• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Chris Roberts arbeitet an neuem Projekt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.097
Chris Roberts ist zurück: Nachdem sich der Vater der Wing-Commander-Serie seit dem Abschluss seines letzten Titels, Freelancer, vor allem Filmen gewidmet hat, kündigte der Videospiel-Pionier nun die Entwicklung eines neuen Spieles an.

Zur News: Chris Roberts arbeitet an neuem Projekt
 
Mal sehen, inwiefern das Ganze Star Wars 1313 ähnelt, ist aber bislang zu wenig über beide Spiele bekannt. Für ein MMORPG fände ich ein solches Setting zu schade. Lasse mich aber gerne positiv überraschen, bislang ist ja quasi nichts bekannt. Freue mich schon auf beide Spiele, so etwas gabs in letzter Zeit viel zu selten!
 
Wenn es nur ein MP gibt dann werd ich damit nix Anfangen können, Schade.

mfg
 
Wieso nicht einfach ein Freelancer 2 oder so ? Mit einem genialen MP aber auch einer tollen fesselnden Solo Kampagne.

Meine Güte wie ich das Spiel geliebt habe. *nostalgie*
 
Kann sein, dass er nicht die Rechte daran hat.

Da in der Email Stand, dass es interessant für Wing Commander und Freelancer Fans wird... gehe ich einfach mal von einem ähnlichen Spiel aus.
 
Ein FL 2 wäre schon ganz geil. Ab und zu spiele ich das Spiel noch weil es einfach Spaß macht. Ein Spiel mit ähnlichem Konzept das erweitert wird wäre schon was nettes =D
 
Oh Mann, oh Mann, oh Mann!

Ich freu mich wie ein Kind zu Weihnachten :D
 
Hört sich gut an :)
Freelancer, auch wenn es etwas unfertig wirkte, war mit das einzige Weltraumspiel welches mir wirklich Spaß gemacht hat!
 
boa geilo. Einer der besten News aus der Spiele Branche :)
Die Wing Commander Teile habe ich alle sehr sehr sehr gerne gezockt :) Okay, bis auf Teil 1 und Teil 2 ;)
Zur der Zeit hatte ich kein Rechner ^^
 
Einfach ein Freelancer 2 oder ein gutes (!) Privateer 2 (das Privateer 2 was ich kenne konnte man in die Tonne kloppen).

Kein Multiplayer bzw. ein sehr guter Singleplayer Part. DAS wäre man wirklich was. Freelancer war genial und ich zock es immer noch. Dark Star One läuft leider dank des "tollem" Kopierschutzes nicht mehr auf Win 7.

Bei Multiplayerspielen hat man nie die Ruhe, zu viele Kinder und Cheater.

Ich warte ja sehnsüchtig auf X-Rebirth, auch wenn ich dafür einen neuen PC brauche...
 
FL2 wäre geil mit der Technik von 2012/2013 :D
 
MrTengu schrieb:
Einfach ein Freelancer 2 oder ein gutes (!) Privateer 2 (das Privateer 2 was ich kenne konnte man in die Tonne kloppen).

Privateer 2 hatte seine Macken aber auch einiges sehr gutes. Ich liebes dieses Spiel immer noch. Vor allem die Möglichkeit beim Handel mit Waren den Frachter nicht selber fliegen zu müssen sondern Begleitschutz für einen gemieteten fand ich super.

Freelancer hätte ja glaub ich anfangs schon ein MMO werden sollen... und das potential ist bei so einem Spiel auf jeden Fall da. Ich hoffe mal dass da was gutes kommt. Die bisherigen waren nicht so toll... Earth and Beyond war ganz nett, wobei ich den Charme leider erst im Zweiten Anlauf entdeckt hab, aber inzwischen ists halt auch irgendwie veraltet.

Aber ich denk mal das wir da wirklich ein FL2 nur unter anderem Namen und diesmal wirklich als MMO bekommen werden.
 
Hm, wenn ich Merchants Guild so lese kommen bei mir vor allem die Erinnerungen ans erste Privateer. Und der Landeplatz hat so ein Detroit Feeling. Oder hieß es New Detroit?

"My Name is Roman Lynch ..." sorry das mußte jetzt sein, schon allein der Anblick der Bilder ruft mir die Sprachausgabe von damals zurück ins Gedächtnis. Man war das Geil.

Hoffentlich gibt es einen würdigen Singleplayer Modus, MMO Online Nippes kann ich nicht wirklich genießen mit meiner schnarchlangsamen Verbindung.
 
Ich will ein Freelancer 2, und nicht so ein "neumodischen" Cloud/Browser/Casual/F2P/DLC/etc Schwachsinn!
 
wow bei einem freelancer MMO wär ich sofort dabei :)
 
Fuddelbaer schrieb:
Hm, wenn ich Merchants Guild so lese kommen bei mir vor allem die Erinnerungen ans erste Privateer. Und der Landeplatz hat so ein Detroit Feeling. Oder hieß es New Detroit?

"My Name is Roman Lynch ..." sorry das mußte jetzt sein, schon allein der Anblick der Bilder ruft mir die Sprachausgabe von damals zurück ins Gedächtnis. Man war das Geil.

Es hieß New Detroit
Alleine wie oft ich mir damals das Intro angeschaut habe:

"Deep in trouble, little tourist. Prepare to be boarded."
"Not a chance, pal. Prepare to go to hell." :D

*seufz*

Privateer 2 war bei weitem nicht schlecht, spielte aber leider nicht mehr im WC Universum und hatte einen völlig anderen Flair.
 
Lukaa83 schrieb:
boa geilo. Einer der besten News aus der Spiele Branche :)
Die Wing Commander Teile habe ich alle sehr sehr sehr gerne gezockt :) Okay, bis auf Teil 1 und Teil 2 ;)
Zur der Zeit hatte ich kein Rechner ^^
Ich weiß noch Wing Commander 2 ... Schachtel ausgepackt ... Diskette um Diskette eingelegt ... vorletzte Diskette war fehlehaft :o ich glaube, ich habe noch nie in meinem Leben so geflucht :rolleyes:
Mal sehn, was Herr Roberts heutzutage so auf die Beine stellt (ich denke da irgendwie mit Grausen an Peter Molyneux).
 
Zurück
Oben