News Cryorig C7 G: Graphen-Schicht verbessert Kühlleistung des C7 Cu

Saftiger Preis für das bisschen Kupfer. Wird es einen Test geben ob sich das überhaupt lohnt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel und Delirus
Da ist es wieder: Graphen!

War das nicht das neue Material das die Halbleiterbranche revolutionieren sollte? Ich kann mich noch dunkel an Nachrichten über Akkus und CPUs aus Graphen erinnern.

Bin mal gespannt ob sich Graphen bei CPU Kühlern auch eher nicht durchsetzen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Aurumvorax
Ist halt sack teuer das Zeug. Eher nicht, denn was passiert den wenn es nicht mehr porenrein sauber ist durch z.B. Staubpartikel. Blankes Kupfer ist einfach günstiger, pflegeleichter und Graphen bringt es nur für die letzten paar Prozent. Da ist man mit einem etwas größeren Aufbau locker drüber.
 
Lipovitan schrieb:
Da ist es wieder: Graphen!

War das nicht das neue Material das die Halbleiterbranche revolutionieren sollte? Ich kann mich noch dunkel an Nachrichten über Akkus und CPUs aus Graphen erinnern.

Bin mal gespannt ob sich Graphen bei CPU Kühlern auch eher nicht durchsetzen wird.

Schade und traurig, dass so ein Post von einem Mod kommt. Wie wärs mit vorher informieren und über Graphen zu recherchieren, anstatt einfach kurzgedachte plumpe Worte hierher zu setzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admen, Felge Schneider, Cebo und 28 andere
Solange der Kram besser am Kupfer klebt als diese wannabe Beschichtung der BeQuiet Dark Rock Reihe solls mir recht sein.

Am Wochenende nen PC mit nem Dark Rock Slim gebaut und bein ersten Ansetzen der Lüfterklemmen direkt die Farbe abgekratzt.
Und bevor jetzt jemand von wegen Grobmotoriker ankommt:
Bei der Montage muss man die Haltebügel ja zwangsläufig mit Kontakt entlangführen.

Das was ich bisher von Cryorig verbaut hab, hat allerdings auch nen guten Eindruck hinterlassen, auch wenn sie immer ein wenig teurer als vergleichbare Produkte sind.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Graphen ist kurz vorm Durchbruch. Man hört ja gerade von Samsung immer wieder das sie neue Fortschritte bei Graphen erzielen. Da Graphen ein relativ neues Werkmaterial ist, dauert es eben seine Zeit, bis es voll einsatzfähig ist.

Ich rechne in den nächsten 2-3 Jahren mit Graphenakkus in Samsung Smartphones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoS007, masked__rider und Delirus
Hat ja nicht mal RGB das Teil.
:sex:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Falls jemand einen Test des Kühlers im DAN A4-SFX sucht: hier
Mit original Lüfter für das DAN weiterhin komplett ungeeignet, da er zu nah an der Außenwand ist und dadurch schrecklich laut wird... Mit dem Noctua Lüfter etwas besser als ein L9i, aber auch deutlich teurer...
 
den non cu gibts für 25€
kann mir nicht vorstellen dass kupfer oder graphen eine verdoppelung im preis rechtfertigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Transistor 22, UNRUHEHERD und eine weitere Person
wow...heftiger preis..ist kein noctua oder ? :D
 
beercarrier schrieb:
Ist halt sack teuer das Zeug. Eher nicht, denn was passiert den wenn es nicht mehr porenrein sauber ist durch z.B. Staubpartikel. Blankes Kupfer ist einfach günstiger, pflegeleichter und Graphen bringt es nur für die letzten paar Prozent. Da ist man mit einem etwas größeren Aufbau locker drüber.
Warte doch erstmal das Produkt ab, bevor du es niederbrüllst.:rolleyes:
 
rainer p schrieb:
Dann solltest du mal schnellstmöglich dein System checken. Da ist gewaltig was schief gelaufen... N 6500er kühlt der definitiv ohne Probleme!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und ITX-Fan
wenn das ding rau ist um die oberfläche zu vergrößer bleibt da nicht um so schneller der Staub hängen?
 
SamSemilia schrieb:
den non cu gibts für 25€
kann mir nicht vorstellen dass kupfer oder graphen eine verdoppelung im preis rechtfertigen
Geht halt um die letzten paar Prozent, die sind immer unverhältnismäßig teuer. Aber wer eine 125W TPD CPU in einem Schuhkarton betreiben will der hat es auch nicht anders verdient. Gibt ja mittlerweile kaum leistungsschwächere 65W Modelle.
 

Ähnliche Themen

  • Angepinnt
  • Artikel
7 8 9
Antworten
177
Aufrufe
63.531
Antworten
6
Aufrufe
1.789
Zurück
Oben