kostenlose Programme die Audio CD's zu mp3 konvertieren gesucht

kaki6000

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
39
Hallo wollte mal hier fragen. Kennt ihr gute kostenlose Programme die Audio CD's zu mp3 konvertier können. Die Aktuell noch unterschützt werden ? Das Progamm free:ac was ich bisher nutze geht wohl nicht mehr
 
Auch wenn es initial ein wenig schwer einzurichten ist, würde ich für das Rippen von Audio CDs immer Exact Audio Copy verwenden und im Idealfall dabei parallel eine FLAC-Datei zur Archivierung und eine MP3-Datei zur Verwendung auf Geräten mit begrenztem Speicherplatz erstellen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #Schlangenöl, LuxSkywalker, aluis und 3 andere
Die scheiben was von das die Daten nicht mehr verwenden dürfen. Weil die wohl eine Abmahnung
bekommen haben. Halt der Betreiber der Sever wo halt die Daten drauf sind halt die von free:ac
 
iTunes konnte das früher, falls du zufällig eh schon drauf hast
 
EAC läuft ohne Probleme auf Win10 und Win11, zum Rippen der CD benutze ich EAC nur, und zum konvertieren Audiograbber.
 
Windows Media Player Legacy kann das auch, wenn du Windows benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coolyhat und jenstv
Um welche CD handelt es sich denn?
Gehen andere CD auch nicht mehr, auch die nicht die früher mal funktionierten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush und Hexenkessel
kaki6000 schrieb:
Das Progamm free:ac was ich bisher nutze geht wohl nicht mehr
Unsinn. Kannst du sogar aus dem Microsoft Store installieren. Von welcher Webseite hast du denn fre:ac runterzuladen versucht?
 
Audiograbber geht wunderbar ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aluis und F1database
Ich bin auch ein Freund vom Audiograbber - Zusammen mit ID3-Tag noch das Cover in die MP3-Datei und auf dem Autoradio wird es einwandfrei abgespielt und angezeigt.
Den aktuellen LAME-Codec kann man als Plugin hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush und F1database
kaki6000 schrieb:
Das Progamm free:ac was ich bisher nutze geht wohl nicht mehr
Keine welches Tool Du wirklich benutzt? Aber zb freac nutze Ich und es funktioniert wie gehabt. Und die Webseite dazu zum download besteht auch weiterhin:

https://www.freac.org/

und die PortableApps aktualisieren mir das auch immer noch. Also alles wie gehabt.
 
Gerade freeac mal wieder getestet (v1.1.7). Auch bei mir funzt es einwandfrei.
 
Bei mir kommt immer was mit einen Konto bei denn daten abfragen
 
Zurück
Oben