Custom ROM für Huawei Mate 20 Pro oder Neukauf?

PeacemakerAT

Commander
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
2.393
Hat vielleicht jemand ein Custom ROM für sein Mate 20 Pro im Einsatz das empfehlenswert ist und noch supported wird?
Huawei hatte seine letzten Sicherheitspatches für die Hauseigene EMUI Version im Frühjahr 2022 herausgegeben, schon langsam muss ich also etwas unternehmen. Ich mag das Gerät eigentlich echt gerne, läuft ja so noch super, selbst der Akku ist gefühlt noch sehr brauchbar.

Falls es keine sinnvolle Möglichkeit gibt wird wohl oder übel ein Neukauf, aber die paar Hunderter für ein Pixel 8 Pro würd ich mir gern noch sparen ;-)
 
Ich kenne keine Custom ROM für das Mate 20 Pro
frames p. joule schrieb:
Ich bin seit Jahren mit (dem dritten) Pixel 2 unterwegs und vermisse nichts.
Dann hast du aber auch 0 Ansprüche an dein Smartphone.
Alleine schon die riesigen Bildschirmränder würden mich extrem nerven, dazu zu wenig RAM und kein 5G.
Zumindest der SOC ist noch ganz brauchbar.
 
Huawei hat anscheinend 2019 schon den Support zum unlocken des Bootloaders eingestellt. Also ist nix mit Custom-Roms, selbst wenn es welche gäbe.
Allein deshalb würde ich mir schon kein Huawei kaufen.
 
Bootloader entsperren geht noch bei dem Smartphone? Wäre die wichtigste Grundlage bei der Sache.

Sonst bleibt eh nur ein Wechsel. Dann direkt nach kompatiblen Geräten schauen. Idealerweise mit Qualcomm SoC und Modelle, die beliebt sind.

frames p. joule schrieb:
Ich bin seit Jahren mit (dem dritten) Pixel 2 unterwegs und vermisse nichts.
Wie will man was vermissen, dass man nie hatte...
 
Okay das erklärt dann auch wieso ich bei meiner Recherche ebenfalls nicht fündig geworden bin :D
Danke für euren Input, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und wieder etwas Geld für das Pixel 8 Pro hinlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII und Lee Monade
Holgip schrieb:
Also ist nix mit Custom-Roms, selbst wenn es welche gäbe.
Aber Inoffiziell bei dem genannten Gerät schon;
Bootloader Entsperren.
Screenshot (21).png

Supported models and features

Falls es Interessiert;
habe selbst schon jene Software ehemals in Gebrauch gehabt und kann die Funktionalität somit auch bestätigen.

Abgezockt wird man hier nicht. ;-)

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46
Holgip schrieb:
Allein deshalb würde ich mir schon kein Huawei kaufen.
Wie sich das noch entwickelt mit Huawei war 2018 noch nicht wirklich absehbar, aber das Gerät an sich war der beste Kauf bei Android Smartphones bisher :-)
 
Zurück
Oben