News LG UltraWide 40WP95CP-W: Neuauflage des 5K-Monitors wird sparsamer

Was spricht für den Monitor bei dem Preis? Dann gleich den Neo G9.
 
Wenn sich nur 21:9 mehr durchsetzen würde.
Ich hatte viele Probleme vor allem bei Indie Spielen, weshalb ich doch wieder von einem 38er 21:9 auf einen 43er 16:9 gewechselt bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-
Hate01 schrieb:
Was spricht für den Monitor bei dem Preis? Dann gleich den Neo G9.
Das ist ein Office Monitor und kein Gaming Teil.
Da gehts vorwiegend um ne möglichst gute Farbdarstellung. Da fällt der Neo halt raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Ich finde die Größe ganz passabel. Hat natürlich nichts mit dem Modell an sich zu tun. Mein 34" wird mir im Homeoffice schon fast zu klein. Da wäre 40" natürlich ganz gut. Mein Schreibtisch hat nur eine Breite von 140cm. Da scheidet ein 49" aus. Passt ja dann nix mehr auf den Tisch. Ich werde den mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt mal ... das Teil mit 120 Hz -> gekauft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dackylito
Ich war hellauf begeistert, bis ich die Werte der Bildschirmhelligkeit gelesen habe 😑
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StefanDW
Insgesamt sehr ansprechend dieser Monitor. Mit 120/144 Hz bei diesem Preis wäre er gekauft. So und für Office wäre meine Schmerzgrenze bei 800 Euro.
 
Ich bin gespannt wie lange es noch dauert, bis ein Nachfolger von meinem Acer XR383CURP herauskommt. Dieser steht mMn immer noch ziemlich alleine da, neben dem LG 38WN95C-W welcher allerdings keinen KVM Switch hat. Gerne auch mit 40 Zoll und der 5k Auflösung, dafür aber mit >= 120 Hz und KVM Switch.
 
Hat das Teil auch solche Anschlüsse mit genau derselben scheiß Befestigung?
1683551611074.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldestvisitor, Schokolade, Mr.Zweig und eine weitere Person
Es ist doch wieder nur ein 4K Monitor mit ein paar Pixel mehr in der Breite! Echte 5K Monitor kosten mehr und sind in der Darstellung auch noch mal deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Kein HDR?
 
Unterschiede gibt es aber augenscheinlich bei der Leistungsaufnahme: Der Neuling soll im Betrieb 60 bis 70 Watt benötigen, während das ältere Modell mit 80 bis 88 Watt spezifiziert ist.
Das klingt, als hätte man die Helligkeit bei Auslieferung n Ticken runter gestellt oder den Eco-Mode ab Werk eingeschaltet.

Ich kann mich kaum halten vor lauter Euphorie... /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike und Mr.Zweig
Sportlich das ganze für 1400 anzubieten, bei 5ms gtg, 300cd, kein Oled/micro-led, etc. pp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LTCMike und FeelsGoodManJPG
Stanzlinger schrieb:
Ich hab den Vorgänger und der brauch bei mir keine 55 Watt - laut APC USV
Habt ihr oft kurze Stromausfälle oder weshalb hängt denn der Monitor mit an der USV?
 
Bitte nennt den Mist doch UWUHD nicht 5k!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, schneeland und Zoldan
Also ich habe den Vorgänger seit Ende 2022 und bin zufrieden. Im Officebereich gibt er mit den zusätzlichen Platz wo der 34“ vorher endete. Beim Gaming überfordert er mich manchmal leicht weil die 40” einfach beeindruckend viel sind/ sein können.
Aber gut ich daddle mittlerweile eher seltener. Da ich auch nur einen 120cm (Breite) Schreibtisch habe ist die Größe OK, ich habe als Sidekick den Ergo Dual 27” von LG dazu gepackt, top Ergänzung für Content im Hochkantformat.
Wer nicht unbedingt 120/144hz und OLED braucht, aber viel Fläche zum Arbeiten sucht ist mMn mit dem 40” 5k genau richtig bedient.
Den Finanzenpart muss jeder mit sich selber klären. :D

Wen es interessiert: Mein Setup sieht mehr oder weniger aktuell so aus. Der Mix aus Home Office und Windows Daddelsetup.

PS: ich mag weder RGB noch Bling Bling, die Displays sind mehr als genug was Farben und Licht betrifft.
 

Anhänge

  • IMG_6663.jpeg
    IMG_6663.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 251
  • Gefällt mir
Reaktionen: Notting, deltn, Banjo und 4 andere
hippiemanuide schrieb:
[...]

Wen es interessiert: Mein Setup sieht mehr oder weniger aktuell so aus. Der Mix aus Home Office und Windows Daddelsetup.

Danke für das Bild!
Find' ich gut den Monitor (bzw. den Vorgänger) mal "in echt" zu sehen. Welche Tiefe hat dein Tisch bzw. wie weit sitzt du vom Monitor entfernt? 80cm?
 
Zurück
Oben