Notiz iOS/iPadOS 13.3.1: Apple bessert bei Sicherheit und Datenschutz nach

Merci, aktuell am installieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Rage, LuckyMagnum und 2 andere
Grad eben installiert.. Ohne Probleme soweit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konto gelöscht, LuckyMagnum, Simzone4 und eine weitere Person
Dito läuft bei mir auch ohne Probleme, gab am Anfang aber mehr als den üblichen Neustart waren glaube ich zwei oder drei.
 
Das Mail Problem das nicht alle Ordner gesynct werden wurde nicht behoben.
Jede Woche neue Probleme, und Fehler werden nicht gefixt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Zu der Mailproblematik: seit iOS 13 werden ja neue Mails uU nicht geladen, und selbst wenn kanns sein, dass sie dann in der Mail-App nicht gleich angezeigt werden (sondern erst, nachdem man oben links auf "Postfächer" geht und daraufhin wieder zurück auf "Posteingang" bzw. "Alle"). In meinem Fall war das insbesondere mit Gmail-Nachrichten so. Seitdem ich meinen Gmail-Account vom iPhone gelöscht und daraufhin manuell (via Einstellungen -> Passwörter & Accounts -> Account hinzufügen -> Andere) wieder hinzugefügt habe kommts mir vor, als wären die eingangs genannten Probleme weg.
Wenn man das so machen will empfiehlt sichs im Übrigen, unter accounts.google.com -> Sicherheit ein Einmalpasswort zu erstellen und das dann bei der Anmeldung zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goodplayer und Hypocrisy
Das Problem dass sich die Mail App aufhängt sobald man über eine Push-Nachricht in die App wechselt wurde nicht behoben.
Meine Mail Konten werden ständig neu nachgeladen, während ich Mails einzeln lösche, was den Fortschritt wieder zunichte macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL
wurde das Sync Problem behoben das der Freigegeben iCloud Kalender behoben? Seit iOS 13 kommen die Updates verzögert od. erst wenn man die App öffnet und etwas wartet.
 
Einzige Problem welches ich mit der Mail App habe ist, dass sich nicht alle Ordner aktualisieren. Hau ich z.B. Spam-Mails in Spam rein wird die Zahl nicht größer außer ich gehe einmal in den Ordner. Aktualisiere ich über alle Postfächer wird nur der Posteingang aktualisiert.
 
Neben iOS/iPadOS 13.3.1 gab's auch noch Updates für alles andere: iOS 12.4.5, tvOS 13.3.1, WatchOS 6.1.2, MacOS 10.15.3 und Security Update 2020-001 je für MacOS 10.13 und 10.14.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paradox.13te, FatalFury, Toms und eine weitere Person
Tja ich bin froh, dass ich die Mailapp nicht nutze :D

Habe ansonsten keine Probleme mit der aktuellen iOS Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, grill und Fliz
Ja die Mail-App nutze ich auch nicht..
 
Benutze die Mail App mit 5 Adressen und hatte noch nie ein Problem.

Das Update läuft bisher super stabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vmax1168, Kazuja und Nelson Muntz
Artikel-Update: Neben iOS und iPadOS 13.3.1 hat Apple zudem auch tvOS 13.3.1, watchOS 6.1.2 und macOS 10.15.3 sowie die neusten Sicherheitsupdates für macOS 10.15.2 („Catalina“), 10.14 („Mojave“) und 10.13 („High Sierra“) veröffentlicht.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „smalM“ für den Hinweis zu diesem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Benji18, estros und eine weitere Person
@majusss

Kann ich nur zum Teil bestätigen. Das ist bei mir für ca. 3-5 Sek der Fall, danach gehts auf 0% runter, da alles durchsucht wurde. Sprich Finder, Mails und andere Dateien.
 
Ich rechne ganze gerne Sachen über ca. 30 Sekunden und dann lüftet mein Gerät maximal bei Addition... Das ist einfach nicht akzeptabel und war vor 10.14 ja auch nicht der Fall. Bug report hab ich schon seit 6 Monaten offen, noch nicht mal mitn Arsch angeguckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir
Man beachte das iOS 12.4.5 auch für das iPad Mini 2 verfügbar ist.

Das Gerät ist aus 2013!

Bei allen sonstigen Themen zu Apple und deren Preisen etc. - Hut ab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Acrylium, CMDCake und 6 andere
@Berlinrider

Liegt wohl daran weil es eine größere Sicherheitslücke stopft. Das macht Apple schon seit Jahren. Letzes Jahr hat z.B. das 4S noch ein Update bekommen. Das ist iOS 9, nur so als Info ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir, kryzs und estros
Zurück
Oben