• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Manor Lords: Mittelalter-Aufbauspiel für 30 Euro im Early Access erschienen

Ist gekauft. Auch wenn ich 30€ für ein Indy-Game im EarlyAccess etwas viel finde. Hatte eher mit 20€ gerechnet.

Gibt es eigentlich schon erste Erfahrungen, wie das Spiel technisch so läuft?
Also sind die Anforderungen wirklich so niedrig, wie angegeben?
Finde dann wäre es bei der Grafik echt eine Leistung, wie gut da optimiert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet
Kann man das im Game Pass gut spielen? Bei Palworld gab es ja wegen der unterschiedlichen Version tlw. gröbere Unterschiede / Bugs?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CueSystem, Rockstar85, spfccmtftat und 4 andere
Haldi schrieb:
Wie kann es sein das eine Person das alles auf die Reihe bekommt?
Was meinst du, warum der Typ seit 7 Jahren an dem Projekt sitzt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, konkretor, Rockstar85 und 2 andere
Warte schon lange drauf und werde es mir definitiv holen, nur finde ich schon jetzt keine Zeit für die letzten 10 Spiele die ich gekauft habe... was solls.... ich kaufe es^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dergulliver
patze812 schrieb:
Vor allem wenn man ein Spiel von der Komplexität alla Anno erwartet. Die Reviews und Twitch Sessions haben mich nicht vom Hocker gehauen.
Anno würde ich als umfangreich bezeichnen, komplex finde ich andere Spiele.
Die Mechanismen sind bei Anno dann doch eher immer wieder die selben.

Zu Manor Lords kann man sich vorab sehr gut informieren, wie viel Umfang das Spiel bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Nefcairon
Haldi schrieb:
Hat sich jemand mal tiefer mit der entwicklung beschäftigt?
Wie kann es sein das eine Person das alles auf die Reihe bekommt?
sieben Jahre Vorarbeit. Das mal an die Leute hier, die erwarten, dass das Spiel nicht mehr als ein Taschengeld kosten sollte, weil nur eine Person die Hauptarbeit geleistet hat.

Außerdem in Engine, an der er wahrscheinlich nicht mehr viel schrauben musste, damit sie das tut, was er von ihr wollte. Außerdem hat er mittlerweile Freelancer, die die Entwicklung unterstützen. Ganz alleine ist er also nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, WhoDat, Drahminedum und 6 andere
Sunweb schrieb:
Was meinst du, warum der Typ seit 7 Jahren an dem Projekt sitzt ?
7 Mannjahre sind bei so einem Projekt immer noch nicht viel.

Ich denke, da kamen Talent und Durchhaltevermögen zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Redundanz, HerrRossi und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Das sind 4 bis 5 Bier in der Kneipe. Kann man ganz ohne schlechtes Gewissen kaufen, trotz early access.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boa-P, windeskælte, MjrTom80 und 4 andere
Bin einfach auch mal dabei. Preis paßt. Verfügbare Zeit zum Spielen paßt bei mir nicht. Egal. Verpätetes Ostergeschenk für mich und den Entwickler. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neofelis, MjrTom80 und Blackland
Sunweb schrieb:
Was meinst du, warum der Typ seit 7 Jahren an dem Projekt sitzt ?
Und GENAU DAS ist der Grund, weshalb ich warte.
Ich befürchte, es wird nie fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, chardy, HTimiH und eine weitere Person
Wie die sogenannte Fachpresse nun schon Wertungen auf Early Access Titel vergibt. Kann man die noch irgendwo ernst nehmen?

Dass das Spiel wirklich zu 100% nur eine Person entwickelt hat, kann man kaum glauben.
 
guck ab und an auf twitch zu, aber ist im Moment nicht meins. hat aber richtig potentzial.

edit: guck bei dakieksde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
MoinKffee schrieb:
Ich glaube Farthest Frontier könnte vom Manor Lords Hype ziemlich gut profitieren
FF ist anders aufgebaut aber macht Spass. Problem: Performance, es ruckelt und 20 FPS mit ner 4090 & 7800x3d.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
Der Entwickler ist ab heute Multimillionär! Herzlichen Glückwunsch! 🥳
Hoffentlich ruht er sich jetzt nicht auf seinen Lorbeeren aus und holt sich vielleicht Unterstützung zur Weiterentwicklung. Potential hat das Spiel auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Blackland, sikarr und eine weitere Person
JaniC schrieb:
Es juckt zwar in den Fingern aber ich warte bis 1.0.
Warum? Dann wirds teuer. 2 Stunden kannst du es auf Steam kostenlos spielen. Rückgaberecht gilt bis zum Ende der Early Access + 2 Wochen oben drauf.
Ergänzung ()

Krik schrieb:
ca. 5-6 h Spielzeit enthalten
Die Streamer waren im Durchschnitt 40-60h dran. Es kommt auf einen selber an, wie lange man es spielen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und C4rp3di3m
Zurück
Oben