Hintergrundbild von NAS Platte auf Tablet einrichten

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.105
Hallo Leute,

ich benötige eure Unterstützung.
Bzw. ich glaube ich bin zu doof um so etwas einfaches wie ein Hintergrund einzurichten :-)
Ich habe per SMB Zugriff auf meine NAS Platte (über die App FE File Explorer)
Ich komm nicht drauf, wie ich ein Foto als Hintergrundbild einrichten kann.
Heruntergeladen habe ich es schon, das Foto liegt auch in den Downloads, allerdings habe ich bei der Hintergrund Auswahl nur Zugriff auf die Galerie. AUch wenn ich versuche in den Downloads eine Funktion zu finden wie "als Hintergrundbild einrichten".....finde keine Möglichkeit.
Ist mir ja schon peinlich, so was zu fragen xD
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich bis dato immer nur ein iPad genutzt habe :-D

VIelen Dank schon mal

VG Patrick
 
Von was für einem Tablet ist denn die Rede? Je nach Ausführung (und damit dem aufgeschalteten Launcher) kann sich das unterscheiden.

Stock Android z.B. hat einen Quick-Link zur Wallpaper-Vergabe bei längerem Druck auf eine freie Stelle auf dem Screen.
 
Wenn eh schon der FE File Explorer installiert ist könnte man ja das Bild einfach in den Bilderordner kopieren. Der passende Ordner heißt in der Regel irgendwas mit "Meine Dateien>DCIM"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Danke für den Tipp. Habe auch eben das Update auf die Firmware 6.1 durchgeführt. Jetzt steht auch der Download Ordner zur Auswahl.
 
Zurück
Oben