• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Circle of Kerzoven: Aufbaustrategiespiel simuliert Natur bis aufs einzelne Tier

Warum muss man solche Spiele immer mit so bescheidener Grafik machen?
Das stört richtig dran
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Ash1983, Blackvoodoo und eine weitere Person
Ich find das artdesign nicht so schlecht zb. die dreieckigen Früchte :D .
 
AUGENKREBS! Da hat ja jedes Handy ne bessere Grafik. Sorry, aber alle gamescom Spiele sind ne Katastrophe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und -=[CrysiS]=-
Bulletchief schrieb:
Grafik hat mit Simulation erst mal nichts zu tun.
Natürlich hat es das.
Wenn ich ne rein wissenschafliche sache will, würde ne excel tabelle als datenausgabe/-eingabe reichen.
 
WebBeat84 schrieb:
Apropos, deine Signatur hättest du ruhig bisschen größer und bunter machen können. 🙂

Mir gefällts. Ich find die Grafik hübsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE, dev/random, sNiPe und 11 andere
Wie hier einige absurde, egozentrische Wertungen in den Raum ballern... ein wahre Pracht 🙄🤮.

Ich finde den Ansatz gut. Da würde ich mich als einzelner Entwickler auch zunächst auf Funktionen und Algorithmen konzentrieren. Hübscher kann man es immer noch machen.

Kommt auf die Watchlist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, Wintermute, edenjung und eine weitere Person
TrabT schrieb:
Klar habe ich Verständnis dafür das die Grafik derart schlecht
Die Grafik ist nicht schlecht, sondern einfach nicht realitätsgetreu.

Wirklich albern hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Otsy
Der Entwickler hat meinen Respekt.
So ein Projekt alleine zu verwirklichen ist der Wahnsinn.

Werde es mir vermutlich auch mal anschauen. Klingt interessant.

Ja die Grafik ist bescheiden, aber ich hab auch mit Blobby Volley und Lemmings nach wie vor Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Fuchiii, Hubbe73 und 2 andere
An vielen Kommentaren hier sieht man, dass viele Mitforisten leider die Artikel
  • Nicht gelesen und max.die Bilder angeschaut haben
  • Die Aufmerksamkeitsspanne nicht dafür ausreicht die Artikelinformationen vollumfänglich zu erfassen.
  • Nur den Titel lesen, evtl ein Bild anschauen und dann schnell einen Kommentar hier loswerden wollen.
Allein der Vergleich zwischen der Einmannfirma und dem Multi-Millionenunternehmen Rockstar. Gehts noch?

Und das das Spiel nie fertig wird kann sein. Ich bin jedoch optimistisch. Aber das hier ist ja nicht das Lied von Feuer und Eis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie, TD1334, Wintermute und 7 andere
Die Simulation betrifft den Part dass jedes Individuum für sich abgestimmte Tagesabläufe hat. Egal ob Mensch oder Tier.

Da ist die Grafik egal. Auch das ist Art von Simulation…

Werde mir die Demo mal anschauen einfach weil es geht, wie oft bekommt man heutzutage noch ne Demo :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Kuristina, frazzlerunning und eine weitere Person
Ah, Demo überlesen, aber in den Kommentaren nicht. Gleich mal gesichert.

Realistische Simulation ist für mich erst, wenn das Holodeck von Star Trek etabliert wurde...
Diese Grafikdiskussion ist doch total sinnfrei. Soll doch jeder selbst entscheiden, ob es für ihn passt. Und nicht den eigenen Anspruch verallgemeinern.
Friedlichen Montag :)
Und danke für die News, das Spiel wäre mir sonst sicher nicht aufgefallen. Hört sich erstmal interessant (und leider zeitintensiv) an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Vitche schrieb:
Aber dass da nur ein einziger Entwickler hinter steckt, habt ihr schon gelesen? Meine Güte, eure Erwartungshaltung solltet ihr vielleicht mal überdenken … ^^
Und genau daran wird das Spiel letztendlich scheitern, wenn er sich keine Hilfe holt. Eine einzelne Person kann niemals alles abdecken was für die Entwicklung eines guten Spiels notwendig ist. Wenn ich schon "simuliert Natur bis aufs einzelne Tier" höre, das kann nicht gut gehen.
Abgesehen davon, daß ein guter Entwickler selten auch ein guter Grafiker ist und umgekehrt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Sehe das bei einer Einmannarme ähnlich wie @SirSilent

Es gab aber schon mal ein Aufbaustrategiespiel auch von einem einzelnen Typen, das wurde aber größtenteils sehr positiv aufgenommen. Ich weiß leider nicht mehr wie es heißt, es war so mit Jahreszeiten Wechsel und man baute so eine Siedlung...:D
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Es gab aber schon mal ein Aufbaustrategiespiel auch von einem einzelnen Typen, das wurde aber größtenteils sehr positiv aufgenommen. Ich weiß leider nicht mehr wie es heißt, es war so mit Jahreszeiten Wechsel und man baute so eine Siedlung...:D
Banished evtl?
Ergänzung ()

Tulol schrieb:
Natürlich hat es das.
Wenn ich ne rein wissenschafliche sache will, würde ne excel tabelle als datenausgabe/-eingabe reichen.
Auch das wäre eine Simulation.
Der Grafikstil als solches hat nichts mit der Simulation zu tun, denn die Simulation läuft im Hintergrund.

Wenn von einer detailgetreuen Simulation die Rede ist, dann geht es halt nicht um detailgetreue Grafik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Wintermute und Fuchiii
Tulol schrieb:
Natürlich hat es das.
Wenn ich ne rein wissenschafliche sache will, würde ne excel tabelle als datenausgabe/-eingabe reichen.
Wusste gar nicht das Wettersimulationen in Excel oder mit überragender fotorealistischer grafik gemacht werden 🤔 man lernt nie aus 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, puccinator, Wintermute und 2 andere
Der Puritaner schrieb:
Gehe mal vor die Tür und schau dir an wie Natur ausschaut, dann könnte man auch über eine detailgetreuen Simulation vielleicht schreiben!
Gleiches Thema, wie es aussieht hat nichts damit zu tun, wie detailgetreu die Simulation ist, die dahinter steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Warum ist für viele hier ein Argument "Einmannfirma"? Trotzdem muss das Spiel qualitativ hochwertig sein heutzutage. Mir doch egal ob einer oder 10 dran arbeiten, ich erwarte ein fertiges Spiel und kein halbfertiges.

Und verdammt.... Early Access gehört verboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und -=[CrysiS]=-
Und wir alle wissen, Qualität kommt von Grafik :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, SIR_Thomas_TMC, Kuristina und 2 andere
Ich hoffe der Entwickler findet diesen Thread nicht. Was fuer ein sinnloses gebashe ueber die Grafik...
Das kann nur demotivierend sein.

Gute Spiele brauchen keine gute Grafik. Punkt.
Der Stil ist viel wichtiger. Der Low-Poly Stil bietet sich halt an fuer jemanden der seine Zeit lieber in das Spiel, anstelle von 3D Modelierung stecken will. Ich vermute, dass das auch zum grossen Teil gekaufte Assets sind. Bei den 2D Icon bin ich mir dessen sogar relativ sicher. Was aber nichts schlimmes sein muss.
Aber Assets zu finden die dann auch zusammenpassen ist schwieriger, umso komplexer die Grafik ist.
Da kommt es schnell zu Stilbruechen. Da passt Low-Poly wesentlich besser, als nacher 3D Modelle zu haben die einfach nicht zusammenpassen.

Schaue ich mir die Screenshots an, muesste meiner Meinung nach vorallem noch was am Tiling gemacht werden. Denn das iat aktuell noch deutlich zu auffaellig.
Aber ansonsten sieht das stimmig aus, und wenn die Technik stimmt sollte die Graphik dem Spiel nicht im Wege stehen.

Das unbeachtet der Tatsache das mir persoenlich der Low-Poly Stil nicht gefaellt.

snickii schrieb:
Trotzdem muss das Spiel qualitativ hochwertig sein heutzutage.
Uff, mit dem Argument kannst du doch 99,99% der Spiele am Markt wegargumentieren.
Was ist "qualitativ hochwertig" ueberhaupt? Irgendein Aspekt ist in den allermeisten Spielen schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Wintermute, Kuristina und 3 andere
Zurück
Oben