Test Logitech MK950 im Test: Wer keine Ahnung von PCs hat, kauft dieses Office-Set

Die Tastatur soll ja durch einfaches Umschalten variabel mit mehreren Geräten verbunden sein können, dann jedes Mal die Tasten auszutauschen, wäre wohl ein bisschen viel Aufwand ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und Loopman
ChrFr schrieb:
Ich hab auch die M650 L, aber bei mir macht die leider etwas Probleme, der Art das sie manchmal nicht reagiert, bzw. der Mauszeiger springt.
Pack den Empfänger mal wenn möglich weg vom Mainboard, bspw. an die USB Slots an der Front. Meine MX Keys hatte auch starke Aussetzer bis ich das geändert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr
Necrox schrieb:
Wer keine Ahnung hat, kauft Logitech. Das kann man eigentlich generell sagen. ^^
Unqualifizierter Kommentar.

Ich arbeite seit mittlerweile fast 10 Jahren ausschließlich mit der Logitech MX Master/ MX Vertical und bin immer noch absolut begeistert von dieser Maus.
Der Test hier scheint mir aber nicht sehr objektiv auch wenn ich die hier bereits erwähnten Mängel und den horrenden Preis auch nicht gutheiße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, Andy_O, Vindoriel und 6 andere
ChrFr schrieb:
Ich hab auch die M650 L, aber bei mir macht die leider etwas Probleme, der Art das sie manchmal nicht reagiert, bzw. der Mauszeiger springt. Das passiert sowohl über BT als auch über den Bolt Dongle. Hab schon versucht eine USB Verlängerung zu nutzen (wegen USB3 Störungen), brachte nur minimale Verbesserung. Es scheint irgendwie an Entfernung, Winkel & Co. zum Emfänger zu liegen.
Hast Du da eine Idee was das sein könnte, oder hab ich nur ein Montagsmodell erwischt?
Ich hab noch einen 2. Bolt Dongle, würde es etwas bringen den mal zu versuchen?

Ich habe sogar zwei dieser Mäuse / Tastaturen (eine im Büro und eine im Home-Office) und habe absolut null Probleme damit. Klingt für mich nach einem Problem mit der Unterlage. Oder da ist Staub auf dem Sensor. Oder an Störungen, die du aber an anderen Orten testen und ausschließen kannst.
Ansonsten zurückgeben als Garantie und eine neue bekommen.
 
Fernando Vidal schrieb:
Unqualifizierter Kommentar.
Logitech G915: Schlecht verarbeitet (Nur ABS statt PBT, Farbe löst sich), nur Probleme mit der G HUB Software, LED BUG (bekannt wurde nie behoben)

Logitech G PRO X Headset: Mikrofonqualität unterirdisch, ständige Verbindungsabbrüche

Die neue G PRO X TKL Tastatur hätte mich interessiert, aber UVP 229€ ? Ernsthaft? Inzwischen ist die zwar bei 185€ angekommen, aber immer noch zu teuer.

Es mag sein, dass die Standard-Büromäuse ok sind, aber von den Gaming-Produkten halte ich Abstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Wechhe schrieb:
Klingt für mich nach einem Problem mit der Unterlage.
Verschiedene Mauspads versucht, plain Tisch und Blatt Papier (beste Resultate), aber nie ganz saubere Bewegung.
Wechhe schrieb:
Oder da ist Staub auf dem Sensor.
Müsste ich mal testen...
Wechhe schrieb:
Ansonsten zurückgeben als Garantie
Werde die Maus wohl behalten, hab ich mir aber überlegt gehabt.
 
kicos018 schrieb:
Glaube wir haben komplett unterschiedliche Definitionen was das Wort "Bequem" angeht.
Win+Shift+S verbinde ich mit nem ausgerenkten Daumen.
Du kannst auch die rechte Hand für Win oder Shift oder beides benutzen. Das ist vielleicht angenehmer.
 
romeon schrieb:
kann mir vllt jemand erklären, warum bei Logitech nun auf jeder Tastatur 2x OPT und 2x CMD stehen muss?

Sei froh, dass nicht mit Copilot die Dreifach-Beschriftung drauf ist :D
 
wahli schrieb:
Meine Firma zahlte mir eine neue Logitech MX Master 3S.

In meiner bekommt man eine Kabelmaus. Mit etwas Glück ohne Kugel.

In der Arbeitsplatzrichtlinie sind max 24“ Monitore vorgesehen. Davon dann gern 2 Stück.

27“ durfte ich nicht bestellen, obwohl günstiger. Richtlinie ist Richtlinie 🤦🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
Die Hauptzielgruppe von Logitech sind schon seit vielen Jahren diejenigen, die sich nicht gut mit PCs und Peripheriegeräten auskennen. Das wird offensichtlich, wenn man sich ihre Webseite ansieht.

Logitech ist nicht mehr primär ein Peripherie-Hersteller für Arbeitsprofis, die ihre Ausrüstung wirklich zum Arbeiten benötigen und hohe Ansprüche daran haben zu einem vernünftigen Preis. Stattdessen konzentriert sich Logitech auf Mode und Lifestyle, indem sie bunte Peripheriegeräte anbieten, die eher modisch als praktisch sind und oft zu überhöhten Preisen verkauft werden.
Die Logitech MK950 passt also perfekt in das Lineup von Logitech.

Jeder, der sich einigermaßen auskennt, würde sicherlich für 100€ zu anderen Herstellern greifen und darauf achten, dass er hochwertige Ausrüstung für seinen PC oder Laptop bekommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: numerus
ueg schrieb:
Du kannst auch die rechte Hand für Win oder Shift oder beides benutzen. Das ist vielleicht angenehmer.
Oder ich drücke einfach auf Drucken bzw. die Screenshot-Taste, anstatt die Finger meiner Linken Hand zu verrenken oder beide Hände nutzen zu müssen.
 
Wer keine Ahnung von Obst hat kauft Gemüse, oder wie darf man diese Überschrift missverstehen?

Necrox schrieb:
Wer keine Ahnung hat, kauft Logitech. Das kann man eigentlich generell sagen. ^^
Scheint mir so als ob du gar keine Ahnung hättest?!... oft liegts einfach nur am Anwender... Das kann man eigentlich generell sagen... 🤦‍♂️

Corros1on schrieb:
Jeder, der sich einigermaßen auskennt, würde sicherlich für 100€ zu anderen Herstellern greifen und darauf achten, dass er hochwertige Ausrüstung für seinen PC oder Laptop bekommt...
Nein. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel, DNS81, TomH22 und 2 andere
romeon schrieb:
kann mir vllt jemand erklären, warum bei Logitech nun auf jeder Tastatur 2x OPT und 2x CMD stehen muss?
Vermutlich aus dem selben Grund warum es zwei Shift Tasten gibt, wenn du mit 10 Fingern schreibst und du Links was was "CTRen" / "SHIFTen" willst nutzt du die rechten tasten, rechte Tastatur Hälfte die linken tasten.
maybe 🤔
 
QXARE schrieb:
Scheint mir so als ob du gar keine Ahnung hättest?!... oft liegts einfach nur am Anwender... Das kann man eigentlich generell sagen... 🤦‍♂️

Klar, die Verarbeitung oder Preisstrukturen liegen am Anwender. Hab ich ja im Beitrag #48 kommentiert.
 
Diese Pauschaldiskriminierung des Authors... @AbstaubBaer unerhört. Ich bau mir alle 2 Jahre einen eigenen PC selbst zusammen, setzt mein eigenes Netzwerk mit NAS usw. auf und hab trotzdem hier sogar noch die Vorgängermodelle der getesteten Hardware auf der Couch liegen.🤷‍♂️ liegt aber wahrscheinlich auch daran 95% der Zeit mit Controller zocke und das Anschlaggeräusch von gefühlten 500 Dezibel und 3 Meter Tastenweg mechanischer Tastaturen nervig finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, piepenkorn und Loopman
Necrox schrieb:
Wer keine Ahnung hat, kauft Logitech. Das kann man eigentlich generell sagen. ^^
Ich habe Ahnung und besitze Tastaturen/Mäuse von Logitech. Und nun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koech, Vindoriel, DNS81 und 5 andere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben