Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

ich hatte gestern auch 2 Erfolge zu vermelden :love:

FoldingAtHome-wus-certificate-595398297 - 34000 WUs .jpg FoldingAtHome-points-certificate-595398297 - 20 Mrd Pts .jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackbeatz, SaschaHa, RonnyVillmar und 3 andere
NiXoN schrieb:
Echt beeindruckend. 👍

An die Falter unter Linux:
Irgendwie bin ich zu blöd, daher habe ich mal'ne Frage an euch.
Ich hatte etwas alte Hardware zusammengekratz um sie, spaßeshalber, mit falten zu lassen.
(Nix mit Rente ;) )
Jedenfalls habe ich Xubuntu installiert, aber FaH will nicht laufen.
Irgendwie fehlt eine Abhängigkeit: Python.
Ist aber drauf, Phython 3.
Geht FaH nur mit 2.x?
Ich habe ein paar workarounds ausprobiert aber es leider nicht hin bekommen.

Wie habt ihr das gelöst?
 
Hab ich auch versucht. Immer irgendwelche Fehler mit/ohne Phyton. Tagelang rumprobiert und es dann sein lassen. Mit Linux komm ich einfach nicht klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
ich komme auch nicht klar damit, aber ich hatte monatelang Ubuntu am Laufen, das hat aber bei 2 von 3 Neustarts Theater mit den 4090ern gehabt und mein Linux-Wissen ist da jedes Mal aufs Neue an seine Grenzen gestoßen. Außerdem kann ich bei Win Pro die Remote-Funktion nutzen, bei Linux brauchte ich dafür wieder TeamViewer, oder sonstwas.

Bei PCGH gibt es da fertige Images, die haben mich sehr geholfen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und Butterhützchen
Ja, das war ein wenig fummelig, bis es lief.. Nach ersten Problemen und fehlgeschlagenen Versuchen mit der Flatpak-Variante habe ich es dann doch "irgendwie" hinbekommen: Im Wesentlichen musste ich in /usr/bin/FAHControl die erste Zeile auf #!/usr/bin/python2 ändern, damit das Script wirklich mit Python 2 ausgeführt wird. Ich meine mich noch grob zu erinnern, dass ich /etc/init.d/FAHClient auch noch irgendwie angepasst habe, weil das PID-File nicht ordentlich geschrieben wurde, aber wirklich wissen tu ichs nicht mehr.

Vielleicht reicht dir das schon :) Lohnen tut es sich definitiv, ich hab unter Linux (hier: Fedora mit nvidia-Treibern) ca. 40% (eher geschätzt als wirklich 1:1 verglichen) mehr Performance als unter Win11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und Impy81
Linus9000 schrieb:
Vielleicht reicht dir das schon :) Lohnen tut es sich definitiv, ich hab unter Linux (hier: Fedora mit nvidia-Treibern) ca. 40% (eher geschätzt als wirklich 1:1 verglichen) mehr Performance als unter Win11.
dass Linux mehr Punkte auswirft hab ich auch schon mehrfach gelesen
 
Die GPU ist 11 Jahre alt 😯 Da sind 16 Stunden ja schon gut (vermutlich für eine "schnelle" WU). Nichts für ungut und dein Einsatz in allen Ehren, aber da kommt ja quasi nix bei rum für den Aufwand...

Ansonsten kann ich auch nur auf die Images bei pcgh verweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und NiXoN
Nunja, laut LAR 65k ppd unter Windows bei 50 Watt... Da würde sich CPU eher lohnen 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Deswegen habe ich es ja auch wieder eingestampft. War nur ein Versuch.

Impy81 schrieb:
Das ist ein i5 760 😅
Aber einige Rosetta/Seti WUs hat er in seinem Leben schon bearbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81 und NiXoN
Hat zufällig noch wer eine RTX 30XX rumliegen, die er gegen eine RTX 2060 von Asus eintauschen würde? Mit Zugabe meinerseits natürlich. Ist reineweg für F@H.
 
FoldingAtHome-points-certificate-147666a.jpg


:cheerlead::cheerlead::cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackbeatz, SaschaHa, NiXoN und 3 andere
Super !!! 😀👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Einstellig. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
@RonnyVillmar, @NiXoN und @Grandepunto
Nachträglich einen herzlichen Glückwunsch auch von mir :love:

Soeben habe auch ich einen persönlichen Meilenstein erreicht:

2024-06-06 - FAH Meilenstein SaschaHa (Blurry).png


Endlich in den Top 1K :love:

War eine lange Reise, seit 15 Jahren bin ich nun schon dabei, zu Beginn noch kurzeitig mit einem anderen F@H-Profil. 3 GPUs und zahlreiche Unterbrechungen später ist es nun endlich soweit :D

Liebe Grüße und schönen Abend euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RonnyVillmar, Blackbeatz, Butterhützchen und 2 andere
Zurück
Oben