News Firefox, Chrome etc.: Mit welchem Browser seid ihr unterwegs – und wieso?

Verwende mittlerweile fast nur noch Safari :(.
Mit den Extentions Wipr, Sponsorblock und Youtube Premium ist Internet auch halbwegs nutzbar.

Wenn gar nichts mehr geht, wechsel ich zu Firefox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faultier+, 00Deeekay00 und chivas91
Nutze privat Firefox, bei den Chromiums gab es bei Videos mit AMD GPUs in der Vergangenheit zu viele wiederkehrende Probleme.
Habe mit Firefox nie Probleme oder Nervendes gehabt (wie plötzliche Aufforderung des Systempassworts zur Einsicht der Passwörter)

Nutze auf Arbeit Vivaldi, mit Smartphone Chrome.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Am Desktop hauptsächlich Chrome.
Mobile hauptsächlich Safari.

Firefox benutze ich ausschließlich um auf Coursera shareable links für peer reviews zu bekommen, das funktioniert warum auch immer unter chrome nicht.
 
Zum Surfen Firefox, auf dem zweiten Bildschirm für Videos (Youtube, Mediatheken usw) jedoch aus Gewohntheit von vor einigen Jahren als Chrome dafür besser war...Chrome.
 
Ich wechsel zwischen Opera und Firefox. Ich bin aber seit Opera 100 sehr zufrieden mit dem Browser und werde wohl erstmal nicht mehr wechseln, außer es sollte nicht mehr rund laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und Willmehr
Mit Linux Vivaldi und als "Backup" ^^ Firefox. Beide mit uBlock.
Mobil den Samung Internet Browser mit Adblock von AdGuard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RegisMx, Elch79 und nyster
Eigentlich Firefox. Da die aber immer noch keine Passkeys unterstützen, bin ich jetzt mal zu Vivaldi gewechselt. Mal schauen, ob ich da bleibe.
 
Chrome, weil er ne Zeit lang technisch besser war als der FF und ich mich mittlerweile an ihn gewöhnt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, Kobe, eastcoast_pete und 3 andere
Am PC mit Chrome.. da Firefox kein HDR abspielen kann..

Am Handy mit Firefox weil ich da im Gegensatz zu Chrome sämtliche Werbung blocken kann..
Auch YouTube und Facebook ect
Man muss sich nur angewöhnen übern Browser zu gehen anstatt über die apps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: end0fseven, Balikon, daniel-sid und 2 andere
Mich würde interessieren warum Firefox -> Chrome ?
 
Hauptsächlich Brave und als Videobrowser Firefox auf dem Zweitmonitor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joomoo
Frei nach Loriot "ein Leben ohne den Feuerfuchs ist möglich, aber sinnlos". ;)

In dem Sinne gibt's bei mir auf allen Geräten nur Firefox, auch mobil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, KiDmorbid, wurstmuffin und 16 andere
Mobil: Firefox , weil es den besten Adblocker hat
PCs: Edge, weil minimales UI (oben nur die Addressleiste) und rudimentäre Touch-Bedienung möglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daniel-sid
Auf der Arbeit und Privat natürlich Firefox mit jeweiligen Firefox Konto für die Lesezeichen. Auf dem iPhone und meinen neuen Macbook Air M1 dann entsprechend Safari + Firefox Klar und Adguard als Werbeblocker.
 
Bin mit Firefox unterwegs, weil man da Trennzeichen zwischen den Favoriten anlegen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rorian und c-base-user
Firefox:
  • Bookmark Sidebar (die nicht den halben bildschirm einnimmt)
  • Addons
  • Werbeblocker
Am Smartphone mit Kiwi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryo
@Dr. MaRV

Anonymität und Datenschutz ist aber kein Verbrechen, und das man es immer damit Vorurteilt das dies so wäre ist eine Gehirnwäsche, da die Anonymität von den Staaten unerwünscht ist und dieses Argument häufig genutzt wird (öffentlich kommunizieren China und Russland so und stellen anonymisierung als Straftat dar). Ich nutze regelmäßig diesen Browser für Banking, Imageseiten, (Computerbase funktioniert auch damit "ohne Java").
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, menace_one, Termy und eine weitere Person
Zurück
Oben