Immich - Externe Library einbinden funktioniert nicht

crashbandicot

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.010
Moin,

ich habe mir gerade Immich installiert und möchte eine externe Quelle / Library einbinden. Diese liegt auf dem NAS auf welchem auch Docker/Portainer samt Immich installiert ist.

Für den Immich Container sind zwei Volumes vorhanden:
  • /volume1/docker/immich/upload:/usr/src/app/upload
  • /volume1/homes/crashbandicot/Drive/Moments/:/import
In Immich selbst ist '/import' als "Import Path" eingetragen, eine Überprüfung via "Validate" liefert "All paths validated successfully" zurück. Lade ich ein Bild via Upload-Funktion hoch, wird dieses auch in dem Pfad '/volume1/docker/immich/upload' abgelegt.

Und obwohl der für 'import' hinterlegte Pfad in Ordnung zu sein scheint, werden einfach keine Bilder angezeigt. In dem Verzeichnis liegen >100 .jpg-Dateien, also nichts ungewöhnliches oder Massen an Dateien.

Was mache ich falsch?
Ergänzung ()

crashbandicot schrieb:
Was mache ich falsch?
Falsch nicht, nur zu wenig. 😇

https://immich.app/docs/guides/external-library/
Be sure to add exactly the same line to both immich-server: and immich-microservices:.
Ich hatte nur immich-server berücksichtigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Die Frage wäre. wo hast du Immich installiert? Auf dem NAS oder läuft es auf einem anderen Server?
crashbandicot schrieb:
Und obwohl der für 'import' hinterlegte Pfad in Ordnung zu sein scheint, werden einfach keine Bilder angezeigt. In dem Verzeichnis liegen >100 .jpg-Dateien, also nichts ungewöhnliches oder Massen an Dateien.
Wahrscheinlich liegt es an der Berechtigung. Ich kenne Immich nicht. gibt es da eine Logdatei, wo du sehen, kannst, ob die Inhalte gelesen werden können?

Es wäre sicher gut, wenn du deine Docker-Composer Konfiguration posten würdest.
 
Danke für deine Antwort, @oicfar , ich konnte das Problem allerdings schon lösen (siehe Ergänzung 17:41 Uhr).
 
Ach ok. War für mich nicht so erkennbar, dass das die Lösung war.
 
Zurück
Oben