Den Massenger telegram nutzen ohne Smartphone

Gina11

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
3
Ich habe seit Jahren einen telegram account und nur auf dem Desktop genutzt. Habe kein smartphone, aber ein normales Handy. War nie ein Problem. Seit kurzem komme ich nicht mehr rein, weil ich mich mit Mobilnr. anmelden muss und mir ein Code per telegram gesendet wird. Da komme ich aber nicht rein, habe mehrfach an den Support geschrieben, über EMail, dass sie mir den Code per sms oder Mail senden sollen, keine Antwort! Kann es sein, dass man tatsächlich nach dem neuen Update des Messengers zwingend ein smartphone braucht? Danke im Voraus für eure Antworten.
 
Das wollte Telegram von mir noch nie, daher kann dir das wohl nur der Telegram-Support beantworten. Falls das wirklich erforderlich ist, dann kannst du dir ja so ein Billig-Smartphone besorgen, bspw. Sowas: https://www.kaufland.de/product/484119724/
 
Zuletzt bearbeitet:
@FR3DI
Dann wäre es zumindest eine Lösung für die Zukunft, nachdem die App aktiviert wurde.

Als Übergangslösung könnte man jemanden mit einem Smartphone fragen.
Oder wie erwähnt sich das billigste Smartphone kaufen, da nicht nur Unternehmen, sondern auch der Staat wohl der Meinung ist, dass man für immer mehr (unnötige) Dinge eine App nutzen möchte.
Mir gefällt dieser Trend auch nicht. Je weniger Apps, desto besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Columbo47 und FR3DI
@Gina11
Wie erwähnt, ist eine App als noch aktiv gesetzt (Deinstallation reicht hier nicht aus), kommt der Code eben an jene App. Klingt blöd, ich weiß

Glücklicherweise läuft eine Sitzung normal bei nicht gebrauch (Standard 6 Monate) ab. Abwarten und oder eben über eine neue Nummer (z.B.: über eine Virtuelle) erneut Registrieren.

Hatte letztens zwecks Gerätewechsel selbiges Problem (hatte die Abmeldung verpennt!😅). Seit gut 2 Monaten vom Support keine Rückmeldung erhalten, auch nicht über jenen dafür eigentlichen Twitter Kanal.

Ich habe es über eine neue Nummer gelöst gehabt.

Zusätzlich sei angemerkt, das der Code per Anruf nur bei einem gesetzten "Cloud"-Passwort angefordert werden kann.

IT-Nadja schrieb:
Je weniger Apps, desto besser.
So halte ich es mitunter auch. Versuche es zumindest!😎

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT-Nadja
Danke nochmals! Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT-Nadja und FR3DI
Zurück
Oben