• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Godfall: Challenger Edition: Abgespeckte Version streicht den schlechtesten Teil

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.097
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Na, da bin ich mal gespannt. Werd dann vermutlich mal reinschauen :)

Danke für die Info!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Finde ich grundsätzlich gut. Bloß wird so natürlich nur bei schlechten Spielen verfahren um noch irgendwie an Verkaufszahlen zu kommen. Wäre schön wenn so einige Spiele ihre Funktionen aufteilen würden für weniger Geld. Dann lernen die Entwickler vielleicht mal, dass ich bei einem "reinen" Singleplayer-Spiel keinen Multiplayer will (den eh keiner spielt) wie bei Resident Evil oder Kampagnen aus einem Trashfilm bei einem Multiplayer-Spiel wie bei Battlefield.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
DBJ schrieb:
Finde ich grundsätzlich gut. Bloß wird so natürlich nur bei schlechten Spielen verfahren um noch irgendwie an Verkaufszahlen zu kommen. Wäre schön wenn so einige Spiele ihre Funktionen aufteilen würden für weniger Geld.
Ist Red Dead Redemption 2 dann auch ein schlechtes Spiel, da auch hier nachträglich der Multiplayer-Teil ausgekoppelt und einzeln angeboten wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Vielleicht liegen die bescheidenen Verkaufszahlen einfach auch daran, dass das Spiel auf Steam nicht erhältlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0mbat und Tranceport
Cohen schrieb:
Ist Red Dead Redemption 2 dann auch ein schlechtes Spiel, da auch hier nachträglich der Multiplayer-Teil ausgekoppelt und einzeln angeboten wurde?
Überbewertet und schwach ggü. anderen Titeln des Herstellers definitiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo und Hatsune_Miku
MasterAK schrieb:
Vielleicht liegen die bescheidenen Verkaufszahlen einfach auch daran, dass das Spiel auf Steam nicht erhältlich nicht.
Halte ich für eine total irrige Theorie, wenn man sich mal Metacritic anschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Dandelion
Godfall wird das selbe Schicksal wie Battleborn erleiden.
Das Spiel ist einfach repetetitiv und langweilig.

Mit dieser Edition wird nochmal versucht eine Fanbase zu generieren und danach einen Battlepass oder sowas ähnliches zu etablieren, in der Hoffnung etwas wie Warframe zu erschaffen.

Doch ich gebe diesem Spiel keine Hoffnung. In wenigen Monaten wird jeglicher Support hier eingestellt, weil die Konkurrenz einfach zu stark ist und zu zahlreich ist.
 
Im erst im August hinzugefügten „Lightbringer“-Modus gilt es, in „Kursen“ drei Tränen zu schließen
Sicher, dass man Tränen schließen muss? Ich vermute, im Original heißt es Tears, was hier mit „Risse“ wohl etwas besser übersetzt wäre, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, Tinkerton, MiG001 und 2 andere
DBJ schrieb:
Finde ich grundsätzlich gut. Bloß wird so natürlich nur bei schlechten Spielen verfahren um noch irgendwie an Verkaufszahlen zu kommen. Wäre schön wenn so einige Spiele ihre Funktionen aufteilen würden für weniger Geld. Dann lernen die Entwickler vielleicht mal, dass ich bei einem "reinen" Singleplayer-Spiel keinen Multiplayer will (den eh keiner spielt) wie bei Resident Evil oder Kampagnen aus einem Trashfilm bei einem Multiplayer-Spiel wie bei Battlefield.
Wenn es wichtig ist, dass alle Entwickler der Welt deine persönlichen Bedürfnisse berücksichtigen, mag das wichtig sein. Ansonsten wohl eher nicht. Hyrule Warriors für die Switch z.B. kann man wunderbar im Singleplayer spielen, aber richtig Cool wird es erst mit nem Kumpel auf der Couch im Koop. Würde es hier jetzt noch einen Onlinemodus geben, wäre das der Wahnsinn.

Bitte nicht immer von sich selbst auf alle anderen schließen oder besser bei der Formulierung drauf achten, was man in die Tasten haut :)
 
Das Spiel war mein größter Fehlkauf überhaupt. Kaum content (zumindest damals) und repetitiv.
 
habe das game nicht gespielt.
generell ist die game-qualität in den letzten jahres, gerade bei einigen vermeintlich großen aa- und aaa-releases, bedenklich schlecht geworden.
man schaue sich nur wie schnell games heute hypes generieren um dann noch schneller abzustürzen...siehe z.b. auch "new world"..aber auch gestandene franchises wie all of duty oder battlefield haben massiv zu kämpfen..
oder ist dass nur mein persönlicher eindruck?

wo sind eigentlich die releases welche die game-community mal länger als ein jahr beisammenhalten können, ohne irgendwelche season passes & sonstigen monetarisierungskram ab release datum anzubieten?

eigentnlich eine schande.
 
Hab's mir mal im Angebot mit 10 euro Gutschein geholt. Ich finde dass für zwischendurch mal ganz nett sich einfach durch Gegnerhorden zu hauen.
Und es sieht dabei ganz gut aus. Da habe ich schon schlechtere Spiele gesehen.
 
Das ist so ein schönes Beispiel von "nichtmal geschenkt, thx".

Das Spiel ist auch ohne "Story" absolut grausam. Dazu braucht man sich nur mal vor Augen führen, dass es keine Action-Queue gibt. Heisst, wenn man einen Angriff ausführt, muss erst die Animation komplett abgespult werden ehe man einen anderen Input geben kann. Vom Feeling eines Devil May Cry & co. ist man damit meilenweit entfernt und schon hat man eine Mechanik, welche in einem Loot-Slasher einfach nicht funktioniert.

Hinzu kommt, dass insbesondere die Rüstungen mit ihren Boni schlicht langweilig und generisch sind, die Waffen alleine reissen es dabei nicht raus.
Und zu guter Letzt ist das Gegnerdesign inkl. deren Animationen einfach nicht gut. Wenn man nichtmal einzelne Angriffe im Kern erkennt damit man darauf entsprechend reagieren kann, dann hatten die Entwickler keine Ahnung was sie da eigentlich tun.

Godfall ist an Grausamkeit kaum zu überbieten. Und so was wollte ein PS5 Launchtitel und Systemseller sein. Ganz gross.

Normalerweise bin ich einer, der insbesondere bei gratis Titeln sehr gerne ein Auge oder auch mehr zudrückt. Weil was kann es schon schaden, sich einen Titel mal für umsonst anzusehen?
Hier kostet es kein Geld, aber den Glauben an die Menschheit bzw. an die Spieleindustrie. Was für ein Machwerk. Gearbox als Publisher hat auch mal wieder ein goldenes Händchen bewiesen.
 
Mir scheint, als gäbe es das Spiel ab Donnerstag im Epic Games Store geschenkt.
 
So langsam glaube ich die wollen ihre PS Plus Abonnenten schon mal so richtig runter ziehen um dann Anfang 2022 mit ihren neuen Abo-Modellen glänzen zu können, das alles besser wird.

Ach ihr habt schon für das Plus Abo für die nächsten Jahre vorab bezahlt? Och, ja das ist Pech... aber hey, hier ne Demo eines kaputten Games, viel Spaß. Sony
 
Zurück
Oben