedem drittklassigen Computerspiel. Assassin's Creed steht für mich für mittelalterliche Atmosphäre, Pferde, mittelalterliche Metropolen, geheime Orte, Parkour, ... sowas kann der 1. Wk nicht bieten. -> Assassin's Creed III + 1. Weltkrieg = Pfuii
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassins Creed 3 [Sammelthread]

Ja, zweiter WK wäre echt sch****. Das würde der Spiele reihe so ziemlich alles nehmen.
Ich glaube aber das dieses WK gerede schon wieder vergessen ist. Da Gamestar ja schreibt, dass Ubisoft den schauplatz bestätigt habe. Dieser wird dann wohl wie oben genannt in Rom sein.

Gamestar:
Fest steht jedenfalls, dass der nächste Teil von Assassin's Creed in Rom spielen

Da gäbe es dann auch wieder sehr Interessante schauplätz. Ich erwähne nur einmal das Coloseum. Da kann man bestimmt einiges mit machen.
Überhaupt der Vatikan... Mit dem Papst etc. da kann man sicher einiges mit anstellen :)

Ich bin gespannt.
Nach meinem abschluss wird aber erst mal AC2 durchgespielt. Da wird Ubisoft hoffentlich auch alles mit seinem Kopierschutz geregelt haben und die Server Stabil laufen lassen :).

Edit: Auch würde mich dieser schon bestätigte Multiplayer Intessieren. Wie wird der wohl aufgebaut sein. Ähnlich wie in Splinter Cell Conviction? Das man mit einem Kumpel loszieht und Attentate durchführt...
Oder mit dicken Servern wo man Assassine gegen Assassine kämpft, was wieder fragen auf das Kampfsystem werfen dürfte. Wäre ja langweilig wennn man einmal Kontert und der gegner ist tot. Das muss schon etwas mehr in die Tiefe gehen.
Vielleicht ja auch eine art wettrennen. 2 Teams ein Ziel. Dann gehts los :D...

Wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassins Creed 3 [Sammelthread]

Sollte es tatsächlich einen Teil in Rom mit Ezio in der Hauptrolle geben, dann hoffe ich, dass es sich tatsächlich nur um ein "AC 2.5" handelt. Für mich sollte der 3. Teil schon mit einer komplett neuen Storyline aufwarten. Wenn das so sein sollte, dann hätte ich aber auch gerne ein "AC 1.5", da ich den orientalishen Stil und Altair ziemlich gut fand.

Ausserdem glaube ich, dass der 3. Teil stärker Jetzt-Zeit bezogen sein wird. Ich könnte mir sogar einige Abschnitte in der Zukunft vorstellen, in denen man mit Desmond auf Häuser klettert und Templer erledigt. Würde dann etwas wie Prototype aussehen; jedenfalls kann ich mir Desmond gut als modernen Assassinen, der mit übergezogener Kappu sogar wie seine Vorfahren aussehen würde, vorstellen.
Ich habe den zweiten Teil zwar nicht durchgespielt, aber ich meine es ginge auch darum, dass Desmond erkennt, welche Fähigkeiten in ihm schlummern und er diese einsetzt, aber bitte keine Spoiler an dieser Stelle.:) ...das vll. alsAndeutung für den Zukunftsbezug....
 
AW: Assassins Creed 3 [Sammelthread]

Ja das war meine vermutung nach dem ersten teil schon, das es irgendwann in der jetzt bzw. zukunfnts zeit mit abstergo weiter geht. Ich könnte mir so einen teil aber nur in einer Mixtur von Splinter Cell conviction und Mirrors Edge vorstellen. Ich denke auch eher, das es ein Addon zum 2. Teil wird. In der richtung wurde ja auch noch nichts offiziell angekündigt... Man weiß es nicht :)

Ich weiß halt nicht wie tiefsinnig die Story des 2. teils ist. Außerdem kommen da ja auch noch DLCs und die entschädigung für die PCler. Ich weiß nicht ob es sich da noch groß lohnt mit Ezio weiter zu machen und einen Kompletten dritten teil zu erschaffen oder doch nur ein kleineres Addon.

Ich würde mich auch mehr freuen, wenn es mit einem anderen Helden weiter geht, bei dem man wieder von forn anfängt und ihn kennenlernt ... seine geschichte etc. . Von Ezio weiß man dann ja eigentlisch schon fast alles.

War nicht eigentlich nur eine Triologie geplant?
 
AW: Assassins Creed 3 [Sammelthread]

also wenn ich mich richtig an ein altes interview mit jade erinnere, fiel das wort trilogie nicht, sondern es wurde nur davon gesprochen ein großes franchise draus zu machen, aber das heisst ja nix in punkto anzahl oder umfang der teile.
 
AW: Assassins Creed 3 [Sammelthread]

Jaaa, in Rom gäbe es viel zu erkunden. Denken wir bloß mal an den Vatikan. Das wird bestimmt sehr interessant. Die geheimen Katakomben unter dem Petersdom, die Gräber der Jünger Jesu und anderer Heiliger. Viel Stoff für Verschwörungsphantasien.
 
AW: Assassins Creed 3 [Sammelthread]

Nochmal schnell nachgeschaut. Ich wusste das ich das mal irgendwo gelesen hatte:
http://www.play3.de/2009/06/04/assassins-creed-als-trilogie-geplant/
http://www.eurogamer.de/articles/ubisoft-assassins-creed-war-von-anfang-an-als-trilogie-geplant

Gibt noch mehrere Seiten, auf welchen das steht.
Nunja wenn AC eine so erfolgreiche Serie ist und mit dem dritten teil auch wird können sie sich ja trotzdem umentscheiden und noch mehrere teile bringen. Ich hoffe nur, dass es dann nicht zu kommerziell wird. Das wäre schade.
 
AW: Assassins Creed 3 [Sammelthread]

Ich denke UBI wird ähnlich wie in der letzten Prince of Persia Reihe vorgehen, d.h. noch ein Teil und die Trilogie um Desmond ist abgeschlossen. Da die Reihe aber so erfolgreich ist, werden der Kreativität wohl keine Grenzen gesetzt werden. Möglich wäre ein Teil mit einer weiblichen Hauptdarstellerin, (obwohl ich jetzt nicht weiß, ob es jemals weibliche Assassinen gab) oder ein Teil der sich Lucy Stillman widmet. Oder ein "Zero"- Teil der die Vorgeschichte zu irgendwas darstellt:p...Abstergo, Desmond....
 
AW: Assassins Creed 3 [Sammelthread]

@ czudan: Laut AC2 gibt/gab es weibliche Assassinen. Zum Einen befindet unter der Villa von Ezio's Onkel eine Altarraum, in dem, neben 6 anderen Statuen, die einer Frau mit einer Schlange steht. Zum Anderen stellt sich zum Ende der Story des 2. Teils raus, [Spoiler:]dass viele von Ezio's Wegbegleitern Assassinen sind. Darunter auch mind. eine Frau. Achja... Lucy gehört, wie sich gleich am Anfang rausstellt, auch zum Orden der Assassinen.

Trotzdem fände ich es nicht schön, wenn im 3. Teil eine Frau die Hauptrolle übernehmen würde. Das käme dann so Lara Croft-mäßig rüber.

Aufgrund der Storyline und des Cliffhangers am Ende gehe ich mal davon aus, dass sich der 3. Teil wieder mehr Lucy und Desmond widmet.[Spoiler:] Die Göttin spricht nicht zu Ezio, sondern zu Desmond. Ezio ist dadurch verwirrt, weil er Desmond ja nicht kennt - Ezio dient also nur als Medium. "Es liegt an dir, Desmond..."

Man darf gespannt sein.
 
AW: Assassins Creed 3 [Sammelthread]

Mr.Mystery schrieb:
Nunja wenn AC eine so erfolgreiche Serie ist und mit dem dritten teil auch wird können sie sich ja trotzdem umentscheiden und noch mehrere teile bringen.

Dann sag das mal den Machern von God of War, die is um einiges erfolgreicher als AC^^.

Aber mir persönlich würde eine weibliche Protagonistin sehr gefallen.
 
Zurück
Oben