Browser Plötzlich Langsam

Cedric 2007

Cadet 1st Year
Registriert
März 2024
Beiträge
15
Hallo, ich habe schon lange das Problem, das sämtliche Browser auf Windows 11 langsam sind. Dieses Problem tritt bei jedem Start des Browsers auf, wenn ich eine Website Aufrufe dauert es dann ca.40 Sekunden. Danach funktioniert alles wieder wie gewohnt. Hatte meinen PC zurückgesetzt gehabt, jedoch ist es jetzt 2 Wochen später wieder das selbe Problem.

Vielen Dank für die Hilfe

Prozessor: i5 12400f
Grafikkarte: RX 6650xt
Mainboard: Gigabyte B760 Gaming x DDR4
Ram: Corsair Vengeance Pro 16 Gigabyte
 
Welche Browser genau?
Fast alle Browser arbeiten mit der Chromium-Engine (darunter Edge. Opera, Chrome, Vivaldi, Brave etc.), einzige Ausnahme ist der Firefox der eine eigene Engine benutzt.

Lassen sich Webseiten z.B. mit einem Smartphone oder Tablet normal aufrufen?

Wie ist der PC mit dem Internet verbunden?
Falls WLAN oder Powerline genutzt werden, zu Testzwecken eine LAN-Verbindung über Kabel verwenden, notfalls den Computer auch den Rechner zum Router schaffen.
 
Es geht um Edge, Chrome und Brave. Benutze den Windows Defender. PC ist mit Lan über einen Fritz Repeater an den Router gebunden. Das Problem ist auf allen Webseiten und ist nur auf meinem PC.
Ergänzung ()

danke, jetzt funktioniert alles wieder :)
 
Gehst mit allen drei Browser öfter auf die ein und die selbe Seite?

Würde mal bei einem Browser den kompletten Verlauf löschen. Also mit Cookie, Cache usw. Dann Browser Neustarten und schauen ob es besser ist.
 
@mcdexter das kannste ja zwischen 10 und 100x bei deinen eigenen Systemen selbst durchführen.
Es wird aber definitiv das Problem nicht lösen und ist damit komplette Zeitverschwendung.
Zumal es ebenso irrelevant ist, welche Seite genau aufgerufen werden soll, bzw. ob es die gleiche ist...
 
@iad
Eben nicht.
Es gjbt Seiten wo Scripts nachladen oder Blotware oder Benachrichtigung wo dann immer auftauchen.
Also wenn man auf Seiten ist, die einen ständig weiterleiten ist das Risiko recht hoch.
Kann auch an den Proxy Einstellungen liegen.

Na ja, er hat es ja gelöst 🙂
 
Zurück
Oben