News Corsair Katar Pro Wireless: Kleine Batteriemaus funkt bis zu 135 Stunden lang

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.184
Nur bis zu 135 Stunden? Was verbraucht die Maus so viel Strom. Holy.

Meine hält mit einer AA bis zu 1 Jahr lang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger und cma_i
Akkulaus schrieb:
Meine hält mit einer AA bis zu 1 Jahr lang.
Ich denke, die 135h sind auf die aktive Nutzungszeit bezogen. Ich glaube kaum, dass Du 1 Jahr lang 24/7 aktiv deine Computermaus nutzt und dass dann auch nur 1 Batterie ausreicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Wirzar und cruse
hat mich auch gerade gewundert.
 
Sorry aber allein Katar im Namen schreckt mich ab. Ansonsten nette Maus 😋
 
Die 135 Stunden beziehen sich tatsächlich auf permantente Nutzung mit 1.000 Hertz bei 2,4-GHz-Funk, das wird deine Maus ganz sicher nicht ein Jahr lang schaffen. @Akkulaus
Aber davon abgesehen: Ein wirklich guter Wert ist das tatsächlich nicht, die erwähnte G305 schafft ja immerhin bei besserer Sensorik knapp das doppelte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Gibt es eigentlich einen merkbaren Unterschied zwischen 2,4GHz und Bluetooth als Funkverbindung, außer die Akkulaufzeit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger
Demon_666 schrieb:
Ich denke, die 135h sind auf die aktive Nutzungszeit bezogen. Ich glaube kaum, dass Du 1 Jahr lang 24/7 aktiv deine Computermaus nutzt und dass dann auch nur 1 Batterie ausreicht ;)
Wer nutzt auch 24/7? 135h sind ja nicht mal 1 Woche. Schwache Leistung halt. Ich komme mit 1 AA Akku mit 2500mAh auf ca. 3 Monate. Mit einer Alkaline ist über 6 Monate drin.
 
@tHe442 Bluetooth arbeitet maximal mit 125 Hertz, während bei 2,4-GHz-Funk eben 1.000 Hertz verfügbar sind, dementsprechend fällt die Latenz von 8 auf 1 Millisekunde, was zumindest PC-Spielern sofort auffällt und in Spielen wirklich angenehm wie sinnvoll ist. Für Office-Arbeiten reichen 125 aber absolut aus, solange man darauf aus Gewohnheit nicht sehr empfindlich reagiert (so wie ich ... ^^).

Das ist auch in Bezug auf @Akkulaus' Aussage nochmal wichtig anzumerken, diese mehrmonatigen Laufzeiten kommen entweder durch "schlechtere" Sensoren und niedrige Abfrageraten zustande oder aber meinen, dass die Maus drei Monate lang durchhält, wenn man sie täglich 5 Stunden verwendet (oder irgendwas in die Richtung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula und tHe442
Akkulaus schrieb:
Wer nutzt auch 24/7? 135h sind ja nicht mal 1 Woche. Schwache Leistung halt. Ich komme mit 1 AA Akku mit 2500mAh auf ca. 3 Monate. Mit einer Alkaline ist über 6 Monate drin.
Bitte meinen post lesen und verstehen/adaptieren :) Alternativ nochmal den post von @Vitche lesen. Ich habe zudem nichts dazu gesagt, ob die 135h gut oder schlecht sind, da ich keinen Vergleich habe. Der wurde ja vo anderer Seite nachgereicht.
 
Akkulaus schrieb:
Wer nutzt auch 24/7?
Ich kenne eine Maus, die wird fast 24/7 benutzt^^
Ich hab sie in ca 30 min wieder in der Hand^^
Und zwar die mx anywhere2 bei mir auf Arbeit. Die ist rund um die Uhr im Einsatz. Kann aber leider nicht sagen, wie lange die hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
die G604 schafft mit einer AA batterie 240 stunden (dauerbetrieb).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex
Dazu noch die passende Funktastatur und fertig ist der Akku-Discjockey 2020, nein danke! ;)
Es gibt allerdings auch Exemplare mit Solarzellen die den Akku in den Pausen automatisch aufladen, das hat natürlich schon was!
 
Eine symphatische Maus , oder "un"? Ich mag mich nicht festlegen...Irgendwie hab das Gefühl dass nicht alles Gold was glänzt! [Corsair😡]
 
Mit der Logitech G603 (2 Batterien) täglich genutzt surfen + zocken, hab ich über 12 Monate geschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
Zurück
Oben