• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Game Two: Spiele-Show Game One feiert heute Abend Comeback

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.014
2014 endete die Ära der beliebten Gaming-Show Game One. Jetzt feiert das Format unter neuem Namen ein Comeback: Game Two heißt die neue Sendung mit den alten Game-One-Moderatoren Daniel Budiman, Simon Krätschmer, Etienne Gardé und Nils Bomhoff. Die erste von zunächst zwölf Folgen läuft heute Abend im Internet.

Zur News: Game Two: Spiele-Show Game One feiert heute Abend Comeback
 
Die ersten Folgen habe ich damals noch gesehen , war hier und da witzig und auch etwas informativ, aber mit der zeit wurde es immer dümmlicher bis ich es nicht mehr sehen konnte...K.A wie es zuletzt war, aber ich denke auch nicht viel besser. Nun werde ich es mir auch nicht mehr antun.
 
Kein Geld generieren weil das keiner schaut aber ein Doofer findet sich immer. Die ÖR.

Meine Meinung.
 
Wo ist das gute alte Giga Games hin? :-(
 
RocketbeansTV ist nun wirklich nicht gut genug um als Format zu bestehen... nun wird nochmal versucht mit der Nostalgie ein bisschen wirtschaftlicher zu werden. Hoffen wir mal das es nicht wieder in immer dümmeren Witzen endet, anstatt eine gute Mischung aus Information und Charm hin zu bekommen
 
trane87 schrieb:
RocketbeansTV ist nun wirklich nicht gut genug um als Format zu bestehen... nun wird nochmal versucht mit der Nostalgie ein bisschen wirtschaftlicher zu werden.
RBTV schreibt seit Tag 1 schwarze Zahlen und hat seitdem über 60 zusätzliche neue Mitarbeiter eingestellt...wo bitte ist das unwirtschaftlich und nicht genug um als Format zu bestehen?
 
Danke, CB Danke :D

Die Rocketbeans liebe ich und bis heute liebe ich Game One :D

Freu mich schon :D

Am besten mit Den alten Charkteren. ABer nicht zuviel von denen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Xmechanisator schrieb:
Wo ist das gute alte Giga Games hin? :-(

Das wird es leider nie mehr geben.
Genauso wenig wie Giga Help, Giga Green usw.
Das waren noch Zeiten. :)
 
Als aus Computerspielen Lifestyle wurde habe ich sämtlichen Sendungen und Zeitschriften den Rücken gekehrt.
 
trane87 schrieb:
RocketbeansTV ist nun wirklich nicht gut genug um als Format zu bestehen...

Ist ja auch kein Format sondern ein ganzer Sender mit einem ganzen Dutzend Formaten. Ob dir diese nun wiederum zusagen steht dabei aber auf einem anderem Blatt ;)


trane87 schrieb:
nun wird nochmal versucht mit der Nostalgie ein bisschen wirtschaftlicher zu werden.

Da hast du die Beans wohl falsch verstanden: es geht ihnen nicht darum Geld zu verdienen, sie machen solche Projekte wie z.B. Game Two weil sie Lust darauf haben bzw. die Leute die dort arbeiten tuen dies nicht (primär) des Geldes wegen, sonst würde da wohl keiner Arbeiten xD


trane87 schrieb:
Hoffen wir mal das es nicht wieder in immer dümmeren Witzen endet, anstatt eine gute Mischung aus Information und Charm hin zu bekommen

So schlecht war GameOne doch nie (?) klar muss einem nicht jede Folge gefallen aber insgesamt kann ich mich nicht erinnern dass die späteren Folgen signifikant anders bzw. schlechter waren als die ersten.
Vielleicht spielt bei der Einschätzung auch etwas Nostalgie mit aber die letzte Folge GameOne hat sich bei mir einen extra Platz im Herzen verdient: den Style vom Watchmen Intro mit den Charakteren aus GameOne ist einfach eine spitzen Idee und technisch auch auf hohem Niveau umgesetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jugend- und Popkultur im Zeitalter der Digitalisierung. Die Rocketbeans kommen an. Außer natürlich bei verklemmten Snobs und Spießern ;)

RBTV hat mich mittlerweile von den volksverblödenden Privatsendern a la RTL und komatös langweiligen Öffentlich-Rechtlichen erlöst.
Klar gefallen einem nicht alle Formate, aber das eine oder andere doch sicherlich.

Als alter GameOne-Fan ist GameTwo für mich Pflicht! Ich freue mich drauf :)
 
Ich schaue gerne solche Formate aber Rocketbeans/Game One gefiel mir nie... lag evtl. auch an den Moderatoren.
 
Hat ja auch nichts mit GIGA zu tun, ausser vielleicht ein paar Moderatoren.
Game One war und ist heute noch immer sehr gut anzusehen weil es nun mal nicht nur ums gaming ging. Auch auf YouTube war immer was lustiges.
RBTV ist super gut und wie gesagt, die machen mehr als nur Gaming.
Grade für mich Wind zB die Fußballgespräche sehr informativ. Dafür finde ich alles öde was mit eSport zu tun hat aber da findet eigentlich jeder etwas was er mag(Games,Kino,Kochen,Sport,Gymnastik,PnP,Literatur,Philosophie,Trash,usw)

Ich freue mich
 
V3K1 schrieb:
kein Vergleich zum alten Format GIGA GAMES !!!!

das format hat heute premiere. wie kannst du da schon vergleiche anstellen?

es gibt wenigstens eine sache, die beide teilen und das finde ich persönlich auch enorm wichtig: beides ist live.

außerdem ist giga games auch nicht gleich giga games. da gibt es auch mehrere generationen. meinst du zu anfang als es noch über kabel kam oder später über satellit mit anderer crew?
 
Bin gespannt wie viel Aufwand nun darin steckt. Anschauen kann man es ja mal. nicht immer NEIN NEIN NEIN...
 
Hab ein paar Folgen gesehen damals und fand es durchaus nicht schlecht gemacht...ABER...

...ich entspanne lieber bei einem Glas Wein bei den ruhigen, sachlich vorgetragenen Benchmarks und Analysen von Digital Foundry.:D
 
Freu mich drauf! Bin sowieoso schon fan von den Rocketbeans.

Allein für Kino+ lohnt sich das Abo :)
 
Zurück
Oben